Leistungsloch nach Inspektion weg ?

Diskutiere Leistungsloch nach Inspektion weg ? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, mein Mondeo TDCi 96 kw hatte kurz vor 3000U/min ein deutliches Leistungsloch... der Wagen war nun gestern in der Inspektion (60ger).......

  1. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Hallo,

    mein Mondeo TDCi 96 kw hatte kurz vor 3000U/min ein deutliches Leistungsloch... der Wagen war nun gestern in der Inspektion (60ger)....

    heute mal gedappt und siehe da, das loch ist weg...

    So aber was kann dies nun gewesen sein ?

    gemacht wurde:

    Ölwechsel 5W30

    Ölfilter EFL484

    Luftfilter EFA 583
    Kraftstofffilter

    Der rest gehört ned zum Motor, daher schreib ich ned ned hin....

    Das 5W30 ist das ein gutes Öl ? Wenn ich den Preis von 13,50€/l anschau, muss es ja was taugen

    Mfg
    Chef_2
     
  2. #2 marc-mondi, 04.05.2007
    marc-mondi

    marc-mondi bald-Fiesta-Fahrer

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, Focus MK2, Transit 2009
    Hallo

    Ich hab auch das 5W30. Das ist einfach das originale von Ford, welches in den verschiedensten Temparaturen verwendet werden kann.
    Die anderen sind dann einfach noch für spezielle Temparaturen (im meinem Handbuch hats jedenfalls so eine Grafik, die das beschreibt :))
     
  3. #3 petomka, 04.05.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    neuer Luftfilter und Kraftstofffilter bewirken oft Wunder :)
     
  4. #4 nrgbooster, 07.05.2007
    nrgbooster

    nrgbooster Guest

    Hallo

    Vielleicht war das Problem mit dem Leistungsloch ein Sporatischer Fehler. Bei Inspektionen der neueren Fahrzeuge mit OBD Stecker wird immer der Fehlerspeicher abgefragt und gelöscht, vielleicht war ein Fehler gespeichert.

    Einfach mal Ausprobieren und Beobachten, Wie im Bericht vorher schon genannt, Luftfilter und Kraftstofffilter Wirken auch manchmal wunder
     
  5. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Hab gefragt, die haben den Fehlerspeicher ned ausgelesen bzw. gelöscht... war ja auch nichts, das mal hätte prüfen können.
     
  6. #6 petomka, 07.05.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Das wäre mir neu! Ist von Ford so auch nicht vorgegeben.
     
  7. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Aber wirklich. Da bekommt man 0,6AW für eine Durchsicht, da bleibt doch keine Zeit zum Fehlerauslesen.
     
Thema:

Leistungsloch nach Inspektion weg ?

Die Seite wird geladen...

Leistungsloch nach Inspektion weg ? - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus mk2 facelift 2009 Inspektion 200.000km

    Ford Focus mk2 facelift 2009 Inspektion 200.000km: Hallo zusammen, Mein Ford Focus mit der 1,6tdci Maschine hat nun bald seine 200.000km runter. Ich habe ein bisschen Angst was nun alles an...
  2. Tool für Inspektionen

    Tool für Inspektionen: Hallo suche ein Tool bei welchem ich sehe welche Teile bei meinem Kfz gewechselt werden , wenn sie den gewechselt werden müssen. Hatte es mal...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Inspektion

    Inspektion: Hallo zusammen, Ich würde mal gern eure Meinung wissen. Ich habe vor kurzem einen gebrauchten Focus gekauft. Aktuell hat der Focus 35 000 km...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Inspektion, Lenkrad, Radio

    Inspektion, Lenkrad, Radio: Hallo Zusammen, ich habe seit Samstag meinen Ford Fiesta und ein paar Fragen zu diesem. 1. Muss die Inspektion tatsächlich von einer...
  5. Inspektion 180.000

    Inspektion 180.000: Hat zufällig jemand die Wartungsliste für die 180.000er Inspektion parat ? Das Etis ist gerade nicht erreichbar. Außerdem habe ich zur Zeit einen...