Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Leistungsmessung mit Blufin Stage 1

Diskutiere Leistungsmessung mit Blufin Stage 1 im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; So, mein kleiner war am WE auf dem Prüfstand. Wie zu erwarten erreicht er nicht die Leistung die Blufin angibt, ich finde allerdings dass die...

  1. #1 Dompressor, 23.08.2010
    Dompressor

    Dompressor Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1
    So, mein kleiner war am WE auf dem Prüfstand.

    Wie zu erwarten erreicht er nicht die Leistung die Blufin angibt, ich finde allerdings dass die Leistungskurve nicht schlecht aussieht. Und subjektiv ist er auch super zu fahren.

    Gemessen : 239 PS / 405NM

    Änderungen :

    Blufin Stage 1
    Airtec Gen3 LLK
    K&N Tauschfilter
    CSC Anlage ab Kat
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MircoJ

    MircoJ .

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    3.134
    Zustimmungen:
    14
    Was sagt denn die Vorhermessung?

    BTW über 400 Nm ist schonmal nicht schlecht!
     
  4. #3 wolfpumaa, 23.08.2010
    wolfpumaa

    wolfpumaa Ford Fan

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST,2008,
    Ist nicht böse gemeint aber mit den Änderungen ist das schon ziemlich schwach oder ?
    Hatte im Serienzustand 241PS bei MTB auf dem Prüfstand gemessen.

    Denkst du nicht es wäre besser eine andere Software aufzuspielen ?
     
  5. MircoJ

    MircoJ .

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    3.134
    Zustimmungen:
    14
    Reden wir hier von Rad- oder von Motorleistung?
     
  6. #5 FastForward, 29.08.2010
    FastForward

    FastForward ST-Fahrer aus Holland

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2006
    Ist aber sehr dürftig die Leistung. Welche Map hattest du drauf, die normale Stage 1 oder die mit limitierten Drehmoment und welche Suppe?
    Und kannst du sagen wieviel LD bei etwa 5400 rpm anliegt ?

    Ich habe selber die limitierte drauf mit V-Power 98 (sonst alles Original) und wäre überrascht und vorallem enttäuscht wenn meiner diese Leistung hätte. Drehmomentspitze stimmt nur fällt dieser zu schnell ab, z.B. bei 5400 rpm müsste mindestens 0,75 bar anliegen wie bei mir, was so etwa 340 nm entspricht (denke ich oder liege ich da falsch). Würde dann 260 PS ergeben.
    Diese Leistung müsste man auch realistisch erwarten können bei etwa 15 Grad und ich denke mein ST hat diese auch wenn ich die Durchzugswerte im Vergleich zu Original sehe (auch obenraus).

    Ich muss aber sagen dass die Leistungskurve gut ausseht, nur verläuft die zu niedrig im oberen Bereich. Mit deine Anderungen müsste die Leistung doch sicherlich die 260-270 PS erreichen.
     
Thema:

Leistungsmessung mit Blufin Stage 1

Die Seite wird geladen...

Leistungsmessung mit Blufin Stage 1 - Ähnliche Themen

  1. Kein Motorstart - 1. Start ok, 2. Start nach 5Sek, seitdem kein Erfolg

    Kein Motorstart - 1. Start ok, 2. Start nach 5Sek, seitdem kein Erfolg: Hallo liebes Ford-Forum, bisher konnte ich durch nachlesen und sonstiges die Probleme am Escort (BJ 98, 1.6 16V 90PS) immer gut lösen, jedoch bin...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Leistungsmessung

    Leistungsmessung: Hallo Focusfreunde, ich habe mir Bluefin zugelegt, und wollte nun mal schwarz auf weiss sehen, was es denn so gebracht hat, habe schon 3 Angebote...
  3. Bluefin?

    Bluefin?: Hallo Leute, Hsbt jemanf von euch Kenntnisse über bluefin? Habe jetzt schon viele Empfehlungen für meinen ford dieser steueroptimierung...
  4. Biete Ford Focus mk 1

    Ford Focus mk 1: Ich biete wegen Fahrzeugwechsel einen Ford Focus mk 1 Baujahr 2001 in Luganoblau mit 192000 km Laufleistung an. TÜV ist im Februar abgelaufen...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Bluefin : Eventuelle Sammelbestellung

    Bluefin : Eventuelle Sammelbestellung: Hallo Bluefininteressierte, ich wollte mir demnächst einen Bluefinflasher zulegen und habe einfach mal beim deutschen Vertragshändler nachgefragt...