Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Leistungsmessung mit Blufin Stage 1

Diskutiere Leistungsmessung mit Blufin Stage 1 im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; So, mein kleiner war am WE auf dem Prüfstand. Wie zu erwarten erreicht er nicht die Leistung die Blufin angibt, ich finde allerdings dass die...

1. #1 Dompressor, 23.08.2010
    Dompressor

Dompressor Benutzer

So, mein kleiner war am WE auf dem Prüfstand.

Wie zu erwarten erreicht er nicht die Leistung die Blufin angibt, ich finde allerdings dass die Leistungskurve nicht schlecht aussieht. Und subjektiv ist er auch super zu fahren.

Gemessen : 239 PS / 405NM

Änderungen :

Blufin Stage 1
    Airtec Gen3 LLK
    K&N Tauschfilter
    CSC Anlage ab Kat

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MircoJ

MircoJ .

Was sagt denn die Vorhermessung?

BTW über 400 Nm ist schonmal nicht schlecht!

4. #3 wolfpumaa, 23.08.2010
    wolfpumaa

wolfpumaa Ford Fan

Fahrzeug:
    Focus ST,2008,
    Ist nicht böse gemeint aber mit den Änderungen ist das schon ziemlich schwach oder ?
    Hatte im Serienzustand 241PS bei MTB auf dem Prüfstand gemessen.

Denkst du nicht es wäre besser eine andere Software aufzuspielen ?

5. MircoJ

MircoJ .

Reden wir hier von Rad- oder von Motorleistung?

6. #5 FastForward, 29.08.2010
    FastForward

FastForward ST-Fahrer aus Holland

Fahrzeug:
    Focus ST, 2006
    Ist aber sehr dürftig die Leistung. Welche Map hattest du drauf, die normale Stage 1 oder die mit limitierten Drehmoment und welche Suppe?
    Und kannst du sagen wieviel LD bei etwa 5400 rpm anliegt ?

Ich habe selber die limitierte drauf mit V-Power 98 (sonst alles Original) und wäre überrascht und vorallem enttäuscht wenn meiner diese Leistung hätte. Drehmomentspitze stimmt nur fällt dieser zu schnell ab, z.B. bei 5400 rpm müsste mindestens 0,75 bar anliegen wie bei mir, was so etwa 340 nm entspricht (denke ich oder liege ich da falsch). Würde dann 260 PS ergeben.
    Diese Leistung müsste man auch realistisch erwarten können bei etwa 15 Grad und ich denke mein ST hat diese auch wenn ich die Durchzugswerte im Vergleich zu Original sehe (auch obenraus).

Ich muss aber sagen dass die Leistungskurve gut ausseht, nur verläuft die zu niedrig im oberen Bereich. Mit deine Anderungen müsste die Leistung doch sicherlich die 260-270 PS erreichen.

Thema:

Leistungsmessung mit Blufin Stage 1

Die Seite wird geladen...

Leistungsmessung mit Blufin Stage 1 - Ähnliche Themen

1. Suche Dachträger FoFo MK 1 3türer

Dachträger FoFo MK 1 3türer: Guten Abend zusammen :) Ich suche für meinen FoFo 1 die passenden Dachträger. Ich habe auf dem Dach links und rechts eine schwarze Leiste....
  2. Biete 1 Monat junge 225/45/17 Reifen und Felgen für MK3 mit ABE

1 Monat junge 225/45/17 Reifen und Felgen für MK3 mit ABE: Die Felgen : 7,5 J17 Reifen: 225/45/17 94W Hankook Prime3 ABE ,kein Eintrag nötig Radmuttern neu dabei Felgen und Reifen sind 3 Wochen montiert...
  3. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Sync 1 - GPS Eingabe

Sync 1 - GPS Eingabe: Hallo, ich brauch mal Hilfe. Ich will nach Norwegen und muß den Zielort über GPS Koordinaten eingeben. Nun gibt mir das Internet Koordinaten vor...
  4. Ford MK1 1/8 scale model

Ford MK1 1/8 scale model: Hallo, ich habe vor kurzem ein Modell im Maßstab 1/8 des Mk1 gebaut und wollte es hier kurz vorstellen. [ATTACH] [ATTACH] [IMG] [IMG] [IMG]...
  5. Suche Abdeckung Schweinwerferwaschdüse Ford Focus MK 1, linke Seite

Abdeckung Schweinwerferwaschdüse Ford Focus MK 1, linke Seite: Hi zusammen, suche für meinen Ford Focus MK 1, eine Abdeckung für die Scheinwerferwaschüse auf der linken Seite ( Fahrerseite). Wer zufällig...