Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Leistungsoptimierung 1,6 TdCi 116 ps

Diskutiere Leistungsoptimierung 1,6 TdCi 116 ps im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Leute ich bin neu hier und hätte mal eine Frage... Ich fahre den 1,6 TdCi mk3 mit 116 Ps und wollte mal wissen ob jemand von euch...

  1. #1 DeFactoDD, 18.06.2013
    DeFactoDD

    DeFactoDD Neuling

    Dabei seit:
    18.06.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk3,2011, 1.6 TdCi
    Hallo Leute ich bin neu hier und hätte mal eine Frage...

    Ich fahre den 1,6 TdCi mk3 mit 116 Ps und wollte mal wissen ob jemand von euch erfahrungen hat mit leistungssteigerungen bei diesem Motor

    wäre schön wenn ich Antworten bekomme!

    Mehr Leistung Spürbar?
    Schadet es dem Motor?

    Danke euch;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Firefox87, 23.06.2013
    Firefox87

    Firefox87 Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCi 80KW
    Also ich fahre den 1.6Tdci im MK2 FL seit gut 10tkm mìt Leistungsteigerung. Falls es dir weiterhilft hier mal meine Erfahrungen dazu.

    Orignal waren es laut Werk 109Ps und 240Nm
    Nach der Leistungsteigerung ca. 139PS und 325Nm (gemessen)

    Die Mehrleistung ist bei meinem deutlich spürbar und der Fahrspaß dementsprechend auch. Wird die Mehrleistung öfter abgerufen steigt jedoch auch der Verbrauch was jedem klar sein sollte.
    Zum Thema ob es dem Motor schadet oder nicht gibt es viele Meinungen und da muss jeder für sich selbst entscheiden was das Richtige ist. Ich selbst bin der Meinung, dass wenn man nicht ständig Vollgas rumfährt und den Motor immer warm fährt bevor man die Leistung abruft, es dem Motor nicht schadet. Jedoch würde ich von Zusatzboxen zur Leistungsteigerung die Finger lassen und ein professionelles Chiptuning empfehlen.
     
Thema:

Leistungsoptimierung 1,6 TdCi 116 ps

Die Seite wird geladen...

Leistungsoptimierung 1,6 TdCi 116 ps - Ähnliche Themen

  1. zu hohe Temperatur MK3 BWY TDCI 2,0 90KW

    zu hohe Temperatur MK3 BWY TDCI 2,0 90KW: mein Mondeo wird zu warm. Ich habe schon mehrere Maßnahmen durchgeführt wie z.Bsp. Wasserpumpe u. Servopumpe erneuert (alte war ok) an der Pumpe...
  2. Von 5w30 auf 0w40? 1.6 TDCI

    Von 5w30 auf 0w40? 1.6 TDCI: Wäre es ein Vorteil, wenn ich von 5w30 auf 0w40 wechsel? Hat einer Erfahrung gemacht damit? Oder eher 5w40? Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
  3. Anzugsmomente / Drehmomente Ventildeckel, Glühkerzen, Injektoren 1.4 TDCi

    Anzugsmomente / Drehmomente Ventildeckel, Glühkerzen, Injektoren 1.4 TDCi: Servus, der Kleine (1.4 TDCI, BJ2002) hat neue Glühkerzen und ne Reinigung der Injektoren plus neue O-Ringe, Führungen, ... bekommen. Damit mir...
  4. Focus 1.6 TDCI BJ 03/2010 Geräusch ab 3500 Umdrehungen

    Focus 1.6 TDCI BJ 03/2010 Geräusch ab 3500 Umdrehungen: Hallo, habe heute beim fahren gemerkt, dass das Auto ab 3500 Umdrehungen einen komischen Klappern gibt. Wenn ich im Leerlauf bis 3500 drehe ist...
  5. Biete Focus MK3 Turnier 1,6 ecoboost start/stopp

    Focus MK3 Turnier 1,6 ecoboost start/stopp: bekomme nächsten Monat einen Dienstwagen,desmwegen verkaufe ich meinen Focus guckst Du hier: Ford Focus 3 Turnier 1,6 Ecoboost Champion...