Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Leistungsproblem 1,6 TDCI

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von xRay1974, 09.03.2015.

1. #1 xRay1974, 09.03.2015
    xRay1974

xRay1974 Neuling

Hallo
    Ich suche auf diesem Weg nach Hilfe oder Antworten zum Leistungsproblem beim 2014er TDCI Fiesta 1,6 mit 95 PS.
    Bisher bin ich nirgends fündig geworden, was dieses Problem beim neuen Motor betrifft.

Der Wagen hat nun 13 000 km runter und seit einiger Zeit Probleme die Leistung zu halten.
    Was sporadisch auftritt und nicht Kraftstoff oder Klima bedingt ist.

Dies äußert sich wie folgt. ....
    Manchmal Spontaner Leistungsverlust nach Start.
    Gefühlter schwacher Turbo im Warmbetrieb. ..Gang unabhängig.
    Elastitätsverlust in allen Gängen.
    Ab 3000 U/min extremes Dröhnen und Hämmern vom Motor.
    Bei Überholvorgang Verlust des Turbo bei ca 3200 - 3800 U/min und ausbleibender Ladedruck bis Neustart nach Abkühlung.
    Verbrauch des Fahrzeuges stieg in allen Bereichen um mehr als 2 Liter.

Bisher waren alle Aufenthalte in der Werkstatt ohne Erfolg.
    Fehler wurden keine abgelegt.
    Das Auslesen der Sensoren ergab normale Werte ( zumindest das was der Ford Händler auslesen konnte).
    Ein Oel Wechsel wurde frühzeitig durchgeführt, ohne jegliche Besserung.
    Neue Software gibt's momentan nicht.

Kennt jemand das Problem oder hat evtl einen Lösungsvorschlag ?
    Bin für jede Hilfe dankbar.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 xRay1974, 28.03.2015
    xRay1974

xRay1974 Neuling

Erneutes Problem.
    Der erste Oelwechsel war bei 6990km.
    Gestern, bei der Jahresinspektion (14870 km) wurde festgestellt, daß ca 500ml Oel fehlten und das einiges an Kühlwasser fehlte.
    Oel Verbrauch sei in der Norm und ein Leck im Kühlsystem wurde nicht gefunden.
    Ich solle das weiter beobachten.
    Motor läuft rauher gegenüber vorher.

Aber es sei alles Ok.

Ich vermute das der Motor einen Defekt hat und Ford nur die Reparatur scheut.
    was tun ??

4. #3 BlackFocus2008, 28.03.2015
    BlackFocus2008

BlackFocus2008 aka RedPuma

Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    lass mal die Ölwanne checken.. da war bei meinem iwie die Verschweisung undicht

5. #4 xRay1974, 29.03.2015
    xRay1974

xRay1974 Neuling

Der Motor ist aussenrum Staub Trocken.
    Weder Oel noch Wasser ist da infolge einer Undichtigkeit zu finden.

6. #5 westerwaelder, 29.03.2015
    westerwaelder

westerwaelder Forum Profi

Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Da du leider keine info über deinen Wohnort abgibst, kann ich dir nur raten eine bessere Werkstatt zu suchen. noch hast du garantie auf das Fahrzeug und Selbstversuche sollten möglichst unterlassen werden. eine gute Werkstatt meldet den Sachverhalt an das werk, bekommt Infos zurück. klappt nichts, dann kommt ein ing. zur Werkstatt, oder das Fahrzeug wird ins werk geholt.
    was der zusätzliche Ölwechsel bringen sollte weiss ich nicht. der verbrauch ist unerheblich, zumal der Motor noch nicht eingelaufen ist. wieviel wasser ist eine erhebliche menge die gefehlt haben soll?
    ich habe das gleiche Fahrzeug und auch etwas öl bis zum ersten Ölwechsel verbraucht. nun habe ich 60.000 km gefahren und nie mehr was nachgefüllt zwischen den Ölwechseln.
    der Motor hat noch nie ein Problem gemacht, aber kennt keine Kurzstrecken. starten, 80 km fahren zur arbeit und abends wieder heim.
    diesel von der billigsten Tankstelle an der strecke und bestimmt ist das kein aral ultimate etc.

Arndt

Thema:

Leistungsproblem 1,6 TDCI

Die Seite wird geladen...

Leistungsproblem 1,6 TDCI - Ähnliche Themen

1. Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?

Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?: Hallo, habe diese Woche den bei meinem Grand Tourneo Bj. 01/15 den 60.000 er Service machen lassen (bei km 33000, aber 2 Jahre vorbei) und...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Vorglühen 2.0 Tdci

Vorglühen 2.0 Tdci: Hallo leute, Ich hab da mal ne frage bezüglich vorglühen. Heute morgen waren es bei uns -5 grad. Ich stieg in mein auto und merkte das die lampe...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motorschaden 1,4 Tdci

Motorschaden 1,4 Tdci: Hallo zusammen, nachdem ich in meinen 1.4 Tdci bei 160.000km kurz nach dem Kauf nach einem Kolbenfresser mit Pleuelabriss einen Motor mit ca....
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 1,6 tdci 95 PS wo ist der Raildrucksensor

1,6 tdci 95 PS wo ist der Raildrucksensor: Suche am 1,6 tdci ( 95 PS ) Ford Focus den genauen Platz des Raildrucksensors und was muss ggf. dafür abgebaut werden? Dankeschön im Vorraus....
  5. Biete S Max Titanium Aut. 2.0 TDCI 140 PS, Vollausst.!!

S Max Titanium Aut. 2.0 TDCI 140 PS, Vollausst.!!: Hallo liebe Mitglieder des Forums, Leider muss ich mich von meinem sehr zuverlässigem S Max aus beruflichen Gründen trennen. Das Fahrzeug ist in...