Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Leistungsprobleme beim 1.6 TdCi 115 PS

Diskutiere Leistungsprobleme beim 1.6 TdCi 115 PS im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi Leute, vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen (die freundlichen Angestellten von Ford wissen nicht mehr weiter). Ich hatte ja nun...

  1. #1 MoonlightSX, 11.09.2014
    MoonlightSX

    MoonlightSX Forum As

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 1.6 TDCi ca. 140 PS
    Hi Leute,

    vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen (die freundlichen Angestellten von Ford wissen nicht mehr weiter).
    Ich hatte ja nun Monatelang Fehler in meinen 4 Einspritzdüsen (angeblich Höchstwert erreich - welchen weis ich nicht). Der Fehler trat plötzlich auf, Auto abgestellt, wieder angelassen und hat geklungen wie ein 30 Jahre alter Traktor. Nach einigen Tagen klang er wieder (fast) normal, aber die Leistung war im Eimer.

    Jetzt habe ich meine Düsen gewechselt und der Wert geht nicht mehr nur bis 3 sondern wieder bis 7 (so wie es sein sollte).

    Nun zum eigentlichen Problem: mein Focus zieht einfach nicht mehr richtig weg und macht auch extreme Mucken wenn man im 1. Gang fährt. Bevor dieses Problem mit den Düsen (oder vielleicht war dies auch gar nicht das Problem, sondern nur ein Symptom) aufgetreten ist, konnte ich im 1. Gang ohne Gas von der Stelle fahren, wenn ich das jetzt machen "hüpft" die ganze Karre... Der Durchzug beim Gang-wechsel ist auch gleich schlecht wie vor dem Wechseln der Düsen (teilweise tritt man ins leere).

    Da ich schon mal ein Software-Tuning hatte (nicht Chip, sondern effektiv Software geändert) stellt sich mir die Frage, ob dieser Eingriff nochmal helfen könnte, was mich aber wieder 500 € kosten würde. Die Software wurde mit der originalen überschrieben, da sie vermuteten, dass diese Probleme macht - war es aber nicht.

    Unterm Strich: Düsen wechseln und Softwareoptimierung entfernt - Auto läuft immer noch ***** wie vor einem halben Jahr.

    Hat jemand von euch ein ähnliches Problem gehabt, oder ist so Elite, dass er anhand dieser Beschreibung einen Tipp hat, den ich den Mechanikern weiterleiten könnte? Sie haben keinen Idee mehr was fehlen kann.

    Ich hoffe jemand hat hier noch eine Idee wo das Problem liegen könnte, so kann das nicht weiter gehen, da verliert man echt die Freude am Ford
     
  2. #2 Jetstream747, 11.09.2014
    Jetstream747

    Jetstream747 Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2013
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier MK3, 08/2011, 1.6 TDCI 115
    Den Fall hatte ich nach meiner 2. Inspektion.
    Das Steuergerät musste damals erst wieder "angelernt" werden, nach ein Paar Tagen war's wieder gut.
    Vielleicht hat ja der Speicher von deinem Steuergerät ne Macke und der "Lernprozess" startet immer wieder von neuem?
    Nur ne Vermutung ;)
     
Thema: Leistungsprobleme beim 1.6 TdCi 115 PS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus 1.6 tdci leistungsprobleme

Die Seite wird geladen...

Leistungsprobleme beim 1.6 TdCi 115 PS - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit dem 1.6 Liter Diesel

    Probleme mit dem 1.6 Liter Diesel: Hallo, heute lief mein 1.6er TDCI mit einem mal zeimlich unrund und im Innenraum roch es verstärkt nach Abgasen. Bin dann sofort zu meinem...
  2. Probleme beim auslesen Ford Mustang 2010 V6

    Probleme beim auslesen Ford Mustang 2010 V6: Hallo liebe Ford-Freunde, ich hab ein großes Problem mit meinem Mustang 2010 V6. Keiner kann mir das Fahrzeug auslesen, habt ihr einen Tipp für...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Isofix nachrüsten beim 2005 c max

    Isofix nachrüsten beim 2005 c max: Hallo Ich wollte beim c max 2005 Mal nachfragen ob ich Isofix nachrüsten kann??? Weil meiner keins hat. Danke
  4. ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004

    ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004: Hallo, bin neu hier im Forum . habe ein Ford C-Max 1.6 TDCI 2004 seit gestern und von einem auf dem anderem moment Streikt die Fahrertür. Es lässt...
  5. Vorbereitung für einen Ölwechsel: Ford Mondeo MK3 2.0 TDCI BWY

    Vorbereitung für einen Ölwechsel: Ford Mondeo MK3 2.0 TDCI BWY: Guten morgen allerseits! Ich habe mir einen gebrauchten Mondeo gegönnt (Raumwunder) und möchte ihn Stück für Stück wieder auf vordermann bringen....