C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Leistungsprobleme, möglicherweise Turbolader

Diskutiere Leistungsprobleme, möglicherweise Turbolader im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; erledigt

  1. #1 Hellblade, 04.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2015
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  3. #2 GeloeschterBenutzer, 04.12.2014
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    mit irgend etwas muß man ja mal anfange
    daher würde ich erstmal das AGR-Ventil erneuern
    weil wenn das nicht richtig schließt ist auch der ladedruck im keller
    und das AGR-Ventil ist ja auch bekannt dafür immer mal probleme zu bereiten .
     
  4. #3 Hellblade, 05.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2015
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  5. #4 GeloeschterBenutzer, 05.12.2014
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    beim EGR kommt es auch schon mal vor das das ventil bricht und dann stimmen die soll und ist werte trotzdem .
     
  6. #5 Hellblade, 05.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2015
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  7. #6 GeloeschterBenutzer, 05.12.2014
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    um ans AGR zu kommen braucht man beim 1.6 TDCi keine hebebühne ;)

    und die MIL geht nicht bei jedem sensor sofort an , mache fehler müssen erst mehrfach beim selbstest bestätigt werden damit die motorkontrollleuchte eingeschaltet wird .
     
  8. #7 Hellblade, 05.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2015
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  9. #8 GeloeschterBenutzer, 06.12.2014
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    die rohrschelle kann man auch wieder verwenden , wenn man sie beim öffnen nicht zerstört
    allerdings gibt es eine spezielle zange für diese schellen zum verschliessen .
    geht aber mit etwas erfindergeist auch mit ner kneifzange oder einem seitenschneider .
     
  10. #9 Hellblade, 06.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2015
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  11. #10 GeloeschterBenutzer, 06.12.2014
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    und was sagt uns das ?

    war das ventil geschlossen oder nicht ?
     
  12. #11 Hellblade, 06.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2015
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  13. #12 Hellblade, 06.12.2014
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    bei 0grad ist auch noch ein rastpunkt.... seh ich das richtig, das im Ruhezustand die klappe oben sitzen muss....und wenn er schaltet sie nach unten drückt?
     
  14. #13 GeloeschterBenutzer, 06.12.2014
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    die fragen kann ich dir auch nicht beantworten , dafür hab ich mir die teile zu selten angeschaut .
     
  15. #14 Hellblade, 06.12.2014
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    Agr ventil drin und läuft noch der Wagen...

    Mal kommt der Turbo sehr gut... ab und an ist er einfach weg....

    Fehler 1402 AGR kommt nicht mehr. ... :-)

    Dafür kam eben grad Meldung P0299

    Torque sagt:


    P0299 - Generic
    TypePowertrain - Fuel and Air Metering - ISO/SAE Controlled
    Description
    Turbocharger/Supercharger "A" Underboost Condition

    Was nun?
     
  16. #15 GeloeschterBenutzer, 06.12.2014
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    heist ladedruck zu niedrig

    undichtigkeiten im ansaugsystem , magnetventil ladedruck bzw undchtigkeit in der unterdruckverschlauchung , maf oder map sensor
    oder letztendlich doch der turbo
     
  17. #16 Hellblade, 06.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2015
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  19. #17 GeloeschterBenutzer, 06.12.2014
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    die geht von der unterdruckpumpe bis zum regelventil hinten am motor bis zum turbolader .
     
  20. #18 Hellblade, 06.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2015
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Leistungsprobleme, möglicherweise Turbolader

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