Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Leistungsprobleme ruckeln oder aussetzten des Turbos ?

Diskutiere Leistungsprobleme ruckeln oder aussetzten des Turbos ? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; habe heute die Steuergeräte gescannt und folgendes gelesen übrigens er raucht massiv ( weißer Rauch und riecht sehr nach Öl ) ===DTC P0235===...

?

Turboaussetzer

Diese Umfrage wurde geschlossen: 28.12.2013
  1. Falschluft oder Turbo defekt ?

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. AGR Ventil Fehler ?

    0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #1 focus_gung, 28.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2013
    focus_gung

    focus_gung Neuling

    Dabei seit:
    27.11.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Baujahr 2004 TDCI 1,8
    Schlüsseln
    habe heute die Steuergeräte gescannt und folgendes gelesen
    übrigens er raucht massiv ( weißer Rauch und riecht sehr nach Öl )
    ===DTC P0235===
    Code: P0235 - Schaltkreis - MAP Sensor

    Modul: Antriebsstrangsteuergerät

    Diagnose Fehler Code Details

    Schaltkreis - MAP Sensor

    Offener Stromkreis

    Dieser Fehlercode kann verursacht werden durch :

    Ansaugkrümmerdruck-Sensor

    Sensor zuvor abgenommen.

    Unterdruckleitung beschädigt oder abgenutzt

    Signal nach Masse oder Signalrückleitung kurzgeschlossen.

    ===END DTC P0235===

    ===DTC P2263===
    Code: P2263 - Fehler mitgeteilt von REA

    Modul: Antriebsstrangsteuergerät

    Diagnose Fehler Code Details

    Turbolader/Kompressor: Ladesystem: Leistung

    Dieses Fahrzeug verfügt möglicherweise nicht über alle aufgezeigten Bauteile.



    Dieser Fehlercode kann verursacht werden durch :

    Unterdruckschlauch beschädigt oder abgezogen.

    Turbolader auf Luft-Undichtigkeiten prüfen.

    Leitschaufeln - Turbolader klemmen in geschlossener Stellung

    Turbolader defekt

    ODER

    Fehler mitgeteilt von REA

    Dieser Fehlercode kann verursacht werden durch :

    CAN-Datenbusfehler

    Elektrischer Drehsteller

    Niedrige Batteriespannnung

    Turbolader defekt

    ===END DTC P2263===

    vielleicht hilft euch das etwas weiter



    Hallo zusammen
    dies ist mein erster Beitrag, ich hoffe ich mache keine groben Fehler dabei
    hier mein Problem

    habe einen Focus 1,8l TDCI Bj.2004
    dieser hat folgendes Problem
    beim Beschleunigen fehlt ab 2000-3000 Umdrehungen Leistung ( sollte der Turbo einsetzen )
    aber was seltsam ist, der Turbo ( Leistungserhöhung ) kommt mal mal nicht, dann setzt er wieder aus und manchmal setzt er auch später bei 4000 oder 5000 Umdrehungen ein.
    aufgetreten ist der Fehler nachdem ich das Auto mal richtig ausgefahren habe Vollgas bei 180 h/km ansonsten ist es ein Stadtauto

    meine Frage: kann ich einen Turboladerschaden ausschließen ?

    kann es das Abgasrückführungsventil die Ursache sein oder kann ich dies mit diesem Fehlerbild auch ausschließen ?

    und wie sollte ich das Problem einkreisen ?

    kann ich den Turbolader irgendwie testen ? Lagerspiel oder sowas ?

    ich werde erst mal versuchen, ob die FormGummischläuche dicht sind und richtig sitzen

    kann mir jemand einen weiteren Tip geben, aber bitte zielführend
     
Thema:

Leistungsprobleme ruckeln oder aussetzten des Turbos ?

Die Seite wird geladen...

Leistungsprobleme ruckeln oder aussetzten des Turbos ? - Ähnliche Themen

  1. Kaltstartprobleme und Ruckeln beim Beschleunigen

    Kaltstartprobleme und Ruckeln beim Beschleunigen: Guten Tag, ich bin langjährige Besitzerin eines Ford Focus (Erstzulassung 2003) Benziner. Bisher lief das Auto immer recht zuverlässig, kam immer...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Ruckeln beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich

    Ruckeln beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich: Hallo erstmal in die Runde. Ich habe mich hier angemeldet, da ich mit meinem gebraucht gekauften Fiesta Probleme habe und mir von Euch ein paar...
  3. Ruckeln bei hohen Drehzahlen

    Ruckeln bei hohen Drehzahlen: Hallo, ich habe bei meinem 1.6 tdci 110PS BJ.2011 170.000km folgendes Problem, bei ca. 4000 Umdrehungen habe ich manchmal ein Starkes Ruckeln,...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Ruckeln beim beschleunigen

    Ruckeln beim beschleunigen: Hallo, Habe einen Mondeo MK 3 mit V6 2.5 erworben. Dieser hat 125tkm gelaufen. Mir ist aufgefallen, dass er im unteren Drezhzahl bereich, je...
  5. Richtig Schalten, Welcher Gang, Umdrehung? leichtes Ruckeln

    Richtig Schalten, Welcher Gang, Umdrehung? leichtes Ruckeln: Moin Moin zusammen :-) Bin neu hier im Forum und freue mich solch eine Seite gefunden zu haben . Ich habe seit einigen Tagen nen Cougar 2.5l v6...