Puma (Bj. 97–00) ECT Leistungsprobleme und Ruckeln

Diskutiere Leistungsprobleme und Ruckeln im Ford Puma Forum Forum im Bereich EU Modelle; hallo zusammen, folgendes problem bei meinem ford puma 1.7l 92KW/125PS: - im kalten zustand ruckelt der motor unter volllast und nimmt selbst im...

  1. daha

    daha Guest

    hallo zusammen,

    folgendes problem bei meinem ford puma 1.7l 92KW/125PS:

    - im kalten zustand ruckelt der motor unter volllast und nimmt selbst im stand mit verzögerung gas an (er säuft wie ab beim gasgeben)
    - im warmen zustand gibt es beim beschleunigen ein leistungsloch und ab 5000U/min geht dann nichts mehr bzw. stagniert hier die drehzahl
    - beim konstanten gasgeben läuft soweit alles ganz gut
    - LMM ausgetauscht, aber ursache bleibt bestehen
    - LMM-Stecker abgezogen, Motor geht in Notlauf und läuft ohne Leistungverlust und Stottern (mit Standardwerten läuft der Motor echt super, nur der Leerlauf schwankt durch die fehlenden Datem vom LMM)

    Kann ich davon ausgehen, das ein Sensor defekt ist? oder was könnte die Ursache sein?
    Druckschläusche habe ich alle überprüft und konnte keine Löcher feststellen.

    Zündkerzen werde ich als nächstes wechseln, da diese sowieso getauscht werden müssen...

    Danke im voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Onkel Henry, 01.07.2008
    Onkel Henry

    Onkel Henry Windabweiser

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Scorpio 24V Bj 10/95
    Wurde der LMM gegen einen neuen oder gegen einen gebrauchten getauscht?
     
  4. daha

    daha Guest

    LMM wurde gegen einen neuen getauscht
     
  5. #4 Onkel Henry, 04.07.2008
    Onkel Henry

    Onkel Henry Windabweiser

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Scorpio 24V Bj 10/95
    Probier mal wie es läuft, wenn das Drosselklappenpoti abgezogen wird. Wenn du die Gelegenheit hast, lass das Lambdasondensignal prüfen.
     
  6. #5 Bauernf5er, 17.07.2013
    Bauernf5er

    Bauernf5er Neuling

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Puma 1.7
    125PS
    EZ: 1998
    sorry für die leichenschändung! aber ich dachte, dass ich für meine frage keinen neuen fred aufmachen muss, da ja schon eins vorhanden ist. ;)

    ich habe ein ähnliches problem. bei meinen 1,7 puma habe ich ab ca. 3500 u/min auch kaum leistung anliegen. dieser effekt hält bis ca. 4500U/min an.
    gestern habe ich dem puma neue kerzen und lufi spendiert. zudem habe ich den LMM mit speziellen LMM-reiniger gereinigt (liqui moly).
    ergebnis: leistungsloch reduziert, aber nicht behoben.

    jetzt meine frage:
    wo sitzt dieser Drosselklappenpoti? würde gerne diese option auch mal probieren.

    danke für eure hilfe und verzeiht mir meine sünde! ;)
     
  7. #6 OHCTUNER, 19.07.2013
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.889
    Zustimmungen:
    34
    Na das Poti sitzt direkt auf der DK-Welle , gegenüber dem Gaszug , ist ein Stecker mit drei Kabeln dran !
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Leistungsprobleme und Ruckeln

Die Seite wird geladen...

Leistungsprobleme und Ruckeln - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

    Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

    Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Temperaturfehler? Ruckeln nur nach Warmfahren und nur im Stand

    Temperaturfehler? Ruckeln nur nach Warmfahren und nur im Stand: Hallo zusammen, habe einen wunderschönen gepflegten Focus ergattert, sieht aus als käme er grad aus dem Werk (10 Jahre lang nur 39.000 gefahren...
  4. einmaliges ruckeln beim beschleunigen

    einmaliges ruckeln beim beschleunigen: Moin moin zusammen, habe mal ein paar Tipps nötig zu meinem Problem. Wenn ich mit meinem C-max aus einer konstanten Geschwindigkeit beschleunige,...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ruckeln beim Beschleunigen/Kurvenfahren

    Ruckeln beim Beschleunigen/Kurvenfahren: Mein Ford Focus 1.6Ti (145000km) hat seit einiger Zeit Vibrationen die sich fast wie ruckeln anfühlen in der Voderachse. Das tritt aus wenn man...