Puma (Bj. 97–00) ECT Leistungsprobleme und Ruckeln

Diskutiere Leistungsprobleme und Ruckeln im Ford Puma Forum Forum im Bereich EU Modelle; hallo zusammen, folgendes problem bei meinem ford puma 1.7l 92KW/125PS: - im kalten zustand ruckelt der motor unter volllast und nimmt selbst im...

1. daha

daha Guest

hallo zusammen,

folgendes problem bei meinem ford puma 1.7l 92KW/125PS:

- im kalten zustand ruckelt der motor unter volllast und nimmt selbst im stand mit verzögerung gas an (er säuft wie ab beim gasgeben)
    - im warmen zustand gibt es beim beschleunigen ein leistungsloch und ab 5000U/min geht dann nichts mehr bzw. stagniert hier die drehzahl
    - beim konstanten gasgeben läuft soweit alles ganz gut
    - LMM ausgetauscht, aber ursache bleibt bestehen
    - LMM-Stecker abgezogen, Motor geht in Notlauf und läuft ohne Leistungverlust und Stottern (mit Standardwerten läuft der Motor echt super, nur der Leerlauf schwankt durch die fehlenden Datem vom LMM)

Kann ich davon ausgehen, das ein Sensor defekt ist? oder was könnte die Ursache sein?
    Druckschläusche habe ich alle überprüft und konnte keine Löcher feststellen.

Zündkerzen werde ich als nächstes wechseln, da diese sowieso getauscht werden müssen...

Danke im voraus

2. #2 Onkel Henry, 01.07.2008
    Onkel Henry

Onkel Henry Windabweiser

Fahrzeug:
    Scorpio 24V Bj 10/95
    Wurde der LMM gegen einen neuen oder gegen einen gebrauchten getauscht?

3. daha

daha Guest

LMM wurde gegen einen neuen getauscht

4. #4 Onkel Henry, 04.07.2008
    Onkel Henry

Onkel Henry Windabweiser

Fahrzeug:
    Scorpio 24V Bj 10/95
    Probier mal wie es läuft, wenn das Drosselklappenpoti abgezogen wird. Wenn du die Gelegenheit hast, lass das Lambdasondensignal prüfen.

5. #5 Bauernf5er, 17.07.2013
    Bauernf5er

Bauernf5er Neuling

Fahrzeug:
    Ford Puma 1.7
    125PS
    EZ: 1998
    sorry für die leichenschändung! aber ich dachte, dass ich für meine frage keinen neuen fred aufmachen muss, da ja schon eins vorhanden ist. ;)

ich habe ein ähnliches problem. bei meinen 1,7 puma habe ich ab ca. 3500 u/min auch kaum leistung anliegen. dieser effekt hält bis ca. 4500U/min an.
    gestern habe ich dem puma neue kerzen und lufi spendiert. zudem habe ich den LMM mit speziellen LMM-reiniger gereinigt (liqui moly).
    ergebnis: leistungsloch reduziert, aber nicht behoben.

jetzt meine frage:
    wo sitzt dieser Drosselklappenpoti? würde gerne diese option auch mal probieren.

danke für eure hilfe und verzeiht mir meine sünde! ;)

6. #6 OHCTUNER, 19.07.2013
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Na das Poti sitzt direkt auf der DK-Welle , gegenüber dem Gaszug , ist ein Stecker mit drei Kabeln dran !

Thema:

Leistungsprobleme und Ruckeln

Die Seite wird geladen...

Leistungsprobleme und Ruckeln - Ähnliche Themen

1. Ruckeln bei hohen Drehzahlen

Ruckeln bei hohen Drehzahlen: Hallo, ich habe bei meinem 1.6 tdci 110PS BJ.2011 170.000km folgendes Problem, bei ca. 4000 Umdrehungen habe ich manchmal ein Starkes Ruckeln,...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Ruckeln beim beschleunigen

Ruckeln beim beschleunigen: Hallo, Habe einen Mondeo MK 3 mit V6 2.5 erworben. Dieser hat 125tkm gelaufen. Mir ist aufgefallen, dass er im unteren Drezhzahl bereich, je...
  3. Richtig Schalten, Welcher Gang, Umdrehung? leichtes Ruckeln

Richtig Schalten, Welcher Gang, Umdrehung? leichtes Ruckeln: Moin Moin zusammen :-) Bin neu hier im Forum und freue mich solch eine Seite gefunden zu haben . Ich habe seit einigen Tagen nen Cougar 2.5l v6...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ruckeln 1.6 Benziner

Ruckeln 1.6 Benziner: Hallo zusammen, bisher habe ich passiv mitgelesen und schon viele Tipps bekommen. Jetzt allerdings komme ich nicht mehr weiter. Mein Focus 1.6...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ruckeln im warmlauf

Ruckeln im warmlauf: Hallo zusammen, mein Focus Kombi 1,6l tdci mit 109PS und jetzt 190tkm ruckelt. Wer kann mir weiterhelfen. Es kommt vor wenn er...