Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Leistungsprüfstand Diagramm

Diskutiere Leistungsprüfstand Diagramm im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Ich war mit meinem Sport die Tage auf einem Maha 3000 Prüfstand der neuesten Generation. Hat jemand Interesse an dem Diagramm? Dann würd ich...

  1. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ich war mit meinem Sport die Tage auf einem Maha 3000 Prüfstand der neuesten Generation.

    Hat jemand Interesse an dem Diagramm?

    Dann würd ich das mal einscannen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martin II., 17.09.2010
    Martin II.

    Martin II. der nie nen Diesel wollte

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
    Ja. (Jetzt muss ich hier noch was schreiben, damit es mind. 5 Zeichen werden... :) )
     
  4. Fipz

    Fipz Guest

    dito :)
     
  5. Winz

    Winz Neuling

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFi MK7 Titanium, 2009, 1,25l
  6. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Bitte sehr.
    Wer das komplette Diagramm im Original haben will bitte melden.
    Mailserver muß aber 10MB schaffen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    120,1 PS.
    Mir kam der schon immer so vor als hätte er mehr als 120PS. :lol:
     
  7. #6 Fipz, 17.09.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.09.2010
    Fipz

    Fipz Guest

    der ist gut :top1::lol:

    man kann sehen, dass der Duratec Ti-VCT sehr früh auf Nm kommt ... ;)

    OT an bei meinem "anderen" Auto waren es laut Diagramm tatsächlich +14,6 PS (ist aber bei dieser Marke öfters der Fall) ... :freuen2: OT aus



     
  8. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ein Kollege von mir hat im Seat Leon Cupra +21PS und das Auto ist Serie...

    DAS nenn ich Serienstreuung. :rotwerden:
     
  9. Fipz

    Fipz Guest

    Zitat:

    Eine Besonderheit stellt die Ventilsteuerung des 1,6-Liter-Duratec-Motor mit Ti-VCT (Twin independent Variable Cam Timing) dar. Dieser besitzt eine Nockenwellenverstellung, bei der beide Nockenwellen unabhängig voneinander verstellt werden können. Hierdurch gewinnt der Motor deutlich an Leistung und Drehmoment.

     
  10. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    @ Fipz

    Was will uns der geneigte User damit sagen? :gruebel::rotwerden:
     
  11. Fipz

    Fipz Guest

    eigentlich, dass speziell am 1.6 das Drehmoment frühzeitig kommt. :weinen2:
     
  12. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ansichtssache.

    Max. Drehmoment bei 4600 Touren und dann Tendenz fallend ist für mich nicht grade frühzeitig.
    Das war beim 2.0er Mondeo schon anders, aber klar, der hatte auch wesentlich mehr Hubraum.

    Dafür zieht der Fiesta halt ab 4100 richtig schön durch.
    Wenn man ihn zu fahren weiß geht er schon ab Standgas gut weg, man sollte sich halt dran gewöhnen eine Drehorgel zu fahren.
     
  13. #12 alphados12, 17.09.2010
    alphados12

    alphados12 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,25l 82PS BJ 2008,
    Vmax wurde nicht ermittelt oder (bin ich einfach nur zu doof, das diagramm zu lesen)?
     
  14. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Der Wagen wurde nicht durchgeschaltet bis in den 5. also ist auch keine Vmax vorhanden.

    Bin mir auch nicht sicher worauf sich die 170km/h beziehen die angeführt sind.
    Das wären ja theoretisch 170km/h im 1. Gang.
    Kann ich irgendwie nicht glauben. :cooool:
     
  15. #14 Freezer1980, 17.09.2010
    Freezer1980

    Freezer1980 Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    3
    Hi,

    klasse Tabelle.
    Was mich ein wenig wundert ist das Drehtmoment.

    Lt. Prospekt sollte er max. Drehmoment 152 NM bei 4050 Touren haben.
    Wenn ich deine Leistungstabelle ansehe, dann ist das max. bei 4600 Touren und ist mit 143,5 nahe dem Wert.

    Bei 4000 Touren liegen dann "nur" 137,4 NM an.

    Hoffentlich keine blöde Frage, aber wurde das mit dem 4. oder 5. Gang gemessen ?
    ^^^denke diese Frage hast Du zeitgleich beantwortet
     
  16. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Stimmt, mit zunehmender Drehzahl nimmt das Drehmoment ab dafür die Leistung zu, schau mal genau hin.
    Die Nm werden weniger, dafür die PS mehr.
    Warum kann ich Dir auch nicht sagen dafür reichen meine Kentnisse in dem Bereich einfach nicht aus.

    Das Drehmoment liegt bissl unter dem Sollwert was sich (angeblich) noch bessern wird, der Wagen ist ja flammneu und hat noch kaum 8000km runter.
     
  17. Dome

    Dome Guest

    Warst du bei nem Bekannten oder in ner Werkstatt?Wenn ja was hast du dafür bezahlt?
     
  18. #17 Freezer1980, 17.09.2010
    Freezer1980

    Freezer1980 Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    3
    Ja schon klar das mit zunehmender Drehzahl das Drehmoment abnimmt und die Leistung steigt. Wollte eben darauf hinweisen das es bei den 4000Touren schon eine Differenz zum Sollwert gibt.
    Vermutlich wetzt du deinen FoFi so das er das max. Drehmoment bei4600 hat :lol::zunge1::lol:
    Möglich das die Leistung sich im Laufe der Zeit noch verbessert.
     
  19. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Wo liest Du das raus mit der Differenz?
    Ich bin auch immer noch am Grübeln um die letzten Details zu erahnen aus den 1000 Werten dort... :rotwerden:

    Ich war beim Tuner:
    http://chipupdate.at/content_Produkte_Chiptuning_138.html

    69,- komplett.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Freezer1980, 17.09.2010
    Freezer1980

    Freezer1980 Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    3
    Im Ford Prospekt steht 4050 Touren Drehmoment von 153NM.
    In Deiner Tabelle steht bei 4000 137,4 -> also vermutlich ca. 138 bei 4050NM.
    Macht das Kraut nicht fett, aber dennoch zu sehen das er das max. Drehmoment nicht wie im Katalog beschrieben bei 4050 sondern bei Dir bei 4600 Touren hat.
     
  22. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Das ist jetzt mal komplett ins Blaue geraten, aber ich hätte da vielleicht eine Erklärung.

    Den FoFi hab ich von Anfang an auf Rennwagen eingefahren. :)
    Sprich die ersten 500km normal dahintuckern und ab 501 am Tacho Vollstoff.
    Wurde mir auch von meinem (rennfahrenden) Mechaniker empfohlen da er sonst
    ein Rentnerfahrzeug wird.
    Für meine Begriffe hat sich das gelohnt, der Fofi geht wirklich ab wie eine Rakete (ab 4000...)

    Kann es sein daß sich die Motorsoftware wirklich darauf einstellt und das Drehmoment in andere Bereiche verschiebt?
     
Thema:

Leistungsprüfstand Diagramm

Die Seite wird geladen...

Leistungsprüfstand Diagramm - Ähnliche Themen

  1. Leistungsprüfstand

    Leistungsprüfstand: Gibt es eigentlich im Kölner raum einen Leistungsprüfstand, wo man mal schauen kann ob die Angaben wenigstens etwas stimmen. habe schon mal gehört...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Leistungsprüfstand Focus Mk3

    Leistungsprüfstand Focus Mk3: Hatte heut beim Fordhändler ein kleines Gespräch über Fords Leistungsangaben... Der gute Mann meinte, dass sie vor ner Weile den 182PSler aufm...
  3. Escort 5 (Bj. 90-92) GAL/ALL/AVL PCM Steckerbelegungbelegung

    PCM Steckerbelegungbelegung: Ich möchte eine Lambdaanzeige in meinen Escort Cabrio MkV, von 91, mit 1,6l CVH Motor einbauen. Kann mir jemand sagen welche Pin am PCM der...
  4. Leistungsprüfstand- Wolf Tuning erreicht die angegebene Leistung nicht

    Leistungsprüfstand- Wolf Tuning erreicht die angegebene Leistung nicht: Hallo alle zusammen! war heute bei skn mit meinen focus st der von wolf mit 228/310ps eingetragen ist!und jetzt ratet mal was raus kam 198/270ps...
  5. Leistungsprüfstand

    Leistungsprüfstand: "hat sich erledigt"