Leistungsprüfstand Focus MK4 ST

Diskutiere Leistungsprüfstand Focus MK4 ST im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo Zusammen, letzte Woche wollte ich meinen Focus MK4 ST auf den Prüfstand testen lassen und mal schauen was er denn an Leistung hat. Das...

  1. #1 HaXd00r, 21.06.2021
    HaXd00r

    HaXd00r Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK4 ST
    Hallo Zusammen,

    letzte Woche wollte ich meinen Focus MK4 ST auf den Prüfstand testen lassen und mal schauen was er denn an Leistung hat.

    Das Auto wurde erst nur über die VA betrieben. Hier sind sämtliche Fehlermeldungen aufgetaucht und es kam ein Ergebnis von 235 PS heraus

    Als nächstes wurde der Test über einen AWD Prüfstand durchgeführt. Die Fehlermeldungen blieben diesmal aus. Allerdings hat man auch hier nun wieder gesehen dass das Auto eingreift und die Leistung herunterregelt.

    Bei Ellmer Autosport kam bei der ersten Messung ebenfalls nur 230 PS heraus. Ein Paar Wochen später schrieb die Firma, dass das Fahrzeug in einen Dynomode versetzt werden muss, um eine korrekte Prüfung durchzuführen.

    Auf Nachfrage bei der Firma konnte man uns keine Auskunft geben wie dies funktioniert, nur Ford könne das Fahrzeug in den Dynomode versetzen.

    Nun die Frage an euch. Hat jemand eine Idee wie man das Auto in den Prüfstandmodus versetzt bzw. was habt ihr für Erfahrungen auf dem Prüfstand gesammelt?

    Grüße
     
  2. #2 Fordbergkamen, 21.06.2021
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.969
    Zustimmungen:
    222
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3-Kombi, Fusion, StreetKa
    Kannst doch die Leistungsmessung auch auf dem Asphalt machen. Ist doch heute keine Hexerei mehr den ein oder anderen Beschleunigungssensor zu besorgen und auszuwerten.
    Bei Großfahrzeugen mit vielen Achsen (Autokrane, Schwertransporter) wird die Bremsleistung auch so ermittelt, Bremsen ist halt negative Beschleunigung...
    Wenn du dann die G-Werte gemessen hast (ab 8 G ist ein Kompressionsanzug zu tragen:boesegrinsen:) mit dem Taschenrechner über Zeit, Tempo, Geschwindigkeit und Luftdruck die Pferdestärken errechnen, fertig.
     
Thema:

Leistungsprüfstand Focus MK4 ST

Die Seite wird geladen...

Leistungsprüfstand Focus MK4 ST - Ähnliche Themen

  1. LeistungsPrüfstand in Berlin

    LeistungsPrüfstand in Berlin: Hallo, kennt jemand einen günstigen Leistungsprüfstand in Berlin ?
  2. Tuning -Allgemein Leistungsprüfstand Berlin

    Leistungsprüfstand Berlin: Hallo, kennt jemand in Berlin einen günstigen Anbieter wo man eine Leistungsmessung machen lassen kann ?
  3. Leistungsprüfstand

    Leistungsprüfstand: Gibt es eigentlich im Kölner raum einen Leistungsprüfstand, wo man mal schauen kann ob die Angaben wenigstens etwas stimmen. habe schon mal gehört...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Leistungsprüfstand Focus Mk3

    Leistungsprüfstand Focus Mk3: Hatte heut beim Fordhändler ein kleines Gespräch über Fords Leistungsangaben... Der gute Mann meinte, dass sie vor ner Weile den 182PSler aufm...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Leistungsprüfstand Diagramm

    Leistungsprüfstand Diagramm: Ich war mit meinem Sport die Tage auf einem Maha 3000 Prüfstand der neuesten Generation. Hat jemand Interesse an dem Diagramm? Dann würd ich...