Leistungsprüfstand und ESP

Diskutiere Leistungsprüfstand und ESP im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo zusammen! Ich bräuchte einmal eure Hilfe. Und zwar war ich heute beim ADAC auf dem Leistungsprüfstand aber es konnte nicht die Leistung...

1. #1 blade 79, 14.03.2008
    blade 79

blade 79 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST; 2006
    Hallo zusammen! Ich bräuchte einmal eure Hilfe. Und zwar war ich heute beim ADAC auf dem Leistungsprüfstand aber es konnte nicht die Leistung gemessen werden da trotz ESP aus Geräusche von vorn kamen. Nun weiß ich das irgendwo hier im Forum was darüber steht aber ich finde nicht den richtigen Threat dazu wo es stand. Danke im Vorraus

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cb2hatp, 14.03.2008
    cb2hatp

cb2hatp ST'ler

Fahrzeug:
    FoFo ST
    Im Thread Chip Tuning steht recht viel bzgl Prüfstandläufen!

4. #3 petomka, 14.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2008
    petomka

petomka Forum Profi

Bitte achtet auf aussagekräftige Titel euerer Themen.

5. DannyB

DannyB Guest

Thema sollte wohl geklärt sein hast ja jetzt dein Diagramm;)

6. #5 blade 79, 15.03.2008
    blade 79

blade 79 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST; 2006
    Da ja die Messung beim ADAC leider ohne Erfolg verlief und ich nichts über das Problem auf die schnelle im Forum gefunden hatte (mitlerweile schon) habe ich gestern zum späten Nachmittag hin mich entschieden die Messung bei MTB Fahrzeugtechnik durchführen zu lassen. Einen Anruf später hatte ich einen Termin noch für den selben Abend. Die Messung dort verlief ohne Probleme (gewußt wie) mir und meiner Freundin wurde die Messung, das Diagramm und die Fragen die wir bezüglich eines Tuning hatten sehr Fachlich und kompetent beantwortet. Ergebnisse der Messung: Norm-Leistung 219PS Drehmoment 294,9Nm ist zwar nicht was Ford angibt aber für mich noch in Ordnung. Danke nochmal an Danny B. PS. wir sehn uns auf jeden fall wieder

7. #6 Hommer1964, 15.03.2008
    Hommer1964

Hommer1964 Benutzer

und jetzt zu Ford, die neue Software draufspielen lassen und danach noch mal zur Messung bei MTB. Dann wärs mal Interessant was rauskommt.

PS: Ich gehe mal davon aus du hattest 95Oktan im Tank?

8. Gerri

Gerri Benutzer

niwiefern neue software?

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 blade 79, 15.03.2008
    blade 79

blade 79 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST; 2006
    Im April habe ich die 40000km Durchsicht und wenn ich sie aufgespielt bekomme werd ich wieder eine Messung durch führen lassen und euch das Ergebnis wissen lassen. Hatte 95Octan im Tank

11. #9 Hommer1964, 16.03.2008
    Hommer1964

Hommer1964 Benutzer

Das sit nicht schlecht, da bin ich schon aufs Ergebnis gespannt. Ich habe mir der neuen Software das Gefühl das er untenrum besser geht. Hatte schon 0,6Bar ladedruck ab 2000U/min früher immer erst 0,3Bar Ladedruck und je nach laune zwischen ca. 3500 und 4500 erst gesteigen auf 0,6Bar.
    Allerdings ist er dann auch in den Overboost gegangen und hat kurzfristig mehr ladedruck erzeugt. Jetzt ist es so wenn ich testweise ab 1500U/min rausbeschleunige kommt nicht mehr wie vorher bei 4500U/min der Overboost auf 0,9Bar Ladedruck aber dafür schon ab 2000u/min die 0,6Bar.

Von daher untenrum geht er besser obenrum würde ich sagen gleich.

Achja teste dann bitte beim zweiten mal ebenfalls mit 95Oktan, weil ich bin mir sicher das es einen Unterschied von 95 zu 98Oktan in der Leistung gibt.
    Bin schon gespannt was da dann rauskommt. Vor allem wenn man die Diagramma direkt vergleicht wie sich die Drehmomentkurve dann verhält.

Thema:

Leistungsprüfstand und ESP

Die Seite wird geladen...

Leistungsprüfstand und ESP - Ähnliche Themen

1. ESP/ASR

ESP/ASR: Hey Leute. Gibst ne Möglichkeit das Asr oder Esp kurzzeitig (wenn gerade viel Schnee unter den Rädern) mal auszuschalten? Hatte gestern das...
  2. ESP geht aus

ESP geht aus: Folgendes Problem besteht immer noch beim Max Bj.2004 2,0 TDCI. Sobald ich unter Volllast richtig beschleunige,geht die ESP Leuchte an. Zu merken...
  3. Ford focus mk 2 bj 2006 probleme!!!

Ford focus mk 2 bj 2006 probleme!!!: Hallo. Wir haben seid Wochen Probleme mit unserem focus mk 2 bj 2006. Nun zum problem: esp und motorkontrollleuchte leuchten. Leitungsverlust...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Esp

Esp: Hallo Leute, bei meinem Focus gibt es ein leicht schleifendes Geräusch wenn ich in die Kurfe fahre egal ob rechts oder links und dann reagiert das...
  5. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Falls bei euch auch mal das ESP spinnt:

Falls bei euch auch mal das ESP spinnt:: Letzter Stand TÜV-Süd Auskunft: Bei älteren Fahrzeugen (bis 2014) die serienmäßig ohne ESP angeboten, aber als Extra mit zubestelltem ESP...