Leistungsprüfstand und ESP

Diskutiere Leistungsprüfstand und ESP im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo zusammen! Ich bräuchte einmal eure Hilfe. Und zwar war ich heute beim ADAC auf dem Leistungsprüfstand aber es konnte nicht die Leistung...

  1. #1 blade 79, 14.03.2008
    blade 79

    blade 79 Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST; 2006
    Hallo zusammen! Ich bräuchte einmal eure Hilfe. Und zwar war ich heute beim ADAC auf dem Leistungsprüfstand aber es konnte nicht die Leistung gemessen werden da trotz ESP aus Geräusche von vorn kamen. Nun weiß ich das irgendwo hier im Forum was darüber steht aber ich finde nicht den richtigen Threat dazu wo es stand. Danke im Vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cb2hatp, 14.03.2008
    cb2hatp

    cb2hatp ST'ler

    Dabei seit:
    30.07.2006
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo ST
    Im Thread Chip Tuning steht recht viel bzgl Prüfstandläufen!
     
  4. #3 petomka, 14.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Bitte achtet auf aussagekräftige Titel euerer Themen.
     
  5. DannyB

    DannyB Guest

    Thema sollte wohl geklärt sein hast ja jetzt dein Diagramm;)
     
  6. #5 blade 79, 15.03.2008
    blade 79

    blade 79 Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST; 2006
    Da ja die Messung beim ADAC leider ohne Erfolg verlief und ich nichts über das Problem auf die schnelle im Forum gefunden hatte (mitlerweile schon) habe ich gestern zum späten Nachmittag hin mich entschieden die Messung bei MTB Fahrzeugtechnik durchführen zu lassen. Einen Anruf später hatte ich einen Termin noch für den selben Abend. Die Messung dort verlief ohne Probleme (gewußt wie) mir und meiner Freundin wurde die Messung, das Diagramm und die Fragen die wir bezüglich eines Tuning hatten sehr Fachlich und kompetent beantwortet. Ergebnisse der Messung: Norm-Leistung 219PS Drehmoment 294,9Nm ist zwar nicht was Ford angibt aber für mich noch in Ordnung. Danke nochmal an Danny B. PS. wir sehn uns auf jeden fall wieder
     
  7. #6 Hommer1964, 15.03.2008
    Hommer1964

    Hommer1964 Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    1
    und jetzt zu Ford, die neue Software draufspielen lassen und danach noch mal zur Messung bei MTB. Dann wärs mal Interessant was rauskommt.

    PS: Ich gehe mal davon aus du hattest 95Oktan im Tank?
     
  8. Gerri

    Gerri Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2007
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    niwiefern neue software?
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 blade 79, 15.03.2008
    blade 79

    blade 79 Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST; 2006
    Im April habe ich die 40000km Durchsicht und wenn ich sie aufgespielt bekomme werd ich wieder eine Messung durch führen lassen und euch das Ergebnis wissen lassen. Hatte 95Octan im Tank
     
  11. #9 Hommer1964, 16.03.2008
    Hommer1964

    Hommer1964 Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    1
    Das sit nicht schlecht, da bin ich schon aufs Ergebnis gespannt. Ich habe mir der neuen Software das Gefühl das er untenrum besser geht. Hatte schon 0,6Bar ladedruck ab 2000U/min früher immer erst 0,3Bar Ladedruck und je nach laune zwischen ca. 3500 und 4500 erst gesteigen auf 0,6Bar.
    Allerdings ist er dann auch in den Overboost gegangen und hat kurzfristig mehr ladedruck erzeugt. Jetzt ist es so wenn ich testweise ab 1500U/min rausbeschleunige kommt nicht mehr wie vorher bei 4500U/min der Overboost auf 0,9Bar Ladedruck aber dafür schon ab 2000u/min die 0,6Bar.

    Von daher untenrum geht er besser obenrum würde ich sagen gleich.

    Achja teste dann bitte beim zweiten mal ebenfalls mit 95Oktan, weil ich bin mir sicher das es einen Unterschied von 95 zu 98Oktan in der Leistung gibt.
    Bin schon gespannt was da dann rauskommt. Vor allem wenn man die Diagramma direkt vergleicht wie sich die Drehmomentkurve dann verhält.
     
Thema:

Leistungsprüfstand und ESP

Die Seite wird geladen...

Leistungsprüfstand und ESP - Ähnliche Themen

  1. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 ESP Leuchtet in gewissen Linkskurven

    ESP Leuchtet in gewissen Linkskurven: Hallo ich bin neu hier und habe ein großes Problem Ich haben einen Ford Galaxy WA6 Bj. 2008 2,0 140PS Seit neuem leuchtet in gewissen...
  2. Problem mit ABS und ESP

    Problem mit ABS und ESP: Hallo , nachdem ich hier schon einige Zeit mitlese möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Jochen, ich bin 51 Jahre, wohne in Sachsen und fahre...
  3. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) ESP und Motorkontrollleuchte

    ESP und Motorkontrollleuchte: Hallo zusammen, ich hoffe ich finde bei Euch ein paar Tipps :) Ich habe ein Problem mit meinem Ford Ranger. Baujahr 12/2015 - 22000 km gelaufen....
  4. Fehler, Späne und ESP

    Fehler, Späne und ESP: Hallo Ich hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben. Ich haben einen Focus II 2.0 TDCI von 2004. Beim Gas geben ab 3000 Umdrehungen geht die die ESP...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Lichter Flackern, ABS ESP + Handbremse leuchtet auf

    Lichter Flackern, ABS ESP + Handbremse leuchtet auf: Guten Morgen, nach vielen Suchen, bin ich zwar auf ähnliche Themen gestossen, jedoch sind diese von 2010 und es gab noch keine Lösung. Zur...