Leistungsprüfstand- Wolf Tuning erreicht die angegebene Leistung nicht

Diskutiere Leistungsprüfstand- Wolf Tuning erreicht die angegebene Leistung nicht im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo alle zusammen! war heute bei skn mit meinen focus st der von wolf mit 228/310ps eingetragen ist!und jetzt ratet mal was raus kam 198/270ps...

  1. #1 shit123, 13.08.2010
    shit123

    shit123 Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus st
    Hallo alle zusammen!

    war heute bei skn mit meinen focus st der von wolf mit 228/310ps eingetragen ist!und jetzt ratet mal was raus kam 198/270ps 475nm :weinen2:
    traurig traurig oder!?
    der von skn sagte das ich mit dem orginalen hosenrohr und kat nie auf 310ps kommen kann!
    Hab mir gleich einen kostenvoranschlag machen lassen für sportkat und hosenrohr dann ist meine milltek komplett!
    Auf meine frage was mit tüv wäre zwecks sportkat(200 zellen hjs)sagte der nur wenn sie zur hu müssen kommen sie zu uns wir machen auch tüv!:)

    Ich bin stinksauer auf wolf:rasend:
    Was meint ihr?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 binkino, 13.08.2010
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    14
    Gewisse Toleranzen sind normal
    Wie ist die Leistung von Wolf angegeben? Direkt am Motor oder "auf der Achse"?

    Leg es doch Wolf vor :P
     
  4. #3 Janosch, 13.08.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Tja shit 123, Du wolltest uns ja unbedingt vom "tollen" Wolftuning überzeugen.
    Ich hab ja von Anfang an gesagt, dass die nix besonderes drauf haben :gruebel:

    An Deiner Stelle würd ich bei denen mit dem leistungsdiagramm mal vorsprechen und fragen, was sie dazu sagen.

    ps: ins ST-Forum verschoben
     
  5. #4 shit123, 13.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2010
    shit123

    shit123 Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus st
    Hab den schon ne e-mail geschrieben mal sehen was da zurück kommt!
    Das ist doch b.......!oder?
     
  6. #5 Janosch, 13.08.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Vorsicht mit solchen Aussagen (siehe Forenregeln).
    Es gibt ja zwei verschiedene Arten der PS-Ermittlung (DIN und EWG, wenn ich mich nicht täusche).
    Ich würd mir von Wolf mal auf deren Prüfstand zeigen lassen, was dein Auto wirklich kann.
     
  7. #6 shit123, 13.08.2010
    shit123

    shit123 Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus st
    wenn die nicht in baden würtenberg würde ich mal hin fahren!
    aber soviel sprit verfahren und dann ist auch nix anderes!
    din ewg hab ich den von skn auch gefragt davon wusste der nix!
    Was würdet ihr machen?
     
  8. #7 Janosch, 13.08.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Nochn Vergleichs-Prüfstandslauf machen?!
    Der beste, den ich kenne, ist der neue Dyno bei MTB in Essen
     
  9. Jimmy

    Jimmy Guest

    Ach nee.... :gruebel:

    Für so eine vergleichbare Aussage habe ich von Moderator "KOIJRO" eine Verwarnung erhalten :weinen2:
     
  10. #9 blueST304, 13.08.2010
    blueST304

    blueST304 Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    An Shit123

    Stell doch mal das Diagramm rein, dann kann man ja sehen, ob DIN oder EWG.

    Und: Wolf ändert den Turbolader...normal müsste der dann ohne andere Abgasanlage locker an die 290-300 PS (nach EWG) kommen!!

    Die 310 PS von Wolf sind nach DIN!!!...also die theoretischen 310 PS....:-)
     
  11. #10 shit123, 13.08.2010
    shit123

    shit123 Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus st
    ja ich stell es dann gleich rein!

    Vergleichsprüfstand gute idee!
     
  12. #11 shit123, 13.08.2010
    shit123

    shit123 Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus st
    so hier!
     

    Anhänge:

    • focus.jpg
      focus.jpg
      Dateigröße:
      10,1 KB
      Aufrufe:
      142
  13. #12 focuswrc, 13.08.2010
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.199
    Zustimmungen:
    55
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    wäre super wenn mans lesen könnte. nur ne kurve is uninteressant. die messmethode steht da drauf
     
  14. #13 shit123, 13.08.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.08.2010
    shit123

    shit123 Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus st
    Wie kann ich das grösser rein setzen?
    als anhang ist das so klein

    als messmethode steht da >EU 80/1269 (Stand2000)
     
  15. #14 blueST304, 13.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2010
    blueST304

    blueST304 Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Dann stell das Diagramm über www.bildercache.de rein

    und dann wenn das hochgeladen ist, nimmst du den link: "minibild für Foren - alternative" (der 4. link von oben)

    80/1269 ist nach EWG!!!
     
  16. #15 shit123, 13.08.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.08.2010
    shit123

    shit123 Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus st
    [​IMG]

    Hat geklappt!:)
    Eure meinung bitte!
     
  17. Snake

    Snake Forum Profi

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    Was wurde denn alles am Fahrzeug verändert?
     
  18. #17 shit123, 13.08.2010
    shit123

    shit123 Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus st
    software,turbo,ladeluftkühler,luftfilter,milltek ab kat
     
  19. #18 blueST304, 13.08.2010
    blueST304

    blueST304 Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Meine Meinung: schlechter gehts echt nicht mehr!!

    Du hast korrigiert sogar nur 265 PS!!!!! Und die liegen auch ziemlich früh an (bei ca 4.400 U/min)

    Also irgendwas stimmt da net!!

    Wie fährt sich denn deine "Rakete"??:)

    Wie ist der obenraus, ab ca 220/230 km/h?? Geht da noch was??
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 shit123, 13.08.2010
    shit123

    shit123 Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus st
    also ab 220 wird es schon langsamer aber bis 250 geht er immer durch!

    echt krass oder?

    vergleicht mal:motoleistung 198kw
    normleistung 195kw

    mit wolf diagram rs 360ps

    motorleistung 249,5kw
    normleistung 265,0kw

    bei mir ist die motorleistung 3 kw mehr als norm und beim wolf gemessenen rs
    15,5kw weniger!
    heeeeeeeeeeeee!:gruebel:
    irgendwas stimmt hier nicht!
     
  22. #20 blueST304, 13.08.2010
    blueST304

    blueST304 Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Diese Normleistung ist die korrigierte Leistung!!

    Wenn der Prüfer gas gibt, misst der dann die Radleistung. Wenn er auskuppelt wird die Schleppleistung ermittelt. Die beiden zusammen ergeben dann die Motorleistung!!

    Und dann wird je nach Temperatur und Luftdruck nach oben oder nach unten korrigiert.

    Wenn du bei 10°C auf die Rolle gehst, ist deine nicht-korrigierte Leistung höher, wie wenn du bei 30°C drauf gehst. Darum gibt es diese Korrektur. Bei DIN-Korrektur hat man mehr PS/Nm, weil auf eine geringere Temperatur umgerechnet wird!!

    Die EWG-PS sind die echten PS und sind immer niedriger als die PS nach DIN

    Beim Wolf-RS war das so, dass die bei ziemlich hohen Temps auf die Rolle gegangen sind, darum korrigiert der stark nach oben;);)
     
Thema:

Leistungsprüfstand- Wolf Tuning erreicht die angegebene Leistung nicht

Die Seite wird geladen...

Leistungsprüfstand- Wolf Tuning erreicht die angegebene Leistung nicht - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP keine leistung und stottern wenn kalt

    keine leistung und stottern wenn kalt: Guten morgen, ich hab folgendes Problem mit meinem Mondi: wenn er kalt ist, hab ich auf niedrigen Drehzahlen absolut keine Leistung, das heisst...
  2. Glühlampe blinkt keine Leistung

    Glühlampe blinkt keine Leistung: Hallo liebe Forumgemeinde, Habe einen Ford Mondeo MK3 2.0 TDCI Bj.2004 und folgendes Problem. Glühlampe blinkt keine Leistung Motor im Notprogramm...
  3. Leistung verloren

    Leistung verloren: Hallo Wenn ich auf der Strecke bin mit meinem 2.2tdci und mal etwas flotter fahren möchte passiert es immer öfter das der große nicht mitmacht....
  4. Biete Komplettreifen Wolf Racing 18"

    Komplettreifen Wolf Racing 18": Biete hier Wolf Racing Felgen mit Hankook Sommerreifen an i. Felgen haben leider schon etwas gelitten Felgenstern ist in ordnung lediglich der...
  5. Ford S-Max 2.2 TDCI 175PS Bj.2008 Leistungsverlust sobald es sein Betriebstemperatur erreicht

    Ford S-Max 2.2 TDCI 175PS Bj.2008 Leistungsverlust sobald es sein Betriebstemperatur erreicht: Hallo alle zusammen, Unswahr hab ein problem mit mein S-Max. Sobald das Auto sein Betriebstemperatur erreicht verliert es an Leistung. Hab schon...