Leistungsprüfstand

Diskutiere Leistungsprüfstand im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; "hat sich erledigt"

  1. #1 St-chen, 05.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2008
    St-chen

    St-chen Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST ´07
    "hat sich erledigt"
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chrissi, 07.05.2008
    Chrissi

    Chrissi weissssssssssss

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 220
    Wenns Radleistung ist kommts hin!
     
  4. #3 St-chen, 07.05.2008
    St-chen

    St-chen Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST ´07
    @Chrissi
    warst du auchmal auf nem Leistungsprüfstand? Wenn ja bei welchem.
    Und falls dus zufällig weißt: wie lang braucht deiner von 0 auf 200km/h?
     
  5. #4 Chrissi, 07.05.2008
    Chrissi

    Chrissi weissssssssssss

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 220
    Ja, war auch auf nem Prüfstand.....
    Bei dem in Pfullingen. Der is aber ned so toll. Werd jetz demnächst nach Wernau fahren zum Henning. Der ist Top..
    Wie lang meiner auf 200 braucht weiss ich ned, habs noch ned wirklich getestet...
    :skeptisch:
     
  6. #5 Catalunya, 08.05.2008
    Catalunya

    Catalunya Guest

    Wären 261PS und ca. 231PS die am Rad ankommen würden...keine Ahnung ob die Radleistung realistisch ist !

    Meiner hatte auf dem Prüfstand auch knapp 260PS und 430NM...Radleistung keine Ahnung.
    0 - 200 Km/h ca. 24,xx s , finde ich auch sehr realistisch.
    Habe von 0 - 205Km/h gemessen...weil mein Navi bei Tacho 205 genau 200Km/h anzeigt!
     
  7. #6 Homeboy, 08.05.2008
    Homeboy

    Homeboy Forum As

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST
    Meiner hat 236 PS und 316 NM...:top1:
     
  8. #7 Hommer1964, 08.05.2008
    Hommer1964

    Hommer1964 Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    1
    Mit der momentan aktuellsten Ford Software und 98Oktan?
     
  9. #8 St-chen, 08.05.2008
    St-chen

    St-chen Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST ´07
    meiner braucht von o auf 200 auch ca. 24sek. Ein serienmäßiger ST braucht ja auch in etwa so lang.
    die Frage is halt ob sich dabei 260 PS von 225 PS so stark unterscheiden.
     
  10. #9 Catalunya, 08.05.2008
    Catalunya

    Catalunya Guest

    Ich habe noch keinen serien ST gesehen, der es unter 27s serie schafft, was für die Leistung auch vollkommen okay ist!
    Seriemässig hatte mein ST auch knapp über 230PS und 330NM...damit brauchte er auch ca. 27s.
    Zum Vergleich, ein 5er R32 braucht knapp 26s serie und ein aktueller S3 auch 24s und den S3 kriegt man mit der serienleistung nicht!

    Den Unterschied von Serie auf Optimierung von FTS Tuning merkt man deutlich, allerdings nur in dem unteren und mittleren Drehzahlen, obenrum wurde nichts verändert...
    Aus den Gängen schiebt er deutlich besser wie vorher!

    Wenn ich Zeit habe, werde ich mal ein Tachovideo machen...
     
  11. #10 St-chen, 08.05.2008
    St-chen

    St-chen Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST ´07
    übrigens, ich fahr demnächst mal auf nen ADAC Prüfstand; mal sehen was da rauskommt.
    Aber eigentlich ists doch sche...egal was son Prüfstand ausspuckt. Wichtig ist die Realität auf der Autobahn...und da gehören wir definitv mit zu den schnellsten.
    letztens hat ich ein kleines rennen mit nem 530i, war einer von der neueren Variante. wir haben uns beim Beschleunigen nichts genommen, sah so aus als hätt ich ihn mit nem Seil hinter mir hergezogen. Ich hatte natürlich gut lachen, weil ich mit meinem Ford so schnell war wie er, aber der BMW Fahrer hat da sichtlich keinen Spaß gehabt(siehe preisunterschied!):lol:
     
  12. #11 Catalunya, 08.05.2008
    Catalunya

    Catalunya Guest

    Seh ich auch so...so schnell muss man keinen Platz machen ;)
     
  13. Zebu

    Zebu Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 135i
  14. #13 Catalunya, 08.05.2008
    Catalunya

    Catalunya Guest

  15. Snake

    Snake Forum Profi

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    Das dauert ne Weile...

    Ich kenn das Video. Youtube Link: [ame="http://de.youtube.com/watch?v=IAK25gZpzAQ"]YouTube - Ford Focus ST 0-200 km/h[/ame]

    Aber man weiß halt nicht, ob der noch Stock ist, oder ob schon irgendwas verändert wurde...
     
  16. #15 Hommer1964, 09.05.2008
    Hommer1964

    Hommer1964 Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    1
    Das sollte zebus ST sein und der ist meines wissens immer noch Original. Und os wie ich ZEBU kenne hat er vorher mit nem GPS Gerät auch geschaut ob die Strecke eben oder Berg ab/Berg auf geht.
     
  17. #16 Catalunya, 09.05.2008
    Catalunya

    Catalunya Guest

    Laut Ladedruck schon mal original...sind aber 26,6s...um das ganze 2,5s schneller zu schaffen, sind nun mal 30-40PS mehr nötig!
     
  18. #17 Homeboy, 09.05.2008
    Homeboy

    Homeboy Forum As

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST
    Ne nicht die Aktuellste. immer noch die AE. Und Jup, 98 Oktan. Bekommt meiner nur...
     
  19. Zebu

    Zebu Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 135i
    Aber eben unter 27s!! :zunge1:


    Seit einer Woche habe ich jetzt einen C:R LLK und die Dreamscience Software drauf. In wie weit sich das ganze in Zahlen ausdrückt werde ich bald wissen, allerdings mache ich wohl kein 0 - 200 km/h Video mehr, die Belastung für den Antriebsstrang ist sicherlich nicht ohne und die Zeit kann man auch von 100 - 200 stoppen und sich den Rest denken.


    @Homeboy

    Das mit der Höhenangabe ist schon lustig. Anscheinend scheint ist es generell eine Schwierigkeit für handelsübliche GPS zu sein die korrekte Höhe (also jetzt auf Meter genau) anzuzeigen. Auch meine PerformanceBox hat damit Probleme und weicht immer mal ein paar Meter ab. Von der Tendenz her würde ich sagen die Strecke auf dem Video ist gerade bis leicht ansteigend, so in etwa. :skeptisch:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Snake

    Snake Forum Profi

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    @Zebu


    Mit der Belastung hast du wohl recht. Allerdings wäre ein erneutes 0-200 beschleunigen auf der gleichen Strecke mit der neuen Software und dem LLK wohl echt interessant, was vorher nachher betrifft.
    Mich würds zumindest brennend interessieren... :)

    War heute bei SD Racing, hab nun Tieferlegungsfedern drin und K&N Austauschfilter. Was mir so spontan am Filter aufgefallen ist, man hört den Turbo von unten raus deutlicher verdichten. Meine Euphorie verflog allerdings wieder etwas, als ich dann die Haube aufmachte und sah, dass der Schlauch vom Soundsymphoser ab war...
    Werd das ganze morgen nochmal prüfen. Die Heimfahrt kam mir schon komisch vor, bin aber davor nen V6 Galaxy gefahren und hab das auf die Gewöhnung geschoben.

    Naja genug Offtopic...

    Nun back to topic:
    Ende des Sommers, wenn mein ST mehr Kilometer auf der Uhr hat und damit vollständig eingefahren ist, werd ich auch mal prüfen lassen. Allerdings nicht auf nem Dyno, sondern per Läppi & irgend ner Software... Soll angeblich auch recht genau sein, aber würd mich schon mal interessieren was er Standartmäßig so hergibt.
     
  22. #20 St-chen, 14.05.2008
    St-chen

    St-chen Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST ´07
    @Catalunya:
    wann hast du das Ford Update machen lassen?
    Von welchem Datum war die Software?
     
Thema:

Leistungsprüfstand

Die Seite wird geladen...

Leistungsprüfstand - Ähnliche Themen

  1. Leistungsprüfstand

    Leistungsprüfstand: Gibt es eigentlich im Kölner raum einen Leistungsprüfstand, wo man mal schauen kann ob die Angaben wenigstens etwas stimmen. habe schon mal gehört...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Leistungsprüfstand Focus Mk3

    Leistungsprüfstand Focus Mk3: Hatte heut beim Fordhändler ein kleines Gespräch über Fords Leistungsangaben... Der gute Mann meinte, dass sie vor ner Weile den 182PSler aufm...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Leistungsprüfstand Diagramm

    Leistungsprüfstand Diagramm: Ich war mit meinem Sport die Tage auf einem Maha 3000 Prüfstand der neuesten Generation. Hat jemand Interesse an dem Diagramm? Dann würd ich...
  4. Leistungsprüfstand- Wolf Tuning erreicht die angegebene Leistung nicht

    Leistungsprüfstand- Wolf Tuning erreicht die angegebene Leistung nicht: Hallo alle zusammen! war heute bei skn mit meinen focus st der von wolf mit 228/310ps eingetragen ist!und jetzt ratet mal was raus kam 198/270ps...
  5. Leistungsprüfstand und ESP

    Leistungsprüfstand und ESP: Hallo zusammen! Ich bräuchte einmal eure Hilfe. Und zwar war ich heute beim ADAC auf dem Leistungsprüfstand aber es konnte nicht die Leistung...