Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Leistungsschwäche

Diskutiere Leistungsschwäche im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo. Ich habe ein Problem mit meinem Focus, Baujahr´04-100PS Benziner. Seit gut 2 Wochen bringt er nicht mehr die Leistung, die ich von ihm...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 rueno, 05.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2010
    rueno

    rueno Neuling

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus`04 1,6
    Hallo.
    Ich habe ein Problem mit meinem Focus, Baujahr´04-100PS Benziner.
    Seit gut 2 Wochen bringt er nicht mehr die Leistung, die ich von ihm gewöhnt bin. Er fängt auch bei immer höher werdenden Drehzahlen an zu röhren und ich bekomme leichte Vibrationen aufs Gaspedal. Zwischenzeitlich höre ich auch leichtes Nageln vom Motor, wenn ich im Leerlauf an der Ampel stehe. Allerdings erst wenn der Motor warm ist und auch nicht immer.
    In der Werkstatt haben sie mir mehrere Gründe genannt: Zündkerzen-Stecker-Spule, Benzinpumpe, defekter Luftsystemschlauch. Der Bordcomputer jedenfalls zeigt keine Störungen an.
    Nun ich habe vor erstmal nur Zündkerzen und Kabel zu wechseln und hoffe das es so simpel ist.
    Von euch möchte ich wissen ob irgendwer schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht hat und wenn ja, wie er sie beseitigen konnte.
    Vielen Dank im Voraus für eure Ratschläge.

    PS: Nicht wundern das der Beitrag zweimal drin ist. Mein Browser hat gesponnen
     
  2. #2 Carcasse, 05.01.2010
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.721
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
Thema:

Leistungsschwäche

Die Seite wird geladen...

Leistungsschwäche - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Leistungsschwäche

    Leistungsschwäche: Hallo. Ich habe ein Problem mit meinem Focus, Baujahr´04-100PS Benziner. Seit gut 2 Wochen bringt er nicht mehr die Leistung, die ich von ihm...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1.6 TDCI Leistungsschwäche

    1.6 TDCI Leistungsschwäche: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob es für den FoFo 1.6 TDCI BJ06 normal ist, dass er im unteren Drehzahlbereich (also bevor der Turbo...
  3. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Leistungsschwäche bei 2,9 12v

    Leistungsschwäche bei 2,9 12v: Hallo!;) bin heute mit einem anderen 2,9er gefahren gleiches Baujahr, jetzt kommt mir meiner vor wie wenn er 50Ps weniger hat an was kann das...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.