Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W Leistungsspritze MTB

Diskutiere Leistungsspritze MTB im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; So habe jetzt endlich meinem ST eine MTB Leistungsspritze verpasst mit einem sehr guten Ergebnis: 307 EWG PS und 528NM Hier noch der...

  1. #1 Stchris, 20.07.2009
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    So habe jetzt endlich meinem ST eine MTB Leistungsspritze verpasst mit einem sehr guten Ergebnis: 307 EWG PS und 528NM

    Hier noch der Dynotestausdruck als Anhang.

    [​IMG]
     
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  3. #2 Gildo76, 20.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2009
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    respekt,welche komponenten hast du verbaut?
    ich liege mit mtb-llk und stufe 3 bei 261PS und 468NM
     
  4. #3 Galaxyfreak, 20.07.2009
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    Das wäre aber etwas wenig oder ? Da würde Danny so lange schrauben bis es mehr wird. Ich hatte damals mit Stufe 1 und alles andere serie schon 263 PS und 487 Nm.
     
  5. #4 ST-Cowboy, 20.07.2009
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    261 ist echt wenig für die Stufe 3....bei mir sind es was bei 295 aber auf 98 Oktan abgestimmt.
    ²Stchris:ist deiner auf 100 Oktan abgestimmt und hast du das DS Ansaugkit verbaut?
     
  6. #5 Gildo76, 20.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2009
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    mhhh...fahre auch auf 98oktan....
    waste gate hatte er auch was nachgestellt.
    naja dann muss ich ihn jetzt nochmal anhauen,wenn er mir den ecu reinschraubt.
     
  7. blue

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    Schickes Ergebniss! :top1:

    Ich merk schon.. mir fehlt 0.5L Hubraum, 1 Zylinder und nen Turbo. :weinen2:
     
  8. #7 Sierra-Cruiser, 21.07.2009
    Sierra-Cruiser

    Sierra-Cruiser Ganz schlechter Umgang

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    Was hast du denn genau für Teile verbaut STChris ?

    Die Leistung kann sich sehen lassen.....
     
  9. #8 Stchris, 21.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2009
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    Meiner ist auch auf 98 Oktan abgestimmt.

    Ich hab das DSCI Ansaugkit verbaut.

    Man muss dazusagen das es einfach von ST zu ST variert wieviel PS am Ende rauskommt da die einfach sehr stark streuen schon Serie gibts welche mit 230PS oder nur 215PS ist einfach auch Glücksache was du für einen erwischt hast. Die Laufleistung spielt eine Rolle etc.. Und die Angabe ob es EWG PS sind oder DIN PS macht auch nen Unterschied nach EWG Messung habe ich 307PS nach der DIN Messung liegt er bei 315PS.
     
  10. #9 DheBoss, 21.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2009
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    ich hab mal deine Leistungsdiagrammdaten in mein Drehmoments-Beschleunigungsdiagramm eingegeben. Deine optimalen Schaltdrehzahlen lauten:

    2->3: 5750U/min
    3->4: 5500U/min
    4->5: 5250U/min
    5->6: 5250U/min

    wobei es fast günstiger ist den 4ten Gang bis 6250U/min drehen zu lassen und dort dann in den 6ten gang zu schalten. dadurch sparste dir einen Schaltvorgang und einma Ladedruckablassen. und bist mindestens genausoschnell.

    nachwas: wenn du bei 130 in den 6ten gang schaltest bist trotzdem schneller wie ein serienST der im 4ten Gang neben dir fährt.
     
  11. #10 Gildo76, 21.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2009
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    war heute bei danny,hat mir den ecu spacer und das pop off reingefummelt.
    das gleiche was stchris schreibt,sagte danny mir auch.
    meine 261ps und 468nm mit gr llk und stufe 3 sind total realistisch...zum einen streuen die st`s recht gut und zum anderen habe ich (noch) die original abgasanalage.
    mit der neuen sieht die sache wieder anders aus, weiterhin sollte man ja auch an die kupplung denken, da diese auch noch serie ist, sollte das ganze ja noch fahrbar sein.danny sagte,er hätte mir auch direkt über 500nm draufballern können, dann wäre natürlich auch die ps leistung gestiegen,aber die kpplung hätte sich auf kurz oder lang verabschiedet!!!
    haben heute die stufe 3 sogar ein klein wenig entschärft, da der druck für die originalanlage zu gross war.
    im mittleren bereich hat man den druck gespürt,aber der wagen konnte diesen nicht anständig verarbeiten.
    jetzt läuft er sauber von unten raus und hat in allen bereichen gleichmässigen schub.
    wenn ich dann innerhalb des nächsten viertel jahres, die andere abgasanlage habe...dann werden wir die leistung wieder nach oben ordentlich öffnen.
    soll jetzt keine werbung hier sein,aber danny versteht was von dem was er macht.

     
  12. #11 Richy ST, 21.07.2009
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    Hab mir am Samstag bei OS die Stufe 1 aufspielen lassen. Ist ja die Identische von MTB. Muß sagen echt der Hammer. Kannst echt im 6. Gang 120 fahren und durchbeschleunigen bis zum bitteren Ende.
    Vielleicht kommt demnächst noch der LLK von ihm rein und dann mal schauen was dabei rauskommt.
     
  13. #12 Stchris, 21.07.2009
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    Du hast vollkommen Recht was die Kupplung angeht aber des anderen muss man sagen wer sein Auto ernorm steigern will darf auch nicht wegen größeren Reperaturen mekern ich mein das gehört einfach dazu. Auf kurz oder lang werden Kupplung und Antriebswellen kommen und die Kurbelgehäuseentlüftung (Meiner steht wegen dem in Werkstatt). Und man kann auch nicht von nem fast nichts geänderten Auto über 300PS verlangen geht einfach nicht beim St. Und die 300er Marke schaffen auch nur wenige ST´s. Über 300PS und über 500NM ist einfach sehr viel und man wird es an den Verschleißteilen merken schneller als wenn er Serie ist oder nur Stufe 1.

    Gruß Chris
     
  14. #13 ST-Cowboy, 22.07.2009
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    ok,bei mir war ja schon 3" ab Turbo und 200 Zeller verbaut
    die wird sich über kurz oder lang auch mit 450Nm verabschieden,ich fahre seit Km 3000 mit 440Nm und jetzt seit gut 5000 Km mit 500+,noch keine Probs...hab jetzt knapp 30000 runter.
    :top1:
     
  15. #14 Gildo76, 22.07.2009
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    ne das ist ja schon klar, ist ja kein rs :-)
    hab jetzt 70tkm auf der uhr und wollt die kupplung halt solang nutzen bis sie eh erneuert werden muss.
    ist ja auch immer alles ne frage der finanzen fürs tuning :)
    und nun folgt erstmal ne andere abgasanlage naja und kupplung denke ich kommendes jahr, wenn die andere nicht vorher die flatter macht.

    gruss sven



    ich hoffe auf lang :lol:
    kupplung ist eigentlich erst kommendes jahr geplant
     
  16. #15 Ruhrpott-Bengel, 28.07.2009
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    die kupplung wird sich bei 450 -480 NM recht zügig verabschieden.

    als erstes merkt man das im 5. gang auf der autobahn bei 2350 umdrehungen.

    hab das ja schon alles hinter mir. stufe 3+ mit 325 ps und 560 nm :lol:

    von der performance natürlich hammer. 0-200 in 19,x sekunden TROTZ schlupf in den ersten zwei gängen (daher dort kein vollgas)

    bei der kupplung muss man dann abstriche machen. entweder komfort oder leistung :)

    habe die sachs organische drin und geht schon echt schwer. meine freundin mit ihren zarten 52 kilo schafft es nicht die kupplung dauerhaft zu treten...
     
  17. #16 Gildo76, 28.07.2009
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    wie macht sich das denn im oben markierten bereiche bemerkbar:gruebel:????
     
  18. #17 Stchris, 28.07.2009
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    Die Kupplung fängt dann an zu rutschen
     
  19. neo87

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    Wo liegt bei solch einem Tuning eigentlich die Endgeschwindigkeit?
    Abgeriegelt bei 250 oder wie beim RS darüber? Der RS hat glaube ich 268?!
     
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  21. #19 Stchris, 28.07.2009
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    Also meiner war noch nie abgeriegelt bei 250 meiner lief serie laut tacho 260. Jetzt mit Tuning hab ich noch nicht getesetet aber dürfte schon über 260 liegen nur hört da ja der Tacho auf ;)
     
  22. #20 Gildo76, 28.07.2009
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    naja dann werde ich mich mal zeitig nah einer stärkeren umschauen,denn sobald ich noch die neue anlage drunter habe,soll ja stufe 3+ drauf und ausserdem steht ja bald das ford event in holland an :boesegrinsen:
     
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