Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W Leistungsspritze MTB

Dieses Thema im Forum "Ford ST, RS & Cosworth Forum" wurde erstellt von Stchris, 20.07.2009.

  1. #1 Stchris, 20.07.2009
    Stchris

    Stchris Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Subaru Impreza Wrx
    VW Golf 4
    So habe jetzt endlich meinem ST eine MTB Leistungsspritze verpasst mit einem sehr guten Ergebnis: 307 EWG PS und 528NM

    Hier noch der Dynotestausdruck als Anhang.

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gildo76, 20.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2009
    Gildo76

    Gildo76 Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST Bj.04/06


    respekt,welche komponenten hast du verbaut?
    ich liege mit mtb-llk und stufe 3 bei 261PS und 468NM
     
  4. #3 Galaxyfreak, 20.07.2009
    Galaxyfreak

    Galaxyfreak Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST FL

    Das wäre aber etwas wenig oder ? Da würde Danny so lange schrauben bis es mehr wird. Ich hatte damals mit Stufe 1 und alles andere serie schon 263 PS und 487 Nm.
     
  5. #4 ST-Cowboy, 20.07.2009
    ST-Cowboy

    ST-Cowboy Forum Profi

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Megane RS Cup-S
    261 ist echt wenig für die Stufe 3....bei mir sind es was bei 295 aber auf 98 Oktan abgestimmt.
    ²Stchris:ist deiner auf 100 Oktan abgestimmt und hast du das DS Ansaugkit verbaut?
     
  6. #5 Gildo76, 20.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2009
    Gildo76

    Gildo76 Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST Bj.04/06


    mhhh...fahre auch auf 98oktan....
    waste gate hatte er auch was nachgestellt.
    naja dann muss ich ihn jetzt nochmal anhauen,wenn er mir den ecu reinschraubt.
     
  7. blue

    blue Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2008
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E90 325i
    Schickes Ergebniss! :top1:

    Ich merk schon.. mir fehlt 0.5L Hubraum, 1 Zylinder und nen Turbo. :weinen2:
     
  8. #7 Sierra-Cruiser, 21.07.2009
    Sierra-Cruiser

    Sierra-Cruiser Ganz schlechter Umgang

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus ST 2,5 Turbo
    Was hast du denn genau für Teile verbaut STChris ?

    Die Leistung kann sich sehen lassen.....
     
  9. #8 Stchris, 21.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2009
    Stchris

    Stchris Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Subaru Impreza Wrx
    VW Golf 4
    Meiner ist auch auf 98 Oktan abgestimmt.

    Ich hab das DSCI Ansaugkit verbaut.

    Man muss dazusagen das es einfach von ST zu ST variert wieviel PS am Ende rauskommt da die einfach sehr stark streuen schon Serie gibts welche mit 230PS oder nur 215PS ist einfach auch Glücksache was du für einen erwischt hast. Die Laufleistung spielt eine Rolle etc.. Und die Angabe ob es EWG PS sind oder DIN PS macht auch nen Unterschied nach EWG Messung habe ich 307PS nach der DIN Messung liegt er bei 315PS.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 DheBoss, 21.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2009
    DheBoss

    DheBoss Forum As

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST (MK2, 12/2006, 2,5T)
    ich hab mal deine Leistungsdiagrammdaten in mein Drehmoments-Beschleunigungsdiagramm eingegeben. Deine optimalen Schaltdrehzahlen lauten:

    2->3: 5750U/min
    3->4: 5500U/min
    4->5: 5250U/min
    5->6: 5250U/min

    wobei es fast günstiger ist den 4ten Gang bis 6250U/min drehen zu lassen und dort dann in den 6ten gang zu schalten. dadurch sparste dir einen Schaltvorgang und einma Ladedruckablassen. und bist mindestens genausoschnell.

    nachwas: wenn du bei 130 in den 6ten gang schaltest bist trotzdem schneller wie ein serienST der im 4ten Gang neben dir fährt.
     
  12. #10 Gildo76, 21.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2009
    Gildo76

    Gildo76 Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST Bj.04/06



    war heute bei danny,hat mir den ecu spacer und das pop off reingefummelt.
    das gleiche was stchris schreibt,sagte danny mir auch.
    meine 261ps und 468nm mit gr llk und stufe 3 sind total realistisch...zum einen streuen die st`s recht gut und zum anderen habe ich (noch) die original abgasanalage.
    mit der neuen sieht die sache wieder anders aus, weiterhin sollte man ja auch an die kupplung denken, da diese auch noch serie ist, sollte das ganze ja noch fahrbar sein.danny sagte,er hätte mir auch direkt über 500nm draufballern können, dann wäre natürlich auch die ps leistung gestiegen,aber die kpplung hätte sich auf kurz oder lang verabschiedet!!!
    haben heute die stufe 3 sogar ein klein wenig entschärft, da der druck für die originalanlage zu gross war.
    im mittleren bereich hat man den druck gespürt,aber der wagen konnte diesen nicht anständig verarbeiten.
    jetzt läuft er sauber von unten raus und hat in allen bereichen gleichmässigen schub.
    wenn ich dann innerhalb des nächsten viertel jahres, die andere abgasanlage habe...dann werden wir die leistung wieder nach oben ordentlich öffnen.
    soll jetzt keine werbung hier sein,aber danny versteht was von dem was er macht.

     
Thema:

Leistungsspritze MTB

Die Seite wird geladen...

Leistungsspritze MTB - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung MTB und Frage zu Getrieben

    Vorstellung MTB und Frage zu Getrieben: Hallo, Da ich nicht wusste wo mein Anliegen am besten unter gebracht ist und man bei der Registrierung gebeten wird einen Vorstellungsthead zu...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Passt ein 29" MTB in den MK3 ? Brauch ich einen Turnier ?

    Passt ein 29" MTB in den MK3 ? Brauch ich einen Turnier ?: Hallo, ich interessiere mich sehr für einen gebrauchten Focus. Anforderung ist das man ein 29" MTB in Rahmenhöhe 18,5" mit ausgebauten Vorderrad...
  3. Biete MTB offenes Ansaugkit (Neuwertig) für den Focus ST 225 MK2

    MTB offenes Ansaugkit (Neuwertig) für den Focus ST 225 MK2: Biete ein MTB offenes Ansaugkit in Silber mit 2 blauen Schläuchen und Schellen (Neuwertig) + K&N RF-1039 Turbo Filter...
  4. Biete MTB 3" (76mm) Sportkat 200 Zellen für Focus ST 225 MK2

    MTB 3" (76mm) Sportkat 200 Zellen für Focus ST 225 MK2: Biete einen MTB 3" Zoll (76mm) Sportkat mit 200 Zellen an (ca. 17000 Kilometer/Zustand "sehr gut") = 250.- €...