Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Leistungssteigerung 1,25 16V

Diskutiere Leistungssteigerung 1,25 16V im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Was könnte man an diesem Maschinchen machen?

  1. #1 Supporter24, 13.09.2008
    Supporter24

    Supporter24 Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Was könnte man an diesem Maschinchen machen?
     
  2. #2 FocusZetec, 13.09.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.144
    Zustimmungen:
    379
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Nicht sehr viel ... wenn dann müßte man sehr viel machen was sehr viel kostet ... die Frage ist wieviel möchtest du ausgeben und wie lange möchtest du den Wagen noch fahren?
     
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.943
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ein paar haben durch: benzindruckregler, drosselklappe / aussaugbrücke und sonstige teile vom 1.4er/1.6er gut 90ps (laut prüfstand) rauskitzeln können, kosten beliefen sich auf ca. 600-800€.

    würde aber trozdem davon abraten, damit verschleisst der motor nur noch schneller. alternativ lohnt sich noch der umbau auf den 1.7er, alles darunter wäre quark. ansich reicht die leistung vom 1.25er aber auch.
     
  4. #4 Es-Classe, 16.09.2008
    Es-Classe

    Es-Classe Guest

    für ca. 200-300 (ohne TÜV) kannst du den Auspuff wechseln, einige
    der "lauteren" Auspüffe bringen paar PS (<4).
    1 PS könnte dir noch ein Sportluftfilter (gibts auch vom Erstausrüster)
    bringen, aber nehme blos keinen offenen/Pils.
     
  5. #5 Supporter24, 16.09.2008
    Supporter24

    Supporter24 Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Tipps. Habe jetzt erstmal ein anderes Problem mit dem Auto. Habe ein neues Theme eröffnet. Danke
     
Thema:

Leistungssteigerung 1,25 16V

Die Seite wird geladen...

Leistungssteigerung 1,25 16V - Ähnliche Themen

  1. Kühlmitteltemperatursensor Focus DAW 1,4 16v

    Kühlmitteltemperatursensor Focus DAW 1,4 16v: Hallo, Bitte helft mir... Ich finde den scheiss Kühlmitteltemperatursensor bei meinem 99 er Focus DAW 1,4 16 v Zetec Motor. Das Problem ist das...
  2. Leerlaufregelventil 2.0l 16V

    Leerlaufregelventil 2.0l 16V: Moin Wo genau sitzt das LLRV beim 2.0l 16V? Habe gerade die Drosselklappe ausgebaut, sehe aber kein LLRV. Danke
  3. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Fiesta mk4/mk5 1.25 Zetec 16V Luftmengenmesser ausbauen?

    Fiesta mk4/mk5 1.25 Zetec 16V Luftmengenmesser ausbauen?: Da ich auch von dem Problem betroffen bin, dass mein Fiesta nicht mehr richtig zieht (vor allem im 4./5. Gang geht ab 80 kaum noch was) und ich es...
  4. Ruckeln nach Neustart Motor 1,25 zetec / Batterie abklemmen weg

    Ruckeln nach Neustart Motor 1,25 zetec / Batterie abklemmen weg: So,.....ein Problem gelöst, gleich das nächste,... 1,25 zetec Motor.....1996 Seit 3 tagen nun das Problem......das er ca 1 Minute nach starten...
  5. XR3i 16v 130 PS Cabrio Problem

    XR3i 16v 130 PS Cabrio Problem: Hilfe ich komm an meine Grenzen. Kurz erklärt. Motor: Benzin liegt an, Zündfunke liegt an. Aber er springt einfach nicht an. Wfs hat er...