Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Leistungssteigerung 1,3l 60ps jd3 möglich???

Diskutiere Leistungssteigerung 1,3l 60ps jd3 möglich??? im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, gibt es eine möglichkeit, beim 1,3l Benziner (60ps) vom jd3, die Motorleistung zu steigern, sei es mit chiptuning, offener...

  1. Marx23

    Marx23 Guest

    Hallo zusammen,
    gibt es eine möglichkeit, beim 1,3l Benziner (60ps) vom jd3, die Motorleistung zu steigern, sei es mit chiptuning, offener Luftfilter oder Auspuffanlage?
    Besonders interessiert mich das chiptuning, oder Powerbox.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 caramba, 09.09.2008
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Moin,

    benutze einfach mal die Suchfunktion, da die Frage praktisch dreimal die Woche kommt ...



    Um einen einen Chip oder eine Vorschalt-Datenverfälschungs-Box zu montieren, hättest Du auf das Funktionsprinzip des Herrn Diesel ( in Verbindung mit einem Turbo ) setzen müssen. Ist beim Saug-Benziner, besonders einer solchen Möhre wie im Fiesta, in den meisten Fällen sinnlos.

    Ein offener Luftfilter macht Krach und kostet, da oftmals falsch montiert eher Leistung und eine legale Auspuffanlage, sofern Bastück und Konsorten für das Teil überhaupt etwas anbieteten :rolleyes:, ist ebenfalls laut aber nicht wirklich leistungsfördernd.
     
  4. Mazzel

    Mazzel Randgruppe

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fiesta Trend mit BiXenon
    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!

    Wird oft genug durchgekaut!!!
     
  5. Bender

    Bender Guest

    kannst einfach die 70ps drosselklappe holen samt seilzug und schon sinds 70ps, aber suche hilft schon sehr weiter.
     
  6. Mazzel

    Mazzel Randgruppe

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fiesta Trend mit BiXenon
    @ Bender - ist doch nen JD3!!!
     
  7. Bender

    Bender Guest

    ja eben ging beim mk5 und geht auch beim mk6, beim mk5 wars von 50 auf 60ps.

    beim mk6 sind von 60 auf 70ps.
    wurde hier auch schonmal durchgekaut das thema, es geht auch mit drosselklappen anschlag absägen.
     
  8. #7 Wiesel87, 09.09.2008
    Wiesel87

    Wiesel87 Captain Kriechstrom

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    seit wann gibt es einen 70 ps fiesta :gruebel:

    ich kann mich entsinnen das es beim VFL nen 1.3er mit 16V gab....
    war das vieleicht sowas?
     
  9. #8 d3stroya, 10.09.2008
    d3stroya

    d3stroya Guest

    Wo bekommt man sowas? Ist der einbau schwer? Mit wie viel an kosten muss ich rechnen?
     
  10. Bender

    Bender Guest


    rofl ne, das ist der gleiche motor 1,3 8V, nur einmal öffnet sich die drosselklappe 90°und einmal eben weniger, das macht die 10ps unterschied.

    ok kann sein das es auch im anderen forum war und nicht hier.

    ich verlinke mal:
    http://www.fiesta-ka-forum.de/fiesta-mk6-fusion/46521-mk6-1-3l-60ps-auf-70ps-bringen.html
     
  11. TOM 1

    TOM 1 Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST II 2007
    Ohne dich in deiner Euphorie zu Bremsen würde ich es sein lassen! Selbst wenn du 5-10 PS rausholen würdest muste schon einige Scheine dafür hinlegen. Eine Verbesserung der Fahrleistung merkste sowieso kaum bzw. gar nicht und wenn z.B. ein 90 PS Fiesta vorbeikommt ist der trozdem schneller. Bei mir war es vor 15 Jahren genauso. Hab ein haufen Geld ausgegeben und gebracht hat es nix. Dies ist nur ein gut gemeinter Rat von mir. Letztendlich bleibt es natürlich jeden selber überlassen was er tut.
     
  12. #11 knüppel74, 10.09.2008
    knüppel74

    knüppel74 Dein Freund und Helfer^^

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk6 1,6 vFL
    Ne, stimmt nicht, dies hier scheint super zu funktionieren:
    http://www.fiesta-ka-forum.de/fiesta-mk6-fusion/46521-mk6-1-3l-60ps-auf-70ps-bringen.html
    (ich wollts nur nochmal wiederholen, Bendi;)!)
    Aber @TOM: falls Du Dich auf Chiptuning bezogen hast, gebe ich Dir Recht, bringt nix!
     
  13. TOM 1

    TOM 1 Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST II 2007
    Genau!!!:top1: Den die Ursprüngliche Frage war ja auf Chiptuning bezogen. Und der Auspuff bzw. Luftfilter kostet ein haufen Geld und bringt an Leistung auch net viel bei diesen Motor. Man muss ja immer die Kosten sehen und dann das, was man dafür hinterher bekommt.
     
  14. Adel

    Adel Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    FORD FIESTA JD3 2003BJ.
    bei die ersten MK6 gab es noch denn 1,25 16v mit 70 ps auf denn luft filter kasten stand duratec und wenn mann das teil runter nimmt kommt zetec se zum vorschein;)
     
  15. Bender

    Bender Guest

    ja aber der 1,25l hat nix mit den 1,3er 8v zutun, da gibts es eine version mit 60ps und eine mit 70ps und sind beide die gleichen motoren nur andere drosselklappe.
     
  16. #15 knüppel74, 11.09.2008
    knüppel74

    knüppel74 Dein Freund und Helfer^^

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk6 1,6 vFL
    Der 1,25er hatte doch 75 PS, oder krieg ich da was durcheinander?:verrueckt2:
     
  17. mito

    mito Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK6 FL; März 2008; 1,25 l 75 PS
    Richtig! So einer werkelt nämlich bei mir unter der Haube.
     
  18. #17 caramba, 11.09.2008
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Da gibt es zwei Versionen. In den deutschen Preislisten war der als kurzfristiger Ersatz für den 70PS Rocam mit 70PS gelistet, im Fusion und im EU-Ausland standen 75PS in den Papieren
     
  19. #18 DerSchick, 11.09.2008
    DerSchick

    DerSchick DerSchick

    Dabei seit:
    19.12.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 2005 jd3 1,3 l
    Also ich habe das gemacht mit der drosselklappe so mein gaszug ist schon im letzten loch gewesen darum habe ich das hinterteil ins letzte loch geschoben und meine drehzahl ist vonn 900 auf 950 nu aber klappt alles super berg auf vorher 125 knapp jetzt 150 ohne probs !! also lohnt sich für jeden der ein 1,3 l 60 ps hat
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Adel

    Adel Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    FORD FIESTA JD3 2003BJ.
    bei mir steht 1,25 und 51kw jetzt kannst ja mal rechnen:lol:
     
  22. #20 caramba, 11.09.2008
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Ja und ?! Wozu soll ich dir ausrechnen welche Leistung deine Möhre hat :nene2:

    .. oder bist du einfach traurig, das Ford 0,66 PS mehr angibt als er rechnerisch hat :zunge1:


    ... und somit noch nicht einmal 70PS :lol::lol::lol:
     
Thema:

Leistungssteigerung 1,3l 60ps jd3 möglich???

Die Seite wird geladen...

Leistungssteigerung 1,3l 60ps jd3 möglich??? - Ähnliche Themen

  1. Suche einen 55er T-Bird möglichst unrestauriert

    Suche einen 55er T-Bird möglichst unrestauriert: Hallo, ich bin neu im Forum, und erhoffe mir Hilfe bei meinem Anliegen Ich suche den earlyest early bird, also einen 55er T-Bird in...
  2. Suche Fiesta IV 60PS Batterie Minuspol komplett.

    Fiesta IV 60PS Batterie Minuspol komplett.: Hallo, wie oben beschrieben suche ich für einen 1999 TYP G/4JL . Batterie Minuspol komplett mit den kabeln zum Getriebe . Danke
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1.6 TDCi Turnier ruckelt - 1000 Möglichkeiten?!

    1.6 TDCi Turnier ruckelt - 1000 Möglichkeiten?!: Hi User! Mein schöner 1.6 HDI Turnier (109PS), KM-Stand 190.000, ruckelt sehr schlimm ... ich habe vor 4 Tagen die Batterie gewechselt.......
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB öffnen des autos mit fb kurzzeitig nicht möglich

    öffnen des autos mit fb kurzzeitig nicht möglich: hallo, mein auto hatte ca.4 wochen inner garage verbracht. als ich es heute öffnen wollte ging das nicht mit der fernbedienung(kein keyless go)....
  5. Stoßdämpfer aus Achsschenkel drücken ohne Ausbau der Klemmschraube (Torx50) möglich?

    Stoßdämpfer aus Achsschenkel drücken ohne Ausbau der Klemmschraube (Torx50) möglich?: Hallo Zusammen, ich fahre einen Ford Fiesta, Bauj. 2006, 1,4l, 80 PS mit 176.000km Laufleistung und muss vorne die Federn neu machen. Weiß...