Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Leistungssteigerung 1.6 Ti-VCT

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von makkes, 20.06.2013.

  1. makkes

    makkes Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport, 2012, 1.6l 120 PS
    Hallo,

    habe schon in der Suchfunktion nachgeschaut, aber leider nur etwas für den Diesel gefunden ;).
    Ich würde gerne etwas mehr aus meinem Fofi rausholen. Nicht unbedingt viel mehr PS aber es soll aufjedenfall im unteren Drehzahlbereich mehr zug sein.
    Auf dauer und nach nun 27.000 km nach etwas über einem Jahr wirds mir recht öde manchmal.
    Von einem Turboaufbau oder Kompressoraufbau wurde mir mal abgeraten.

    Habe eine Seite gefunden.. leider bringt es nur 8 nm mehr bzw 15 ps. finde, dass ist nicht viel unterschied..
    http://www.bhp-chiptuning.com/compo...&lang=en&automarke=8&baureihe=718&modell=2790

    Kennt wer eine bessere Lösung? Aber bitte keinen schrott ^^.

    MfG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Snake39, 20.06.2013
    Snake39

    Snake39 Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Titanium Sport 120 PS
    Also soweit ich weiß gibt es inzwischen noch einen Kompressorumbau.
    Dieser soll den Motor nicht so belasten, daher länger halten und noch ein wenig besser ziehen.

    Steigerung wäre wohl auf 180 PS. Müsste aber mal schauen wo ich den gesehen hab ;')
     
  4. wHitE

    wHitE Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7, 2009, 1.6 Ti-VCT
    er hatte ja geschrieben, das ihm davon abgeraten wurde!
     
  5. #4 DrSoran, 23.06.2013
    DrSoran

    DrSoran Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Titanium, MK7 2009, 1,6l 120 Pferde
    Evtl ists einfach ein andrer Kompressor als dass Modell was ein paar Motoren gehimmelt hat ;-)

    Wäre auf jeden Fall mal interessant zu erfahren...
     
  6. J4ng0

    J4ng0 Me Gusta

    Dabei seit:
    24.06.2012
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport S, 2011
    Meinst du vielleicht hier den?
    http://www.european-parts.net/catalog/product_info.php/cPath/140_139/products_id/1029

    Hab ich auch schon mit dem gedanken gespielt, weiß aber nicht was ich davon halten soll...
     
  7. #6 mk7-Trise-fiesta, 16.07.2013
    mk7-Trise-fiesta

    mk7-Trise-fiesta Neuling

    Dabei seit:
    16.07.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Ja8 Mk7 2009 1, 6l ti vct
    Mahlzeit

    Bin zwa neu hier aber schmeiß jetzt einfach mal was rein hier.

    Der kompressor umbausatz ist der vom englischen mk7 st model. Bringt laut leistungsdiagram ca 55ps und 90nm mehr. Denn gibt es von rotrex und bei european parts
    Hg Motorsport aus Lübeck bietet aber auch turbo umbauten an , da hab ich leider aber keine Leistungs angaben . Werde aber ( denke ich ) nicht anders sein.
    Ist dann nur jedem überlassen was er macht . Ob turbo oder kompressor.
    Ich werde bei meinem fofi den kompressor noch einbauen da der denn Motor nicht ganz so beansprucht und ich schon ne Leistungssteigerung hab auf 165ps .
     
  8. #7 Snake39, 16.07.2013
    Snake39

    Snake39 Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Titanium Sport 120 PS
    @mk7-trise-fiesta: Darf ich mal fragen wie du die 165 PS hinbekommen hast?

    @j4ng0: den meinte ich nicht. Ich mein es war der von Rotrex...

    Dieser Turbo-Umbau klingt sehr interessant :)
     
  9. #8 mk7-Trise-fiesta, 17.07.2013
    mk7-Trise-fiesta

    mk7-Trise-fiesta Neuling

    Dabei seit:
    16.07.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Ja8 Mk7 2009 1, 6l ti vct
    @Snake39
    Kopf planschleifen lassen. Andere kopfdichtung. Also ne höhere verdichtung.
    Software anpassung
    Ja der turbo klingt schon interessant werde mich da bei hg Motorsport mal erkundigen was der Spaß kostet und was dann an Leistung bei raus kommt
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 RS - Freak, 18.07.2013
    RS - Freak

    RS - Freak Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Titanium 1.6 2009
    ich habe über nen turboumbau schon mit HG Motorsport gesprochen vo ein paar wochen,der Chef hat mir davon abgeraten! es würde zwar gehen allerdings nur mit erheblichem aufwand und Kosten probleme würde es zudem noch beim tüv geben meinte er:mies:
     
  12. #10 OHCTUNER, 18.07.2013
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.881
    Zustimmungen:
    34
    Planschleifen ist keine gute Idee , der hat Serie schon eine gesunde Verdichtung , außerdem verstellen sich dabei die Steuerzeiten !
    Wer mehr Drehmoment haben will , sollte sich der Auslassseite widmen , angefangen mit größeren Auslässen , sollte ein Gußkrümmer verbaut sein , den auch vergrößern , ist der Lufteinlass vom Luftikasten perfekt angepasst , Software abstimmen und fertig !
    Wenn ich bedenke das man bei einem normalen 1,6er mit 107 ps so schon 130 ps rausholt mit gesundem Drehmoment , dürfte das hier doch noch etwas mehr bringen , besonders die Nm werden dabei deutlich gesteigert und liegen früher an !
     
Thema:

Leistungssteigerung 1.6 Ti-VCT

Die Seite wird geladen...

Leistungssteigerung 1.6 Ti-VCT - Ähnliche Themen

  1. Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?

    Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?: Hallo, habe diese Woche den bei meinem Grand Tourneo Bj. 01/15 den 60.000 er Service machen lassen (bei km 33000, aber 2 Jahre vorbei) und...
  2. Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004

    Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004: Hallo, nachdem die Servolenkung bei meiner Mutter ihrem Focus MK2 ausgefallen ist, habe ich die Servopumpe getauscht. Grund dafür war ein...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Startprobleme 1.6 Benziner

    Startprobleme 1.6 Benziner: Hallo, Meine Focus 2 Kombi mit dem 1,6 Liter machtbzur Zeit etwas Probleme. Am Samstag habe ich nach ca. 30 minütiger Fahrt für 2-3 Minuten...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1.6 TDCi Turnier ruckelt - 1000 Möglichkeiten?!

    1.6 TDCi Turnier ruckelt - 1000 Möglichkeiten?!: Hi User! Mein schöner 1.6 HDI Turnier (109PS), KM-Stand 190.000, ruckelt sehr schlimm ... ich habe vor 4 Tagen die Batterie gewechselt.......
  5. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Welche Anbauteile befinden sich am Rußpartikelfilter (1.6 tdci)? Was ist zu beachten?

    Welche Anbauteile befinden sich am Rußpartikelfilter (1.6 tdci)? Was ist zu beachten?: Hallo zusammen. Wie im Eolys Thread erwähnt steht unser Max (EZ 10/08, 109PS, 1.6 tdci, KM-Stand: rund 107000, großteils Kurzstrecke..) seit...