Leistungssteigerung!! Aber welche?

Diskutiere Leistungssteigerung!! Aber welche? im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, ich bin neu hier und begrüße erstmal alle zusammen. Ich hätte mal eine Frage bezüglich einer Leistungssteigerung beim Focus ST 06. Würde...

  1. Envy

    Envy Neuling

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 06
    Hallo,

    ich bin neu hier und begrüße erstmal alle zusammen.
    Ich hätte mal eine Frage bezüglich einer Leistungssteigerung beim Focus ST 06.
    Würde gerne die Leistung auf ca. 260-270PS erhöhen, bin mir aber unsicher auf welchem Weg.:gruebel: (Chip, Auspuffanlage+Sportkat, Ladeluftkühler usw)
    Mein Fordhändler meinte ich sollte von Code-Red Chiptuning Level1 nehemen.
    Würde aber gerne mal eure Meinung dazu hören!!!
    Hatte auch bei European-Parts gelesen, das wenn man Level2 bestellt, gratis Level 1 dazu bekommt?! Siehe:
    Folgende Chiptuning Versionen stehen zur Auswahl:
    Code:Red Level 1: 265 PS/ 403 Nm (Kann auf Kundenwunsch bei Level 2 Software gratis mitgeliefert werden)
    Code:Red Level 2: 285/ 460 Nm (Inklusive gratis Level 1 Software auf Kundenwunsch)
    Hat Level2 schon jemand und würde Level1 verkaufen??



    Dankeschön schon mal im vorraus!!
    Gruss Dominique
     
  2. Jo

    Jo Blue Pearl

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus ST blue
    Das geht nicht, denn du bekommst bei Stufe 2 ja nur die neue Software zugeschickt, das Handgerät bleibt das gleiche.

    Zusätzlich kann man das Handgerät nur für einen Focus ST benutzen, da die Seriennr. des Fahrzeugs darin gespeichert ist.
     
  3. Envy

    Envy Neuling

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 06
    Ah, Ok das wusste ich nicht!! Wäre ja auch zu einfach gewesen!!
     
  4. futzi1

    futzi1 Guest

    Gibt auch schon paar Themen dazu.Da steht dann auch was drin zwecks Leistungssteigerung,Code:red,Bluefin usw usw einfach mal hier so in dem Thema(ST & RS Modelle) 2-3 seiten zurückblättern da müßten dann schon paar sehr interessante Infos für dich sein die dir bestimmt weiter helfen.
     
  5. #5 speedstefan, 04.03.2008
    speedstefan

    speedstefan Guest

    Hallo,

    ich hab die Steigerung von Wolf auf 300 PS gemacht. Das hämmert...
    Und seitdem keine Probleme seit 11/2006
     
  6. Envy

    Envy Neuling

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 06
    Was hat die Leistungssteigerung bei Dir gekostet??
     
  7. #7 Homeboy, 04.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2008
    Homeboy

    Homeboy Forum As

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST
    Nunja, beim Wolf musst du aber bedenken das das hin und her Spielen der Software nur im 1.sten Jahr kostenlos ist.

    Ab dann kostet es geld.

    P.S.
    die 300 PS von Wolf sind rein addiert.
    Auspuff 20 PS, LLK 20 PS usw.
    Ohne anderem / geändertem Lader wirst du niemals 300 PS erreichen.


    Mein Tip,
    CR Modultuning Stufe 2.
    Dann hast du ne saubere Software und mit den Umbauteilen auch ein haltbares Tuning ( auch im Sommer ) und kannst die Software hin und her Spielen.
     
  8. ole

    ole Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus RS2009
  9. Envy

    Envy Neuling

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 06
    Cool, danke!!! Komme aus der nähe von Giessen!!! Also eher südlich.
     
  10. #10 St Drummer, 04.03.2008
    St Drummer

    St Drummer Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Arbeitet OS mit MTB zusammen?? Spiele auch noch mit dem gedanken die Leistung etwas nach oben zu drücken und habe hier über MTB nur positives gehört, nur leider etwas zu weit weg aber OS wäre direkt um die ecke :)
     
  11. DannyB

    DannyB Guest

    Hallo,

    ja OSP bekommt die Software von uns.

    MFG
    Danny Bradtke
     
  12. #12 St Drummer, 05.03.2008
    St Drummer

    St Drummer Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Was heisst die Software von euch ?? Man sollte die Software doch individuell aufs Fahrzeug anpassen bzw. die Orginalsoftware Optimieren !
    Nicht irgendeine standartsoftware aufspielen
    Oder sind meine bisherigen Infos Falsch :rotwerden:
     
  13. DannyB

    DannyB Guest

    Ole bzw OS-Performance ist ein Verteibspartner von uns,

    Ole liest die Software aus dem Fahrzeug aus schickt sie uns wir Bearbeiten Sie und schicken ihm das Tuning zurück:)

    Oder kommst halt direkt zu uns dann kannste auch nochmal aufn Prüfstand.

    gruß
    Danny
     
  14. Sgt.D

    Sgt.D Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Dein Ford Händler hat dir zu Tuning geraten !?
    Meiner hat damals (ohne das ich überhaupt nach Tuning gefragt habe) gemeint das ich die Garantie dann vergessen kann :skeptisch:......
     
  15. tell

    tell Benutzer

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2.5 03-2006
    Upsolute

    Hallo,

    würde gerne etwas mehr Leistung haben, bin hier des öfteren auf UPSOLUTE gestossen - hat da wer Erfahrung mit dieser Firma?
    http://www.upsolute.com/index.php?option=com_upsolute&task=car&id=2197&id_marke=10&id_model=13250

    mag keine Teile tauschen etc. dh. ich denk mal an reines Chiptuning.

    habe in anderem Thread auch gelesen, dass bei älteren ST Modellen (meiner wurde 2005 gebaut) eine etwas eingebremste Originalsoftware aufgespielt ist die nur ca 215 PS hergibt. Mit der aktuellen Software soll dieser Misstand behoben sein. Hatte wer von euch schon ein Firmwareupdate und danach einen Unterschied bemerkt?

    lg Tell
     
  16. #16 ole, 08.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2008
    ole

    ole Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus RS2009
    Garantie und Leistungssteigerung

    Morgen zusammen,
    die Herstellergarantie erlischt zwar mit dem Tuning, aber der Ford Händler muss das ja erstmal rausbekommen, das kann nicht jeder!
    Wenn also die Klimaanlage kaputt ist und man fährt zum FFH warum sollte man dann aufgrund der Leistungssteigerung keine Hilfe erhalten?
    Wir und MTB bieten für Leute die es 100%tig wollen eine Tuning Garantie an, dies wird über eine Garantieversicherung abgeshlossen und kostet Ca. 200 Euro im Jahr. Dort ist alles abgedeckt was durch das Tuning bei der Ford Garantie erlischt!

    Falls etwas passiert zahlt man ledigntlich 10% SB, egal bei welcher KM Leistung!
    Man kann im Schadensfall zu JEDER Werstatt kommen, auch freie Werkstätten und die Werkstatt rechnet direkt mit der Grantie ab!

    Wenn man Die Leistungssteigerung von MTB und OSP inkl. Garantie will ist man noch immer günstiger als mit anderen Herstellern wie zb. Code Red. :)

    schönes Wochenende noch!

    MfG

    Ole
     
  17. #17 speedstefan, 08.03.2008
    speedstefan

    speedstefan Guest

    also wen es interessiert: Wolf hat bei der 300 PS-Version nix mit Auspuff zu tun. Da wird ein neuer Lader eingebaut und das Kühlsystem verbessert. Außerdem kommt ein neues Mapping drauf. Das ganz geht bei Wolf noch auf den Prüfstand. War dort in der Werkstatt. Die beschäftigen sich eben auch mit Rennsport und wissen offenbar ganz gut. Bisher bin ich echt zufrieden. Auspuff würde noch optisch was bringen.
     
  18. #18 speedstefan, 08.03.2008
    speedstefan

    speedstefan Guest

    Ach so, noch zum Thema Garantie: Da Wolf eng mit Ford zusammenarbeitet, hat Wolf sogar die 2 Jahre Garantie für den Motor übernommen.
     
  19. #19 felix11777, 08.03.2008
    felix11777

    felix11777 Tiefflieger

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta ST 2006 & Audi A4 Avant 3.0 TDI quattro 2008
    Und, Kostenpunkt?
    Auspuff würde nicht nur optisch oder akustisch was bringen, sondern auch in der Leistung!
     
  20. #20 Homeboy, 09.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2008
    Homeboy

    Homeboy Forum As

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST

    Das ist es was viele Leute nicht wahrhaben wollen. Auch die "Tuner" spielen nur nen "Einheitsbei" auf. Umschreiben es nur schöner.

    Geht ja auch nicht anders wenn man denen das Steuergerät zusenden soll.

    Und wenn ich hier höre das MTB und OSD ne "Ihre" super Garantie anbieten und behaupen egal bei welcher KM Leistung was kaputt geht ist das schlichtweg gelogen. Also Ole, lies die nochmal die Vertragsbedingungen durch.

    Ich kopiere hier mal kurz das wichtigste aus den Bedingungen:

    BEDINGUNGEN
    • Die maximale Deckung pro Schadenfall beträgt Euro 2.580.-
      (Motor Euro 6.450.-)
    • Selbstbehalt pro Schaden 10% - mind. Euro 97.-
    • Zusatzleistung: Ersatzfahrzeug gleicher Klasse bis Euro 67.- pro Tag
    • Zusatzleistung: Abschleppen und Rückholung bis zum Zeitwert des Fahrzeuges
    Ist nämlich die standart 08/15 NSA Garantie die es auch bei Wolf / Code Red / Superchips / SKN etc gibt.

    Nunja, die Meisten kenne ja meine Meinung zum Thema Chiptuning und dem ST.
    Ich gehe halt zu denen die schon "etwas" mehr Erfahrung mit dem Wagen haben. Dafür und für die kostenlosen Updates der Software bei weiteren verbesserungen bin ich aber auch gerne bereit etwas mehr Geld ( 116 € im gegensatz zu MTB und 27 € zu dir ) zu investieren. ( gegenüber z.b. Code Red )

    Weshalb kommt eigentlich der Preisunterschied wenn du doch nur von MTB die Software nimmst ? Nungut. Will hier kein Streitgespräch.

    Also Ole. Hast jetzt in einem Beitrag 2 mal "geflunkert" will dich jetzt zwar nicht angreifen aber scheinst mir ja ein echter Fachmann zu sein bei dem ich mein Auto in gute Hände zu schätzen weiß.
     
Thema:

Leistungssteigerung!! Aber welche?

Die Seite wird geladen...

Leistungssteigerung!! Aber welche? - Ähnliche Themen

  1. Leistungssteigerung

    Leistungssteigerung: Verkaufe eine Leistungssteigerung von DTE System Chiptuning. Diese war im Ford Kuga 1 und Kuga 2 verbaut. Motor mit 2 Liter Maschine einmal mit...
  2. Biete MaxChip Pro Modul Chiptuning 1,6 ltr Ecoboost MK3 150-185 PS/290Nm

    MaxChip Pro Modul Chiptuning 1,6 ltr Ecoboost MK3 150-185 PS/290Nm: Biete ein Chiptuningmodul für oben genanntes Fahrzeug noch 1,5 Jahre Garantie Rechnung selbstverständlich dabei wegen Garantie Rückstandsfrei...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Tuning 2,0l 145ps

    Tuning 2,0l 145ps: Halloooo :) Ich hab einen fofo 2 vfl aus dem Jahre 2010. Verbaut ist die 2.0l Maschine mit 145 PS. Meine Frage: hat einer von euch schon einmal...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) V Max Aufhebung bei Leistungssteigerung mit Bluefin?

    V Max Aufhebung bei Leistungssteigerung mit Bluefin?: Es wurde hier ja schon öfter berichtet nicht nur beim Fiesta sondern auch beim Focus,daß wohl bei vielen Modellen die V Max bei 210 begrenzt ist....
  5. Maverick (Bj. 00-07) Maverick 2.3 Liter bj2005 Leistungssteigerung

    Maverick 2.3 Liter bj2005 Leistungssteigerung: Guten Abend, ich bin Besitzer eines Ford Maverick 2.3 XLT aus dem Jahre 2005. Ich mag das Auto und hatte bist dato keine Probleme damit, aber...