Leistungssteigerung!! Aber welche?

Dieses Thema im Forum "Ford ST, RS & Cosworth Forum" wurde erstellt von Envy, 04.03.2008.

  1. Envy

    Envy Neuling

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 06
    Hallo,

    ich bin neu hier und begrüße erstmal alle zusammen.
    Ich hätte mal eine Frage bezüglich einer Leistungssteigerung beim Focus ST 06.
    Würde gerne die Leistung auf ca. 260-270PS erhöhen, bin mir aber unsicher auf welchem Weg.:gruebel: (Chip, Auspuffanlage+Sportkat, Ladeluftkühler usw)
    Mein Fordhändler meinte ich sollte von Code-Red Chiptuning Level1 nehemen.
    Würde aber gerne mal eure Meinung dazu hören!!!
    Hatte auch bei European-Parts gelesen, das wenn man Level2 bestellt, gratis Level 1 dazu bekommt?! Siehe:
    Folgende Chiptuning Versionen stehen zur Auswahl:
    Code:Red Level 1: 265 PS/ 403 Nm (Kann auf Kundenwunsch bei Level 2 Software gratis mitgeliefert werden)
    Code:Red Level 2: 285/ 460 Nm (Inklusive gratis Level 1 Software auf Kundenwunsch)
    Hat Level2 schon jemand und würde Level1 verkaufen??



    Dankeschön schon mal im vorraus!!
    Gruss Dominique
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jo

    Jo Blue Pearl

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus ST blue
    Das geht nicht, denn du bekommst bei Stufe 2 ja nur die neue Software zugeschickt, das Handgerät bleibt das gleiche.

    Zusätzlich kann man das Handgerät nur für einen Focus ST benutzen, da die Seriennr. des Fahrzeugs darin gespeichert ist.
     
  4. Envy

    Envy Neuling

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 06
    Ah, Ok das wusste ich nicht!! Wäre ja auch zu einfach gewesen!!
     
  5. futzi1

    futzi1 Guest

    Gibt auch schon paar Themen dazu.Da steht dann auch was drin zwecks Leistungssteigerung,Code:red,Bluefin usw usw einfach mal hier so in dem Thema(ST & RS Modelle) 2-3 seiten zurückblättern da müßten dann schon paar sehr interessante Infos für dich sein die dir bestimmt weiter helfen.
     
  6. #5 speedstefan, 04.03.2008
    speedstefan

    speedstefan Guest

    Hallo,

    ich hab die Steigerung von Wolf auf 300 PS gemacht. Das hämmert...
    Und seitdem keine Probleme seit 11/2006
     
  7. Envy

    Envy Neuling

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 06
    Was hat die Leistungssteigerung bei Dir gekostet??
     
  8. #7 Homeboy, 04.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2008
    Homeboy

    Homeboy Forum As

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST
    Nunja, beim Wolf musst du aber bedenken das das hin und her Spielen der Software nur im 1.sten Jahr kostenlos ist.

    Ab dann kostet es geld.

    P.S.
    die 300 PS von Wolf sind rein addiert.
    Auspuff 20 PS, LLK 20 PS usw.
    Ohne anderem / geändertem Lader wirst du niemals 300 PS erreichen.


    Mein Tip,
    CR Modultuning Stufe 2.
    Dann hast du ne saubere Software und mit den Umbauteilen auch ein haltbares Tuning ( auch im Sommer ) und kannst die Software hin und her Spielen.
     
  9. ole

    ole Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus RS2009
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Envy

    Envy Neuling

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 06
    Cool, danke!!! Komme aus der nähe von Giessen!!! Also eher südlich.
     
  12. #10 St Drummer, 04.03.2008
    St Drummer

    St Drummer Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Arbeitet OS mit MTB zusammen?? Spiele auch noch mit dem gedanken die Leistung etwas nach oben zu drücken und habe hier über MTB nur positives gehört, nur leider etwas zu weit weg aber OS wäre direkt um die ecke :)
     
Thema:

Leistungssteigerung!! Aber welche?

Die Seite wird geladen...

Leistungssteigerung!! Aber welche? - Ähnliche Themen

  1. Biete MaxChip Pro Modul Chiptuning 1,6 ltr Ecoboost MK3 150-185 PS/290Nm

    MaxChip Pro Modul Chiptuning 1,6 ltr Ecoboost MK3 150-185 PS/290Nm: Biete ein Chiptuningmodul für oben genanntes Fahrzeug noch 1,5 Jahre Garantie Rechnung selbstverständlich dabei wegen Garantie Rückstandsfrei...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Tuning 2,0l 145ps

    Tuning 2,0l 145ps: Halloooo :) Ich hab einen fofo 2 vfl aus dem Jahre 2010. Verbaut ist die 2.0l Maschine mit 145 PS. Meine Frage: hat einer von euch schon einmal...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) V Max Aufhebung bei Leistungssteigerung mit Bluefin?

    V Max Aufhebung bei Leistungssteigerung mit Bluefin?: Es wurde hier ja schon öfter berichtet nicht nur beim Fiesta sondern auch beim Focus,daß wohl bei vielen Modellen die V Max bei 210 begrenzt ist....
  4. Maverick (Bj. 00-07) Maverick 2.3 Liter bj2005 Leistungssteigerung

    Maverick 2.3 Liter bj2005 Leistungssteigerung: Guten Abend, ich bin Besitzer eines Ford Maverick 2.3 XLT aus dem Jahre 2005. Ich mag das Auto und hatte bist dato keine Probleme damit, aber...