Leistungssteigerung bei 97 Ford Transit 2.5D möglich

Diskutiere Leistungssteigerung bei 97 Ford Transit 2.5D möglich im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo Leute, ich bin neu hier und hab auch gleich mal eine Frage! Ich hab mir den im Titel beschriebenen Transit gekauf 2.5d und 69PS. Wer von...

1. #1 Sethro77, 28.09.2005
    Sethro77

Sethro77 Guest

Hallo Leute,
    ich bin neu hier und hab auch gleich mal eine Frage!

Ich hab mir den im Titel beschriebenen Transit gekauf 2.5d und 69PS. Wer von euch kennt jemand der mir da zu moderaten Preisen einen Turbo drauf setzt bzw. sonst irgendwie eine Leistungssteigerung raus holt.
    Wie Ihr meinen Hobbys erkennt betreibe ich Rennsport in vielen Richtungen und da sind 120km/h auf der Autobahn nicht unbedingt mein Ding. Vor allem wenn mich ständig diese scheiss VW Transporter einer nach dem anderen verbläßt!!!! Irgendwo hab ich auch grade gelesen, dass einer seinen Transit tiefer gelegt hat. WIE GEHT DAS mit Blattfedern??? Oder hat der nur vorne eine vertiefung, quasi KEILFORM!

Meine Karosse ist in gutem Zustand, umbauten sind also nicht verfeuertes Geld, und wenn er dann schneller fährt bin ich abgeneigt Ihn je wieder zu verkaufen!!!!

Ich hoffe auf viele viele viele Tips von Euch!!

Grüsse Euer Marco

2. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    auch ein wagen mit blattfedern kannste tieferlegen, einfach etwas rausnehmen :) aber ob das tüvig is?

zum turbo umbau? biste sicher das der motor dafür ausgelegt ist? also verhärtete lagerschalen etc.?

3. #3 Sethro77, 28.09.2005
    Sethro77

Sethro77 Guest

...ne, bin ich jetzt ehrlich gesagt nicht wirklich, aber sowas wäre doch wohl nicht das prob. man kann dass doch sicher nachrüsten,

hast du eine Idee ob man die Übersetzung nach hinten ein wenig verändern kann. Oder die Nockenwelle tauschen. Ich hab hald leider nicht viel ahnung aber bin für alle Ideen offen

am ende bleibt mir nur bei BBP einen V8 aus einem Chevy einbauen zu lassen :lol:

Thema: Leistungssteigerung bei 97 Ford Transit 2.5D möglich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford transit turbo nachrüsten

,
  2. motortuning ford transit 2.5 diesel

Die Seite wird geladen...

Leistungssteigerung bei 97 Ford Transit 2.5D möglich - Ähnliche Themen

1. Ford Transit ...Unterdruckschlauch?

Ford Transit ...Unterdruckschlauch?: Hallo Ford Transit Womobil 2,5 TD BJ 1994. Im Motorraum ist mir ein kleiner Schlauch aufgefallen, der anscheinend irgendwo abgegangen ist. Er ist...
  2. Suche Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013

Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013: Hallo, Da ich meinen Pannenset gegen ein Ersatzrad tauschen möchte, suche ich für den oben genannten Focus einen Wagenheber. Hat jemand einen und...
  3. Suche Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013

Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013: Hallo, Da ich meinen Pannenset gegen ein Ersatzrad tauschen möchte, suche ich für den oben genannten Focus einen Wagenheber. Hat jemand einen und...
  4. Biete Dachträger Orignal Ford für Focus MK3 Turnier ab 2011 mit Dachreling

Dachträger Orignal Ford für Focus MK3 Turnier ab 2011 mit Dachreling: Habe ein Dachträgersystem von Ford übrig für den Focus MK3 Turnier mit Dachreling. Siend die beiden Dachträger aus dem Original-Ford Zubehör...
  5. Biete Laderaumwanne Ford Ranger Doublecab 2017 Original, neuwertig

Laderaumwanne Ford Ranger Doublecab 2017 Original, neuwertig: Habe eine originale Laderaumwanne vom Ranger zu verkaufen, sehr guter Zustand, nach 2 Wochen demontiert. Die Verkleidung der Heckklappe ist dabei....