Leistungssteigerung beim Mondeo ST 220

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von kunkel_dominic, 09.03.2006.

  1. #1 kunkel_dominic, 09.03.2006
    kunkel_dominic

    kunkel_dominic Guest

    Ich habe mir vor kurzen einen Mondeo ST 220 angeschafft. Jetzt möchte ich gerne wissen, wodurch ich auch in den unteren Drehzahlbereich mehr Leistung bekomme...
    Vorher hatte ich einen Focus 130 PS komplett umbau, in den ich dann einen offenen Luftfilet eingebaut habe. Der allerdings kam dadurch in den unteren drehzahlen ins stocken und brachte nur sound.
    Kann mir einer weiter helfen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CorsaNostra2005, 09.03.2006
    CorsaNostra2005

    CorsaNostra2005 Guest

    hmm untere drehzahlen...


    naja da es n waschechter sauger is wird das gewisse benzinerfeeling (kraft erst mit drehzahl) wohl kaum wegzubekommen sein...


    ausser mit einem kompressor oder einem turbo die bei unteren drehzahlen schon anfangen zu drücken


    ansonsten um spürbar leistung zu bekommen unten sowie oben einmal das komplette packet...


    kolben
    zylinderkopf
    nocke
    einspritzung
    krümmer
    auspuff
    chip
    usw.
     
  4. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Ein Benzindruckregler bringt auch schon was knapp 8% mehr Drehmoment, je nach Motor
     
  5. #4 CorsaNostra2005, 09.03.2006
    CorsaNostra2005

    CorsaNostra2005 Guest

    is das nich das ding was man zwischen die rückführung klemmt wo der unverbrauchte sprit vom motor in den tank rückgeführt wird? also eine drossel praktisch?
     
  6. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Nein. Wie der Name schon sagt. Benzindruckregler. Es wird für die momentane Situation des Motor der, am besten passende, Druck aufgebaut.

    Nur ne kurz Beschreibung, wie das Ding jetz genau Funktioniert weis ich auch nicht
     
  7. #6 kunkel_dominic, 09.03.2006
    kunkel_dominic

    kunkel_dominic Guest

    also würde eine Tauschmatte von K&N nichts bringen???
    ich meine, die anderen aufgelistetetn sachen wie:
    kolben
    zylinderkopf
    nocke
    einspritzung
    krümmer
    auspuff
    chip
    ist ja alles schön und gut, aber aehr kostspielig!
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 kunkel_dominic, 09.03.2006
    kunkel_dominic

    kunkel_dominic Guest

    achso nochmal zur Luftfiltermatte was bringt die eigentlich? weil bei K&N ja immer dabei steh zumindestens für meinen bis zu 11 ps leistung mehr!?!?! :?
     
  10. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Das ist totaler Schwachsinn!!! In diesem Thread ( http://www.ford-forum.de/viewtopic.php?t=2642&start=0 ) wurde, bzw. wird immer noch ausgiebig darüber diskutiert.

    Fakt ist, das eine Leistungssteigerung NICHT erfolgt und wenn nur eine so geringe, das sie kaum spürbar ist
     
Thema:

Leistungssteigerung beim Mondeo ST 220

Die Seite wird geladen...

Leistungssteigerung beim Mondeo ST 220 - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

    Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  2. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  3. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

    Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  4. Reifendruck beim Maverick

    Reifendruck beim Maverick: Was ist eigentlich der optimale Reifendruck beim Maverick hinten und vorne? Bisher habe ich in längeren Abständen etwas nachgefüllt.
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

    ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...