Leistungssteigerung durch Super+

Diskutiere Leistungssteigerung durch Super+ im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hi! Habe schon viel über das Thema Mehrleistung durch Tanken von SUPER PLUS. Stimmt das? Hab sowohl positives als auch negatives gehört. Was...

1. #1 joeyjordison, 22.02.2007
    joeyjordison

joeyjordison Guest

Hi!

Habe schon viel über das Thema Mehrleistung durch Tanken von SUPER PLUS.
    Stimmt das? Hab sowohl positives als auch negatives gehört. Was stimmt denn nun?
    Und wenn ich meinen FoFI ST mit S+ tanke wieviel PS würde mir das bringen?

Gruß

Dennis

2. #2 CoolST220, 22.02.2007
    CoolST220

CoolST220 Guest

So weit ich weiss ist jede leistungssteigerung von 3% oder mehr eintragungspflichtig, was im klartext heisst dass es keine wirkliche leistungssteigerung sein kann da du sonst nach dem tanken zum tüv müsstest. :P

Derk "Brennwert" des S+ ist allerdings höher was mehr leistung in niedrigeren drehzahlen freigibt. also im abzug könnte es schon ein bißchen was ausmachen, allerdings unterhalb 3%

3. Hando

Hando Guest

Warn das nicht 5%?

4. #4 Fordsportch, 22.02.2007
    Fordsportch

Fordsportch Guest

Die Leistungssteigerung ist sicher nicht im spürbaren Bereich, vielleicht bringt er auf der Rennstrecke vorteile, aber sicher nicht im Alltag.
    Es ist daher kaum sinnvoll den teuren Treibstoff zu Tanken.

Leistungssteigerung über ?% muss eingetragen werden, dies gilt nur, wenn diese durch Massnahmen gewollt herbeigeführt wurde. (Handelsüblicher Treibstoff gehört nicht dazu)
    Ansonsten müssten alle Autos auf jeder höhe bei jeder Luftzusammensetzung und auch bei jeder Aussentemperatur die Leistung eintragen zu lassen.

5. #5 joeyjordison, 23.02.2007
    joeyjordison

joeyjordison Guest

ok. danke. ihr habt mir sehr weitergeholfen. diese frage hat mich schon länger beschäfftigt.

also abgesehen davon dass mein geldbeutel schneller leer wird bringt mir super + nicht wirklich was. :weinen:

Thema:

Leistungssteigerung durch Super+

Die Seite wird geladen...

Leistungssteigerung durch Super+ - Ähnliche Themen

1. Leistungssteigerung

Leistungssteigerung: Verkaufe eine Leistungssteigerung von DTE System Chiptuning. Diese war im Ford Kuga 1 und Kuga 2 verbaut. Motor mit 2 Liter Maschine einmal mit...
  2. Verkaufe Ford Fiesta GfJ 16V -- Super Zustand

Verkaufe Ford Fiesta GfJ 16V -- Super Zustand: Hallo Leute, es ist soweit. Ich verkaufe meine Fiesta. Anbei der Link: Ford Fiesta GFJ 16V ----- Super Zustand
  3. F 250 Super Duty

F 250 Super Duty: Hallo ihr FORD-Verrückten, ich bin neu in diesem Forum und habe mich mit einer speziellen Frage im Hinterkopf hier angemeldet: Mittlerweile war...
  4. Biete MaxChip Pro Modul Chiptuning 1,6 ltr Ecoboost MK3 150-185 PS/290Nm

MaxChip Pro Modul Chiptuning 1,6 ltr Ecoboost MK3 150-185 PS/290Nm: Biete ein Chiptuningmodul für oben genanntes Fahrzeug noch 1,5 Jahre Garantie Rechnung selbstverständlich dabei wegen Garantie Rückstandsfrei...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Tuning 2,0l 145ps

Tuning 2,0l 145ps: Halloooo :) Ich hab einen fofo 2 vfl aus dem Jahre 2010. Verbaut ist die 2.0l Maschine mit 145 PS. Meine Frage: hat einer von euch schon einmal...