Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Leistungssteigerung Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von Christian, 23.09.2008.

1. #1 Christian, 23.09.2008
    Christian

Christian Hifi Händler

Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Hi ihr Leutz
    Nun ist es so weit. Er steht fast vor der Haustür und wird die Woche noch abgeholt. BJ 2004 V6 und nu gleich die Frage. Mit was kann man noch die Leistung steigern? ;)
    Budget wäre gute 4-5 t€ die ich ausgeben würde.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FordV8Star, 23.09.2008
    FordV8Star

FordV8Star Benutzer

Fahrzeug:
    Ranger Wildtrak 3.2 Auto (Modell 2016)
    Mahlzeit,

ich will zwar nicht schwarzmalen aber ich befürchte Du hättest lieber die 4 - 5.000€ auf den Kaufpreis draufgelegt und Dir glei nen ST220 mit 3.0 V6 und 226PS kaufen sollen als nen normalen 2.5er mit 170PS........

Spaß bei Seite, Du wirst kaum etwas finden um die Leistung weiter zu erhöhen denn es gibt einfach nichts auf dem After Sales Markt für diesen Motor. Chiptuning kannste beim Benziner eh vergessen ---> Sauteuer und keinen Effekt im direkten Vergleich zum gut Chipbaren Diesel!!!!

Kleiner Tip nur am Rande, guck mal in England......die sind da drüben kaputt genug:verdutzt: und ich glaube einmal etwas über einen Turbo-Kit für diesen Motor gelesen zu haben. Aber bitte mich nicht drauf festnageln....:rotwerden:

Trotzdem erstmal viel Freude mit Deinem zukünftigen Kraftpaket....hatte auch mal einen und war überaus zufrieden, selbst mit den 170PS aber der Durst,der Durst hat dann unsere Wege getrennt:lol:

Gruß
    RS

4. #3 Brain-Smasher, 24.09.2008
    Brain-Smasher

Brain-Smasher Hüter des Grals

Fahrzeug:
    ST200 Turnier
    ST100 im Aufbau
    Kuck mal bei Suhe Motorsport. Da wird dir geholfen....

5. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ansonsten würde ich eins der kompressor kits aus den USA/GB empfehlen. ist beim V6 sowieso die bessere wahl.

6. #5 XKnobiX, 30.09.2008
    XKnobiX

XKnobiX Guest

für den st220 ( motor ist ja im prinzip ein auf 3.0l aufgebohrter 2.5 l) gibt es ein kompressor kit kostet 10.500 euro bei fritz motorsport brauchst allerdings noch stärker bremsen dazu ca 5000 euro

macht mit abnahme und einbau ca 16000 euro aufwärts

nockenwellen schwungscheibe zylinderkopfbearbeitung dürfte ähnlich happig ausfallen, falls du überhaupt jemand findest der dir das macht.

tut mir echt leid für dich aber hoffe du erkennst die finanzielle sinnlosigkeit einen saugbenziner von ford zu tunen...

trotzdem viel spass mit deinem neuen 6 töpfigen freund ;)

Thema:

Leistungssteigerung Erfahrungen

Die Seite wird geladen...

Leistungssteigerung Erfahrungen - Ähnliche Themen

1. Erfahrungen Rückfahrlicht

Erfahrungen Rückfahrlicht: Hallo, ich ärgere mich derzeit über das Rückfahrlicht, das dem Hintermann zwar anzeigt, dass der Rückwärtsgang drin ist, aber nicht die Bohne zur...
  2. hat jemand Erfahrung mit motorschaden beim Fiesta

hat jemand Erfahrung mit motorschaden beim Fiesta: Hi ich habe ein Fiesta und so wie es ausieht habe ich wohl ein Motorschaden. hat jemand eine Idee was ich jetzt machen kann oder wo man gutes Geld...
  3. Eure Erfahrungen mit dem Mk1

Eure Erfahrungen mit dem Mk1: Hallo Ford Fokus User Da ich innerhalb knapp 2 Jahren schon fast die Hälfe des damaligen Occasions Kaufpreises in Reparaturen inverstiert habe...
  4. Erfahrung mit Langfingern

Erfahrung mit Langfingern: Kaum steht der neue FoFi vor der Tür - ist auch schon der Antennenstab über Nacht geklaut worden. :rasend: Sowas kann mich echt auf die Palme...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Erfahrung A/T Reifen

Erfahrung A/T Reifen: Hallo Gemeinde, Frage in die Runde, wer von Euch fährt All Terrain Reifen auf seinem Hocker? Ich hätte gerne gewusst, wie diese Reifen sich auf...