Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Leistungssteigerung Focus 1,6 ecodreck

Diskutiere Leistungssteigerung Focus 1,6 ecodreck im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Gibt es irgendwelche möglichkeiten aus dem 150 PS Motor noch was raus zu holen ohne diese Chip********. - Ladeluftkühler nen größeren -...

1. #1 reiskirchener, 01.03.2014
    reiskirchener

reiskirchener Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus mk3 Typ: dyb
    Gibt es irgendwelche möglichkeiten aus dem 150 PS Motor noch was raus zu holen ohne diese Chip********.

- Ladeluftkühler nen größeren
    - Ansaugsystem usw.

2. #2 fahranfänger, 01.03.2014
    fahranfänger

fahranfänger Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus mk3 ecoboost
    Du kannst auf den 150 ps beim fordhämdler die software vom 182 ps aufspielen lassen , glaube ich

3. #3 GeloeschterBenutzer, 01.03.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

... und verliert damit alle garantie und kulanz ansprüche

4. #4 devilmen_78, 01.03.2014
    devilmen_78

devilmen_78 Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus ST Leder-Sport 2,0 l EcoBoost
    Jo. Null Garantie mehr.

5. Mozll

Mozll Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus RS Mk2 Noch 305PS
    Gleich mit der Richtigen Motorisierung Bestellen:boesegrinsen:

6. #6 aspire77, 01.03.2014
    aspire77

aspire77 Forum As

Fahrzeug:
    Focus Turnier MK3 Titanium 1.6 SCTI 150
    Die wäre welche? Also der 182Ps lohnt in Österreich nicht da er dank gleichen Drehmoment im normalen Alltags Drehzahlbereich kaum besser geht als der 150er. Da ist ein gechippter 150er mit höheren Drehmoment deutlich spritziger als ein serien 182Ps.

Der ST ist in Österreich dank neuen Steuern ab heute schon fast Luxus! Über den Sinn von 250Ps bei Tempolimit 130 auf der Autobahn brauchen wir erst gar nicht reden.

Es gibt ein ordentliches Kit von Montune mit LLK usw.

7. Mozll

Mozll Benutzer

Fahrzeug:
    Stimmt. Darum hab ich auch den 150 Ps´igen genommen, weil da kaum ein unterschied zum 182 Ps´igen ist. Der V-Max ist bei uns in Österreich sowieso nicht möglich:rasend:. Ja und die Neuen Steuern sind echt a Witz! Solange wir uns das alles gefallen lassen wird es in zukunft immer solche Aktionen der Regierung geben:mies:. Mein Nächster hat aber sicher auch über 250 Ps:tanzen2:Mag nix Chippen...Da zahl i Lieber mehr und Fahre Legal, Als Chippen dann Unfall haben da Herr Sachverständiger sagt er war Gechippt und Vollkasko sagt Seawas...Strafe bekommt man natürlich auch wegen Steuerhinterzug. Aber das ist der Extremfall.Jeder wie er will:fahren:

8. #8 harryer, 01.03.2014
    harryer

harryer Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus - BJ 04.2012 - 1.6 TDCI
    Man kann ja auch "offiziell" chippen. Einfach der Versicherung die neue Leistung melden.

Steuerlich wäre es glaube ich in D egal, da sich der Hubraum nicht ändert. Zumindest war es mal so. Wie es sich nun mit dem Schadstoffausstoß verhält?
    Wie das in Ö ist, weiß ich nicht.

9. Mozll

Mozll Benutzer

Fahrzeug:
    Natürlich kann man das auch Legal machen mit Eintragung usw.... Wenn ich es machen würde dann auch nur so. Aber wie gesagt bevor ich Chippe kauf ich mir gleich das Auto mit den Gewünschten Ps. Da kommt sonst wieder die Sache mit der Garantie.....

10. newf

newf Benutzer

Chippen geht auch ganz legal. Mit TÜV und Versicherung!
    Und das Beste, hab jetzt einen besseren 180ger mit geringerer Versicherungsprämie.

11. Hoshie

Hoshie Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 Facelift
    Wenn ich die Überschrift schon lese.. Ecodreck..
    Kauf dir ein anderes Auto wenns dreck ist..
    Oder hätts dir sofort nicht ein Auto holen sollen was aufs sparen ausgelegt ist, sondern ein V8 oder V6..
    Machen manche keine Probefahrt mehr oder was?

12. #12 busch63, 02.03.2014
    busch63

busch63 Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium Turnier, 06/13, PowerShift
    Ich denke da hilft nur der Wechsel zum ST ....oder eben zu nem 120kW Diesel

13. #13 FocusFan, 02.03.2014
    FocusFan

FocusFan Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    Bj. 2012 1.6 l
    Ich glaube nicht, dass dies auf's Auto bezogen ist ;)

14. Mozll

Mozll Benutzer

Fahrzeug:
    Richtig!! Ich hab mir auch gedacht kauf dir gleich einen St. Aber mir genügt dann schon der Neue Mustang.:) Und als Zweitauto sind die 150Ps Perfekt! Würde nie mein Auto Chippen lassen, Alleine schon wegen der Garantie.

15. #15 aspire77, 02.03.2014
    aspire77

aspire77 Forum As

Fahrzeug:
    Für das Geld kauf ich mir alles, nur keinen Ford....

Hast du eine Ahnung wieviel du da im Monat bezahlst? 300.- alleine im Monat ist bei 400Ps die Motorbezogene, Haftpflicht bzw. Teil oder gar Vollkasko dazu...

16. Mozll

Mozll Benutzer

Fahrzeug:
    Wann dann sicher Vollkasko:top: Ist mir schon bewusst was ich dann zu Zahlen habe. Mir gefällt der neue Mustang sehr gut. Warum fährst du dann einen Focus? Um das Geld bekommst auch schon einen Audi oder BMW gebraucht:gruebel: Meine Familie und bekannte haben noch nie Probleme mit Ford gehabt....Ein Bekannter hat sich erst den Mk2 Rs Gekauft.Warum soll ich mir um das Geld zbsp einen Audi S5 Kaufen? Der geht im Gegensatz zum Mustang Optisch unter. Und ich möchte ein Auto das sich von der Menge Abhebt. Jeden das seine;)

17. #17 aspire77, 02.03.2014
    aspire77

aspire77 Forum As

Fahrzeug:
    Ein gebrauchter A4 Avant B8 wär um das Geld höchstens mit 100tkm mehr auf der Uhr zu finden gewesen ;) Außerdem zumeist nur als Diesel und ich wollte aber einen Turbobenziner. Die anfälligen schieden sowieso gleich mal aus.

Der 1.6T von Opel war eine Saufkuh und Leistungstechnisch im viel zu schweren Astra nicht gerade ein Highlight.

18. BoeBoe

BoeBoe Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Hier geht es aber um ein ganz anderes Thema >.<

19. Mozll

Mozll Benutzer

Fahrzeug:
    Stimmt den B8 in Diesel gibt es zu genüge....Der ist echt verdammt anfällig, das weiß ich von meinen Freunden. Von Opel hab ich garkein Ahnung.Hab mich damit noch nie beschäftigt:rofl: Bumblebee ist aber auch im gespräch. Er oder Mustang:) Aber zurück zum Thema....Der Themenersteller will ja wissen wie er seinen Ecodreck am besten Tunen kann. Mein Tipp wenn du schon Ecodreck schreibst...Kauf dir nen anderen mit die Ps die du haben willst. Versteh das nicht da kauft man sich ein Auto und dann schreibt man Ecodreck!! Bist du den nicht Probegefahren? Holla die Waldfee....Also wenn ich über was schimpfe dann sicher nicht um die Motorische Leistung von meinem Auto denn die kann man vor den Kauf beeinflussen.

20. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Das Thema ist doch sowieso fürn Allerwertesten da spielt das auch keine Rolle.

Kaum hat jemand einen Sauger mit brachialen 80PS oder so reden sie alle nur von Chippen.
    Der TE hat einen Turbobenziner wo der Chip endlich mal wirklich was bringen würde und will ihn nicht einsetzen.

Was soll man da noch sagen?

Thema:

Leistungssteigerung Focus 1,6 ecodreck

Die Seite wird geladen...

Leistungssteigerung Focus 1,6 ecodreck - Ähnliche Themen

1. Biete TFL Dreiecke Focus MK3 schwarz glänzend

TFL Dreiecke Focus MK3 schwarz glänzend: Hallo Gemeinde, ich habe hier einen Satz TFL Dreiecke für den Focus MK3 liegen. Hatte mir den Satz für meinen FoFo gekauft, aber dann doch nicht...
  2. Biete diverse Ersatzteile Focus MK2

diverse Ersatzteile Focus MK2: Hallo zusammen, ich habe noch diverse Ersatzteile von meinem Focus mk2: -Halter Stossstange - Verstärkung - 4M51 17D959 A...
  3. Biete Bilstein B4 Focus 3 Turnier hinten

Bilstein B4 Focus 3 Turnier hinten: wegen Umrüstung auf Komplettfahrwerk 1500 KM verbaut Garantie,Rechnung vorhanden incl. Versand 75 Euro Stoßdämpfer Bilstein B4 Ford Focus MK3...
  4. Ford Focus C Max 1.8

Ford Focus C Max 1.8: Hallo ich bin neu hier im Forum und kenne mich sehr wenig mit Foren und so aus. Ich hoffe man kann es in den richtigen Bereich verschieben. Vllt...
  5. Suche +SUCHE+ Focus MK3 Motorhaube (schwarz)

+SUCHE+ Focus MK3 Motorhaube (schwarz): Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Motorhaube für meinen Focus MK3 Limo Baujahr 2012. Motorhaube in der Farbe pantherschwarz. Freue...