Leistungssteigerung FoFi 1,4 TDCI

Diskutiere Leistungssteigerung FoFi 1,4 TDCI im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

1. #1 Blubbse, 03.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2010
    Blubbse

Blubbse Neuling

Xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

2. #2 caramba, 03.08.2008
    caramba

caramba Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Moin,

wenn es ein Zusatzgerät sein soll, dann die P-Box von Steinbauer.

Bei richtigem Chip-Tuning gibt es diverse namhafte Anbieter.

- Wimmer-Motorsport

- Richter

- Wolf ?? keine Ahnung ob die nach der Übernahme durch Raid noch direkt etwas an der Motorelektronik verändern, da Raid ja auch ihr code:red System verkaufen will. Meiner Meinung aber, ebenso wie bluefin, nicht für den 1.4TDCI erhältlich und TÜV-Gutachten :gruebel: , bei bluefin, nö :mies:

3. #3 caramba, 04.08.2008
    caramba

caramba Forum Profi

Fahrzeug:
    Moin,

sicherlich gibt es auch noch andere Hersteller für Zusatzboxen ;), allerdings wolltest Du etwas brauchbares einbauen :)

O.K., in dem Zusammenhang kann man noch die Alpin nennen. Wird z.B. über Premio-Händler verkauft.

Wichtig bei den Dingern ist vor allem das ein TÜV-Gutachten zur Eintragung beiliegt.
    Damit bist Du zulassungstechnisch und letztendlich auch versicherungstechnisch auf der sicheren Seite.
    Außerdem bieten die zumindest die Option gegen Aufpreis eine Zusatzgarantie für Motor und Getriebe abzuschließen.

4. #4 Axthand, 04.08.2008
    Axthand

Axthand Dragonfly

5. #5 Axthand, 04.08.2008
    Axthand

Axthand Dragonfly

Die Meinungen gehen weit auseinander über solche Sachen.
    Sicher ist doch, bei nicht gefallen kannst ihn wieder herausnehmen und alles ist beim Alten.
    Und für nur das (wenige) Geld. Kannst mal schnuppern an den höheren HP's. Und dann mach dir deinen eigenen Reim darauf.
    Ich hab die von diesel-power drinne. Komme so von 155 auf 186 HP.

6. #6 caramba, 04.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2008
    caramba

caramba Forum Profi

Fahrzeug:

Hi,

soo viel anders sind die billigen Boxen nicht als die Teile von Steinbauer oder Alpin ;)

Der größte Preisunterschied resultiert aus dem Vorhandensein des TÜV-Gutachtens. Die sind damit auch hinsichtlich der Einhaltung der Schadstoffnormen geprüft, während die eBay-Teile oder sonstige 99€ Boxen "nicht für den Einsatz im Bereich der STVO" gedacht sind.

Fahrzeuge mit den Dingern neigen unter höherer Last zum extremen Rußen. Da viele dieser Boxen dazu noch die Möglichkeit bieten, mittels eines Potis an der Leistungsschraube noch etwas zu drehen, kommt es, wenn es übertrieben wird ( oder die Box von Haus aus einfach schlecht abgestimmt ist ), bei höherer Leistungsabforderung, zu Raildruck-Überschreitungen und das Fahrzeug reagiert mit Fehlermeldungen und akutem Leistungsverlust, da die Bordelektronik schützend eingreift.
    Wenn bei Vollgas auf der BAB und lustiger Rußfahne achteraus plötzlich die Kiste ins Notlaufprogramm schaltet, kann das für spaßige Momente sorgen:mies:

Nirgendwo ist es leichter für mehr Leistung zu sorgen als bei einem Turbomotor, aber auch hier fordert Qualität eben ihren Preis.

7. #7 caramba, 04.08.2008
    caramba

caramba Forum Profi

Fahrzeug:
    www.steinbauer.cc

Dort ist eine Kontaktadresse angegeben, unter der man dir einen Händler in deiner Nähe , oder zumindest im erreichbaren Umkreis, nennen dürfte ;)

Fragen oder besser Antworten zum Einbau sollten eventuell auch zu finden sein.

8. spey

spey Benutzer

800€ Bosch 850€ Siemens Einbauanleitung kann man sich ganz einfach von der genannten Seite downloaden lg

Thema:

Leistungssteigerung FoFi 1,4 TDCI

Die Seite wird geladen...

Leistungssteigerung FoFi 1,4 TDCI - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) TDci 1.6 Motorschaden bei 87000 Km

TDci 1.6 Motorschaden bei 87000 Km: Hallo zusammen, leider ist mir was wirklich blödes passiert. Auf dem Weg zur Arbeit ist mir mein Motor in Rauch aufgegangen. Ich hatte bereits...
  2. Suche Schaltknauf und -sack Mondeo MK4 6 Gang Bj. 2008 2,2 TDCI

Schaltknauf und -sack Mondeo MK4 6 Gang Bj. 2008 2,2 TDCI: Hallo Community, ich suche einen Schaltknauf und den dazugehörigen Schaltsack für meinen Mondeo MK4 (siehe Beitragsüberschrift). Beim jetzigen...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 1.6 TDCI verliert braune Flüssigkeit

1.6 TDCI verliert braune Flüssigkeit: Hi zusammen! Bin seit ca. einem Monat Besitzer eines FoFo Titanium 1.6 TDCI und war bis mir auffiel, dass das Auto braune Flüssigkeit verliert...
  4. 2.0 Duratorq BiTurbo TDCi von PSA Peugeot

2.0 Duratorq BiTurbo TDCi von PSA Peugeot: Hallo, ist der Ford 2.0 Duratorq BiTurbo TDCi von Peugeot/Citreon? das würde zumindest die schlechte Laufruhe erklären. Hat jemand Angaben
  5. Motorschaden 2,0 TDCI 92 KW 125 PS FIFA

Motorschaden 2,0 TDCI 92 KW 125 PS FIFA: Ford Transit Euroline/Nugget. Baujahr 05/2006. Laut Auskunft unseres Ford Händlers gibt es weder einen Austauschmotor noch einen neuen Motor aus...