Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Leistungssteigerung Kuga Tdci

Diskutiere Leistungssteigerung Kuga Tdci im Kuga Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hallo, haben vorgestern unserem Kuga eine kleine Leistungsspritze bei MTB-Fahrzeugtechnik in Essen gegönnt. Vorneweg, daß Ergebnis ist top. Aber...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kotti

kotti Neuling

Fahrzeug:
    Ford S-Max 1.6 EcoBoost , Bj. 05/2012,Titanium
    Hallo,
    haben vorgestern unserem Kuga eine kleine Leistungsspritze bei MTB-Fahrzeugtechnik in Essen gegönnt. Vorneweg, daß Ergebnis ist top. Aber eins nach dem anderen.
    Als erstes haben wir auf dem Prüfstand erst mal eine Leistungsmessung gemacht. Ergebnis: 144 PS und 330 NM. (Laut Papiere: 136PS; 320NM )
    Dann hat der Cheffe Danny sich hingesetzt und die Software ausgelesen und anschließend über eine Stunde getüffelt. Parameter hier, Parameter da geändert. Anschließend auf den Prüfstand ( mit neuer Software ).
    Ergebnis: 163 PS und 410 NM.
    Dann ging es auf Probefahrt und ich kann euch sagen es ist ein Unterschied zwischen Tag und Nacht. Ab 2000 U/min schiebt die Fuhre an wie von der Tarantel gestochen. Hatte auf einmal ein ganz anderes Auto unter dem Popo.
    Hat sich echt gelohnt. Dann ging es die 150 km wieder zurück nach Hause. Ohne Probleme. Kein Warnlämpchen oder ruckeln oder ähnliches.
    Danny (Chef) hat es echt drauf. Gut ist auch, daß er immer eine Leistungsüberprüfung auf dem Prüfstand macht. Da weiß man wenigstens was man hat.
    Fazit: Wer Spass an etwas mehr Power hat und gerade 599 Euro locker machen kann, sollte es unbedingt tun. Und 410 NM sind schon geil!!!!!!

Gruß
    Kotti

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 18.12.2009
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Danke für die Werbung.
    CLOSED!

ps: Du erzählst nix neues, MTB ist bekannt ;)

Thema:

Leistungssteigerung Kuga Tdci

Die Seite wird geladen...

Leistungssteigerung Kuga Tdci - Ähnliche Themen

1. 2.0 TDCI springt sehr schlecht an bei Kälte

2.0 TDCI springt sehr schlecht an bei Kälte: Hallo, mein 12er TDCI (2L 140 PS, Automatik) springt bei Temperaturen unter -5 Grad sehr schlecht an, manchmal erst beim Dritten oder Vierten...
  2. Ford Kuga ruckelt

Ford Kuga ruckelt: Hallo Leute, nach etlichen Werkstatt-Besuchen , wende ich mich nun hoffnungsvoll an Euch. . Mein Ford Kuga ( BJ 2009 , Diesel, 2,0 l) hat aktuell...
  3. Biete 4x Original Ford Kuga Alufelgen mit Sommerreifen 235/557R17

4x Original Ford Kuga Alufelgen mit Sommerreifen 235/557R17: Hallo, ich verkaufe bei eBay Kleinanzeigen einen Satz 17 Zoll Alufelgen mit Dunlop Sommerreifen. 4x Original Ford Kuga Alufelgen mit...
  4. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...
  5. wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004

wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004: Hallo, fahre einen ford focus tdci 2004 74KW 101PS. Mein Scheibenwischer funktioniert ohne Probleme. Was nicht funktioniert ist der Intervall....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.