Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Leistungssteigerung Kuga Tdci

Diskutiere Leistungssteigerung Kuga Tdci im Kuga Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hallo, haben vorgestern unserem Kuga eine kleine Leistungsspritze bei MTB-Fahrzeugtechnik in Essen gegönnt. Vorneweg, daß Ergebnis ist top. Aber...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kotti

    kotti Neuling

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford S-Max 1.6 EcoBoost , Bj. 05/2012,Titanium
    Hallo,
    haben vorgestern unserem Kuga eine kleine Leistungsspritze bei MTB-Fahrzeugtechnik in Essen gegönnt. Vorneweg, daß Ergebnis ist top. Aber eins nach dem anderen.
    Als erstes haben wir auf dem Prüfstand erst mal eine Leistungsmessung gemacht. Ergebnis: 144 PS und 330 NM. (Laut Papiere: 136PS; 320NM )
    Dann hat der Cheffe Danny sich hingesetzt und die Software ausgelesen und anschließend über eine Stunde getüffelt. Parameter hier, Parameter da geändert. Anschließend auf den Prüfstand ( mit neuer Software ).
    Ergebnis: 163 PS und 410 NM.
    Dann ging es auf Probefahrt und ich kann euch sagen es ist ein Unterschied zwischen Tag und Nacht. Ab 2000 U/min schiebt die Fuhre an wie von der Tarantel gestochen. Hatte auf einmal ein ganz anderes Auto unter dem Popo.
    Hat sich echt gelohnt. Dann ging es die 150 km wieder zurück nach Hause. Ohne Probleme. Kein Warnlämpchen oder ruckeln oder ähnliches.
    Danny (Chef) hat es echt drauf. Gut ist auch, daß er immer eine Leistungsüberprüfung auf dem Prüfstand macht. Da weiß man wenigstens was man hat.
    Fazit: Wer Spass an etwas mehr Power hat und gerade 599 Euro locker machen kann, sollte es unbedingt tun. Und 410 NM sind schon geil!!!!!!

    Gruß
    Kotti
     
  2. #2 Janosch, 18.12.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Danke für die Werbung.
    CLOSED!

    ps: Du erzählst nix neues, MTB ist bekannt ;)
     
Thema:

Leistungssteigerung Kuga Tdci

Die Seite wird geladen...

Leistungssteigerung Kuga Tdci - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Anzugsmoment Schwungradbolzen 1.6 Tdci

    Anzugsmoment Schwungradbolzen 1.6 Tdci: Hallo zusammen! Weiß jemand zufällig das Anzugsmoment und ggf. Anzugswinkel der 6 Befestigungsbolzen des ZMS an der Kurbelwelle? Ich muss das ZMS...
  2. Kaufberatung Mondeo MK5 ST-Line 2,0 TDCi, 150 PS, Automatik

    Kaufberatung Mondeo MK5 ST-Line 2,0 TDCi, 150 PS, Automatik: Hi Leute, nachdem wir Familienzuwachs erhalten haben und unsere Tochter nicht alleine bleiben soll, soll unser geliebter Focus Turnier MK3 vFL...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ansaugbrücke ausbauen TDCI

    Ansaugbrücke ausbauen TDCI: Hallo was muss ich alles beachten beim Ausbau der Ansaugbrücke? Ich möchte diese nämlich reinigen.
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Zahnriemenwechsel MK1 1,8 TDCI 116PS Kosten

    Zahnriemenwechsel MK1 1,8 TDCI 116PS Kosten: Hallo, wer kann mir sagen, was in etwa der Zahnriemenwechsel ohne Material kostet? Gruß Hans
  5. Belegung 13 pol. Buchse am Kuga

    Belegung 13 pol. Buchse am Kuga: Hallo liebe Kuga Experten, ich hoffe hier bei euch einen Rat zu finden. Ich habe das folgende Problem am Kuga: Die Buchse meiner abnehmbaren AHK...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.