Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W Leistungssteigerung MTB

Dieses Thema im Forum "Ford ST, RS & Cosworth Forum" wurde erstellt von St-anja, 23.06.2009.

  1. #1 St-anja, 23.06.2009
    St-anja

    St-anja Neuling

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focu St 2008
    Hallo,
    spiele gerade mit dem gedanken meinem ST ein wenig mehr Leistung zu gönnen, die Stufe 3 von Mtb hört sich sehr interessant an, hat da jemand schon erfahrung damit und kann mir einer sagen ob man die auch eintragen lassen kann oder ob das nicht geht?

    Danke schon mal für eure antworten!
    Anja
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AceBleiche, 23.06.2009
    AceBleiche

    AceBleiche LORD ST

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Fiesta ST, Focus ST, Focus RS BJ.09,
  4. _NiCK_

    _NiCK_ Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 08
  5. #4 St-anja, 23.06.2009
    St-anja

    St-anja Neuling

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focu St 2008
    Danke für die schnellen Antworten:top1:

    Naja werd dann wohl doch zu code-red greifen müssen, bei mtb ist wohl nicht alles einfach einzutragen, wenn ichs richtig verstanden habe, schade scheint wirklich ne fähige firma zu sein. Allerdings ists mir hald am wichtigsten das alles eingetragen ist ohne grosse probleme.
     
  6. _NiCK_

    _NiCK_ Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 08
    ....vielleicht einfach mal bei MTB anrufen und nachfragen....ich denke die Jungs machen auch in Beziehung TÜV einiges möglich...!!:freuen2:
     
  7. #6 WhiteST, 23.06.2009
    WhiteST

    WhiteST Der Felgenfaker *g*

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, 2007, electric Orange
    So stehts auf der Homepage.

    Gruß
    Micha
     
  8. #7 Stchris, 23.06.2009
    Stchris

    Stchris Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Subaru Impreza Wrx
    VW Golf 4
    Bei Stufe 3 brauchst du Rennkat und Downpipe die wirst nicht eingetragen bekommen zumindestens nicht legal. Und das Chiptuning bekommst auch nicht so einfach abgenommen bei so ner Steigerung.

    Gruß Chris
     
  9. #8 Ruhrpott-Bengel, 23.06.2009
    Ruhrpott-Bengel

    Ruhrpott-Bengel Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    1
    Bis etwa 270 PS wirds in den Papieren eingetargen... :) hab ich gehört... :D

    es gibt einen anbieter der downpipe und sportkat mit tüv anbietet... hab nur gerade keinen link dazu.


    Und bei der Sufe 3 brauchst Du nicht zwingend nen Sportkat und ne größere Downpipe!

    Ich hatte damals ohne diese beiden teile mit der normalen Stufe 3 knapp 285 ps und 460 NM
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Dekan79, 24.06.2009
    Dekan79

    Dekan79 Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST
    Und ich habe ne Auspuffeinzelanfertigung ab Lader in 70 mit Sportkat und das Ganze vom Anbieter,bzw Tüv, abgenommen!Man muss nur die Abgaswerte erfüllen! Und bei einem Gesamtpreis von 1300€ für Anlage und Tüv auch OK!Was den Tüv bei dem Rest angeht, ich versuche gerade den MTB LLK und ein offenes Luftfiltersystem eintragen zu lassen!Näheres kommt wenns passiert ist!Momentan habe ich die MTB Stufe3 drunter mit gemessenen 292 PS und 460NM+ jetzt den offenen Lufi der auch noch Mehrleistung gebracht hat!Wenns Geld für die Kupplung da ist gibts die Stufe 3+ und dann wird Daniels Leistung getoppt :-)na ja vielleicht auch nicht :-)Aber grundsätzllich ist MTB und seine Arbeit uneingeschränkt zu empfehlen!Leistungsmäßig auch der der momentan am meisten anbietet mit Serienlader!Schönen Gruß!Markus
     
  12. #10 Ruhrpott-Bengel, 24.06.2009
    Ruhrpott-Bengel

    Ruhrpott-Bengel Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    1
    das sollte kein Problem sein... fahre ja zur Zeit serienleistung :D

    Denke mal wenn danny Zeit hat, lass ich mir wieder ne gescheite Stufe 3 draufmachen... das reicht mir ;)
     
Thema:

Leistungssteigerung MTB

Die Seite wird geladen...

Leistungssteigerung MTB - Ähnliche Themen

  1. Biete MaxChip Pro Modul Chiptuning 1,6 ltr Ecoboost MK3 150-185 PS/290Nm

    MaxChip Pro Modul Chiptuning 1,6 ltr Ecoboost MK3 150-185 PS/290Nm: Biete ein Chiptuningmodul für oben genanntes Fahrzeug noch 1,5 Jahre Garantie Rechnung selbstverständlich dabei wegen Garantie Rückstandsfrei...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Tuning 2,0l 145ps

    Tuning 2,0l 145ps: Halloooo :) Ich hab einen fofo 2 vfl aus dem Jahre 2010. Verbaut ist die 2.0l Maschine mit 145 PS. Meine Frage: hat einer von euch schon einmal...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) V Max Aufhebung bei Leistungssteigerung mit Bluefin?

    V Max Aufhebung bei Leistungssteigerung mit Bluefin?: Es wurde hier ja schon öfter berichtet nicht nur beim Fiesta sondern auch beim Focus,daß wohl bei vielen Modellen die V Max bei 210 begrenzt ist....
  4. Vorstellung MTB und Frage zu Getrieben

    Vorstellung MTB und Frage zu Getrieben: Hallo, Da ich nicht wusste wo mein Anliegen am besten unter gebracht ist und man bei der Registrierung gebeten wird einen Vorstellungsthead zu...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Passt ein 29" MTB in den MK3 ? Brauch ich einen Turnier ?

    Passt ein 29" MTB in den MK3 ? Brauch ich einen Turnier ?: Hallo, ich interessiere mich sehr für einen gebrauchten Focus. Anforderung ist das man ein 29" MTB in Rahmenhöhe 18,5" mit ausgebauten Vorderrad...