Leistungssteigerung TDDi !?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Pisci, 09.01.2010.

  1. Pisci

    Pisci Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 99', TDDI
    Hallo,

    Ich hab schon so einige threads über Leistung hier im Forum gelesen, aber es war leider keiner dabei für den TDDi. Ich hab zwar gefunden dass man das Steuergerät nicht umprogrammieren kann, aber trotzdem wollte ich fragen wie man die Leistung des 1,8 Tddi steigern kann denn die finde ich persönlich sehr mager wenn man sie beispielsweise mit einem 1,6 Tdci von einem Fiesta S vergleicht!

    Ich finde einfach dass man den Turbo überhaupt nicht spürt...der Wagen verhällt sich wie ein Sauger, und das will ich irgendwie anders haben! Hat einer eine Idee? Wenn ihr mir jetzt sagt dass es zu teuer ist, oder zu nichts führt ist das ok :) war nur so eine Idee von mir das zu wissen, denn ich möchte manchmal wirklich mehr Leistung, er ist mir zu lahm, und beim überholen muss ich immer 4 gebete vorher aussprechen :D

    danke für mögliche Antworten ;)
    Pisci
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pisci

    Pisci Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 99', TDDI
    keiner!? ist wohl nicht so der begehrteste wagen und motor für liestungssteigerung xD
     
  4. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Der TDDi hat noch eine Verteilereinspritzpumpe, die TDCi's sind Common-Rail-Motoren.
    Bei denen ist das Chiptuning kein großer Akt, beim TDDi leider nicht so einfach bzw. garnicht möglich, daher auch nicht erhältlich.
     
  5. #4 focusMW, 12.01.2010
    focusMW

    focusMW Guest

    welcher TDDI ist es denn. Der 75 Ps ist extrem lahm. Auf der damaligen Probefahrt konnte man quasi nur binär fahren.

    Ich finde der 90 Ps (meiner) zieht nach einem gewaltigen Turboloch ganz gut ab - was man halt von 90 PS erwarten kann und noch ein bisschen mehr.

    Zum Tuning: Ich würd es lassen. Die Motoren sollen recht robust sein. Das aufs Spiel zu setzen für ein bisschen mehr leistung? Auf jeden Fall wäre eine gute Orientierung der Aufbau der 90-PS-Version. Ich vermute mal, es ist ein anderer Lader und andere Details.


    Grüsse

    focusMW
     
  6. #5 I_C_RED, 12.01.2010
    I_C_RED

    I_C_RED Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2008
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    Die 90 / 75 PS TDDI unterscheiden sich nur durch Software. Hardware ist 100% identisch.
     
  7. Pisci

    Pisci Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 99', TDDI
    Turboloch!? Ich hab überhaupt kein Turboloch weil überhaupt keine Leistung da ist, und ich überhaupt keine einwirkung von irgend einem Turbo merke! lol das ist echt so ärgerlich...Ich fuhr vor meinem Fiesta ST 2 Jahre mit dem Focus (war der meiner Mutter) und ich dachte immer er hätte überhaupt kein Turbo...So wenig hat der Motor mich beeindruckt was NM und Leistung angeht :P

    Es ist der 90PS Motor, aber ich glaube dass du den FL hast! der hat doch einen TDCi oder!? Ich hab den vFL!

    Ich wollte sowieso keine Leistungssteigerung für den Motor weil der Wagen 9 Jahre hat, und erst 70 000km! d.h. er wird hoffentlisch noch ein wening halten!
     
  8. #7 focusMW, 13.01.2010
    focusMW

    focusMW Guest

    Hi

    Ich habe einen Focus 1 FL mit TDDI-Motor mit 90 PS und der hat ein richtig grosses Turboloch. Aber danach gehts echt rund. Auch nervt die Anfahrschwäche. Aber das alles ist normal für den Motor (1.8 VW-Motor).

    Wenn dein Auto nicht zieht und du trotz 90 PS kein Turboloch hast, dann solltest du vor den Tuning-Massnahmen mal deinen Lader prüfen (lassen).

    grüsse

    focusMW
     
  9. #8 focus2505, 13.01.2010
    focus2505

    focus2505 Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW E46 Compact
    Ford Fiesta MK7 1.4
    Auch könnte es sein das der Kat im eimer ist. War bei mir so, da merkte man überhaupt nichts mehr von leistung.

    MfG
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Pisci

    Pisci Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 99', TDDI
    ach so okay das werd ich machen!

    also ich fahr erst seit 4 jahren manchmal mit dem wagen und erst jetzt ist es meiner! Aber ich hab da noch nie leistung verspürt...werd aber trotzdem mal zum Freundlichen gehen!

    Also Turboloch heisst für mich dass am anfang keine Leistung da ist und dann schlagartig Leistung kommt nicht wahr!? Also im ernst da spür ich überhaupt nichts...für mich ist er wie ein sauger! Mein Vater hat den neuen Mondeo mit 140 PS, und der hat auch ein Turboloch, aber da spür ich die Leistung nachher aber! Beim Focus überhaupt nicht, aber trotzdem finde ich dass er nicht sooooo lahm ist in den 3 ersten Gängen! 4ter und 5ter ist allerdings wieder zum verzweifeln...Auf Autobahn überholen oder Landstraße kann man total vergessen! Lieber hinter einem Traktor her fahren...
     
  12. #10 focusMW, 14.01.2010
    focusMW

    focusMW Guest

    Hi

    Also, deine Beschreibung passt meines Erachtens genau auf den TDDI mit 75 PS. Wenn du wirklich einen 90PS TDDI hast, dann hat dein Auto echt ein Problem.

    focusMW
     
Thema:

Leistungssteigerung TDDi !?

Die Seite wird geladen...

Leistungssteigerung TDDi !? - Ähnliche Themen

  1. Biete MaxChip Pro Modul Chiptuning 1,6 ltr Ecoboost MK3 150-185 PS/290Nm

    MaxChip Pro Modul Chiptuning 1,6 ltr Ecoboost MK3 150-185 PS/290Nm: Biete ein Chiptuningmodul für oben genanntes Fahrzeug noch 1,5 Jahre Garantie Rechnung selbstverständlich dabei wegen Garantie Rückstandsfrei...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Tuning 2,0l 145ps

    Tuning 2,0l 145ps: Halloooo :) Ich hab einen fofo 2 vfl aus dem Jahre 2010. Verbaut ist die 2.0l Maschine mit 145 PS. Meine Frage: hat einer von euch schon einmal...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) V Max Aufhebung bei Leistungssteigerung mit Bluefin?

    V Max Aufhebung bei Leistungssteigerung mit Bluefin?: Es wurde hier ja schon öfter berichtet nicht nur beim Fiesta sondern auch beim Focus,daß wohl bei vielen Modellen die V Max bei 210 begrenzt ist....
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW TDDI flackerndes Mäusekino - klacken neben Armaturen

    TDDI flackerndes Mäusekino - klacken neben Armaturen: Moin Im anderen Tread hatte ich einen absterbenden Motor angegeben und daraufhin den Spritfilter gewechselt. Nach nochmaliger Befragung der...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Erfahrung mit Chiptuning C-Max Mk1 TDDi 136PS Serie

    Erfahrung mit Chiptuning C-Max Mk1 TDDi 136PS Serie: Hallo, möchte euch gerne mitteilen wie begeistert ich von meiner Chiptuning Maßnahme bin. Ich hatte zuvor in meine Kiste 2.0 TDCi 136PS eine...