Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP leistungssteigerung v6 motor

Diskutiere leistungssteigerung v6 motor im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hey, mal ne frage, stimmt es das man dem 170pser mit hilfe der ansaugbrücke , drosselklappe und unterer ansaugbrücke vom st 200 ein bisschen auf...

  1. #1 fuxyman, 26.08.2011
    fuxyman

    fuxyman Forum As

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    ford mondeo mk1 stufe 2,0l ghia mir rs2 bausat
    hey,
    mal ne frage, stimmt es das man dem 170pser mit hilfe der ansaugbrücke , drosselklappe und unterer ansaugbrücke vom st 200 ein bisschen auf die sprünge helfen kann?? natürlich inkl. der st200 einspritzdüsen.
    habe erzählt bekommen man bekäme dann ca. 190-195 ps?? was sagt ihr dazu??

    gruss
     
  2. #2 CossyRS, 26.08.2011
    CossyRS

    CossyRS Forum Profi

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    1.424
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Escort Mk4 + Mondeo Mk2
    naja wenn man so hört wie qualitativ schlecht der v6 sein soll würd ich lieber hoffen das der net hoch geht
     
  3. #3 fuxyman, 26.08.2011
    fuxyman

    fuxyman Forum As

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    ford mondeo mk1 stufe 2,0l ghia mir rs2 bausat
    ach ich denke das kommt immer auf die pflege und das fahrverhalten von dem fahrer an. ich sehe ganz viele mondis v6 die jenseitz der 300tkm sind.und die fahren immernoch. kalt dretten und dauervollgas mögen die v6 nicht, sowie schlechtes öl. aber eine kl. leistungsspritze für dann wenn mans mal braucht würde ich schon gut finden.

    gruss
     
  4. #4 OHCTUNER, 27.08.2011
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    42
    Du hast die Nockenwellen vom ST200 vergessen , die sollte man auch mit verbauen , rechne mal mit Glück 10 - 15 ps mehr , das war es dann aber schon !
     
  5. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.414
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Die größte Leistungsbremse beim V6 sind die Abgaskrümmer mit ihren
    Vorkats ("Starterkats").
    Abhilfe schaffen hier Fächer aber die wirst nicht eingetragen bekommen
    auch wenn der Wagen ohne die Vorkats die AU schaffen würde.
     
Thema:

leistungssteigerung v6 motor

Die Seite wird geladen...

leistungssteigerung v6 motor - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1,6 TDCI Motor geht während der Fahrt aus

    1,6 TDCI Motor geht während der Fahrt aus: Mein Ford-Focus-Turnier II (DA 3) [1,6 TDCi, 109 PS, Ezl: 05.2007, 277 tkm] geht während der Fahrt plötzlich aus. Lässt sich dann wieder starten...
  2. Maverick (Bj. 00-07) Motor im Stand laut

    Motor im Stand laut: Hallo, Ich habe mir letzte Woche einen Maverick 2,3 16 V gekauft. Läuft soweit ganz gut. Jetzt ist mir heute aufgefallen und zwar Öl Check dass...
  3. Suche dringend Motor Ford Transit 1998 Diesel 2,5 Liter 85 PS

    Suche dringend Motor Ford Transit 1998 Diesel 2,5 Liter 85 PS: Hallo, suche dringend Motor: Ford Transit 1998 2,5 D 85 PS Andere Frage: Kann man auch einen stärkeren Motor einbauen? Grüsse Michael
  4. Ford Cougar 24V/v6

    Ford Cougar 24V/v6: Hallo Gemeinschaft, warum kommt man immer erst später auf das naheliegendste..? Ich habe meinen treuen Begleiter ab zu geben. Aber anscheinend...
  5. Pinbelegung Fiesta ZV Motor

    Pinbelegung Fiesta ZV Motor: Hallo Liebes Ford Forum, nach Langem Stummen mitlesen und einigen Tipps hier habe Ich Mich Entschlossen mich Hier Anzumelden; denn ich benötige...