Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP leistungssteigerung v6 motor

Diskutiere leistungssteigerung v6 motor im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hey, mal ne frage, stimmt es das man dem 170pser mit hilfe der ansaugbrücke , drosselklappe und unterer ansaugbrücke vom st 200 ein bisschen auf...

  1. #1 fuxyman, 26.08.2011
    fuxyman

    fuxyman Forum As

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ford mondeo mk1 stufe 2,0l ghia mir rs2 bausat
    hey,
    mal ne frage, stimmt es das man dem 170pser mit hilfe der ansaugbrücke , drosselklappe und unterer ansaugbrücke vom st 200 ein bisschen auf die sprünge helfen kann?? natürlich inkl. der st200 einspritzdüsen.
    habe erzählt bekommen man bekäme dann ca. 190-195 ps?? was sagt ihr dazu??

    gruss
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CossyRS, 26.08.2011
    CossyRS

    CossyRS Forum Profi

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    1.424
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Escort Mk4 + Mondeo Mk2
    naja wenn man so hört wie qualitativ schlecht der v6 sein soll würd ich lieber hoffen das der net hoch geht
     
  4. #3 fuxyman, 26.08.2011
    fuxyman

    fuxyman Forum As

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ford mondeo mk1 stufe 2,0l ghia mir rs2 bausat
    ach ich denke das kommt immer auf die pflege und das fahrverhalten von dem fahrer an. ich sehe ganz viele mondis v6 die jenseitz der 300tkm sind.und die fahren immernoch. kalt dretten und dauervollgas mögen die v6 nicht, sowie schlechtes öl. aber eine kl. leistungsspritze für dann wenn mans mal braucht würde ich schon gut finden.

    gruss
     
  5. #4 OHCTUNER, 27.08.2011
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.884
    Zustimmungen:
    34
    Du hast die Nockenwellen vom ST200 vergessen , die sollte man auch mit verbauen , rechne mal mit Glück 10 - 15 ps mehr , das war es dann aber schon !
     
  6. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.419
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Die größte Leistungsbremse beim V6 sind die Abgaskrümmer mit ihren
    Vorkats ("Starterkats").
    Abhilfe schaffen hier Fächer aber die wirst nicht eingetragen bekommen
    auch wenn der Wagen ohne die Vorkats die AU schaffen würde.
     
Thema:

leistungssteigerung v6 motor

Die Seite wird geladen...

leistungssteigerung v6 motor - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Eco Mode Fahrten mit kaltem Motor

    Eco Mode Fahrten mit kaltem Motor: Hallo Ford-Gemeinde! Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Ich fahre täglich 120 km (60 km morgens und 60 km abends). Aber laut...
  2. Motor Steuerung

    Motor Steuerung: Hallo zusammen Ich habe da ein Problem mit meinem Ford c-max 1,6 l ist etwas länger aber bitte durchlesen und wen möglich Tipps geben Letzte...
  3. Cockpit spielt nach dem Ausschalten des Motors verrückt mit Video

    Cockpit spielt nach dem Ausschalten des Motors verrückt mit Video: Ich habe einen Ford Fiesta 1,4 Benziner 44 KW. 8566 / ACJ000066 Der Motor läuft eigentlich gut, aber wenn ich den Motor abstelle spielt alles...
  4. Leistungsabfall und dann ist dr Motor aus...

    Leistungsabfall und dann ist dr Motor aus...: Ich habe einen Rangr Baujahr 2008 2,5 TDCI. Heute Nacht komme ich aus Magdeburg zurück und schon auf der Auffahrt zur Autobahn fällt...
  5. 1998 motor baugleich mit 2000

    1998 motor baugleich mit 2000: Hallo Leute passt die Ölwanne vom 2 Liter 16 v bj 98 auf einen Motor 2 Liter 16 v bj 2000 ? Beide Automatik Mfg Ingo