Leistungssteigerung von Wolf

Diskutiere Leistungssteigerung von Wolf im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo ein weiters mal, Wenn ich schon zur Zeit ein wenig über Wolf schimpfe möchte ich auch deren Leistungssteigerung genauer unter die Lupe...

  1. #1 Justus Jonas, 18.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2008
    Justus Jonas

    Justus Jonas Neuling

    Dabei seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST ´06
    Hallo ein weiters mal,

    Wenn ich schon zur Zeit ein wenig über Wolf schimpfe möchte ich auch deren Leistungssteigerung genauer unter die Lupe nehmen. Vorne weg die Frage ob hier jemand mit diesem Motortuning rumfährt und ernstgemeinte Kommentare dazu abgeben kann (wäre mal nett). Und bitte jetzt nicht wieder all die Poser melden, welche letztes Jahr angeblich den 300 PS Focus von Wolf probegefahren sind was im Übrigen nicht sein kann, denn 2007 war diese Version von Wolf bislang nur für den Export, sprich in Deutschland gar nicht zugelassen. Aber bleiben wir am Boden...
    Ich hab den ST jetzt schon einige Zeit und ziehe doch eine Leistungsspritze in Erwägung. Habe hin- und herüberlegt zwischen Code Red Stufe 3 und Wolf300 . In letzter Zeit jedoch finde ich immer häufiger schwächelnde Punkte bei Wolf und dann hatte ich auch noch diesen Bericht gelesen (is etwas älter)

    http://www.autobild.de/artikel/getunte-ford-focus-st_59181.html

    Ich finde das Thema "Autobild" ist ein zweischneidiges Schwert, manche Berichte sind sehr fachmännisch manche aber auch absolut dilletantisch. Umso mehr steh ich nun im Wald. Preislich gesehen liegen Code Red ST.3 und Wolf 300 gleich. Kennt jemand nen guten Testbericht zu Code Red?
    Ansonsten keine weiteren Fragen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fast ST, 18.05.2008
    Fast ST

    Fast ST Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 2007 und Fiesta ST 2007
    Was genau gefällt dir den nicht an diesen Artikel?
     
  4. #3 ST-Cowboy, 18.05.2008
    ST-Cowboy

    ST-Cowboy Forum Profi

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Megane RS Cup-S
    ich würde mal sagen einmal das:

    zum anderen finde ich das hier schon bedenklicher:

    bei über 4000 Euro für das Tuning schon ziemlich schwach nicht einen größeren Ölkühler zu verbauen :mies:
     
  5. #4 Fast ST, 18.05.2008
    Fast ST

    Fast ST Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 2007 und Fiesta ST 2007
    Das hab ich mir schon gedacht das es darauf hinaus läuft.
    Um einen vergleich zu haben muß bei dem Test ein Serienfahrzeug genau so getestet werden wie die zwei Testfahrzeuge wegen der Außentemp.
    Dann die Sache mit den Räder. Es gibt keinen Unterschied zwischen 18 und 19 Zoll ist absoluter Schwachsinn. Die Rotationmasse der Räder erhöht sich da Masse nun mal träge ist werden die Fahrleistungen nun mal schwächer.
    Mir kommt es bei diesen Artikel so vor als der von Wolf sehr unausgegoren ist bzw. die Feinabstimmung fehlt.
    Ich persönlich bin zum Tuner meines Vertrauen gefahren. Die Leistungsangaben von Code Red finde ich persönlich zu hoch angesiedelt.
     
  6. Sgt.D

    Sgt.D Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Naja dieser Artikel ist jetzt schon nicht mehr sonderlich aktuell.
    Ich denke das Wolf da schon längst nachgebessert hat.
     
  7. #6 Homeboy, 19.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.2008
    Homeboy

    Homeboy Forum As

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST
    @ Sgt.D

    Nein Wolf hat bis jetzt gar nichts weiter gemacht.

    Blöd finde ich auch das man bei Wolf nur ein paar mal kostenlos die Software auf und abspielen kann und die kein Handgerät anbieten...


    Nunja, Tip,

    Komm doch einfach zum nächsten Treffen und fahr mal nen CR Stufe 3 probe...

    Dann weißt du was abgeht.

    Bin den Wolf nicht gefahren aber dafür die Stufe 3 von CR
    (gibt ja auch schon ziemlich viele die damit fahren )

    Ich wollte ja auch erst die Stufe 3 von Code Red haben, doch nachdem ich probegefahren bin, habe ich mich für Stufe 2 entschieden....

    Stufe 3 war mir persöhnlich einfach zu heftig....
     
  8. #7 speedstefan, 19.05.2008
    speedstefan

    speedstefan Guest

    Wo ist das Problem. Ich fahr den Wolf ST seit Ende 2006 mit der Stufe für 300 PS. hab ich machen lassen, als Wolf die TÜV-Siegel grad eine Woche hatte. Seitdem hab ich jede Menge Spass mit dem ST und noch nie ein Problem gehabt. Ich hoffe, ich werde deswegen nicht als Poser eingestuft. Hab ihn letzthin auf der Autobahn getreten - dann reicht die Tachoskala nicht mehr aus. Leider hab ich kein GPS für einen 1000-Prozentige Messung...
     
  9. #8 XR5 turbo, 22.05.2008
    XR5 turbo

    XR5 turbo V-Power Verheizer

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, Bj. 2006
    Ich habe die 275ps version von wolf. Und ich muss sagen dass die schon um einiges besser geht als der Serien ST. beides probiert, kein vergleich.
    Und die Artikeln der AUTO BILD sind sowieso mit Vorsicht zu geniessen. Denn meiner Meinung nach werden bei diesem Verein nur die Fahrzeuge der Marken Mercedes und VW in den Himmel gehoben, alles andere wird nur negativ kritisiert.
     
  10. #9 Snake, 22.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2008
    Snake

    Snake Forum Profi

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    Was heißt negativ kritisieren...

    Wenn er irgendwann den Ladedruck runterfährt, weil die Öltemperatur too much wird, hat das ja wohl nix mit böser kritik zutun.
    Sowas darf einfach nicht passieren. Hoffe Wolf hat das mittlerweile gefixt, sonst wäre das echt schwach wenn sich das immer so verhält *schulterzuck*
     
  11. Sgt.D

    Sgt.D Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ist bei der 275 PS Version nur die Software verändert oder gabs da auch "Hardware" dazu ?
     
  12. #11 Homeboy, 23.05.2008
    Homeboy

    Homeboy Forum As

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST
    Nunja,
    da tummelst du dich hier im falschen Forum....

    Solltest dann mal wo anders schauen wo die ST Fahrer zu 90% mit CR / BF / DS
    rumfahren.

    Ansonsten einfach mal ein Blick ins Englische ST Forum werfen.
    Da findest du auch mehr als genug Berichte über CR Stufe 3. :):top1:

    Wenn du möchstest kann ich auch mal ein paar Kunden fragen die Stufe 3 gekauft haben ob die mal mit dir Kontakt aufnehmen zum Erfahrungsaustausch.
     
  13. #12 XR5 turbo, 23.05.2008
    XR5 turbo

    XR5 turbo V-Power Verheizer

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, Bj. 2006
    @snake O.k, dass das Bullshit ist wenn der Ladedruck zurückgenommen wird weil die Öltemperatur zu hoch ist amtlich. Aber es wurde ja auch sonst an dem ST grundsätzlich kein gutes Haar gelassen. Dass ein Auto mit min. 225PS Sprit braucht wenn man die Leistung abfordert wird jedem normalen Menschen einleuchten. Es wurde in dem Bericht aber mit keinem Wort erwähnt dass man deisen Wagen auch problemlos bei normaler Fahrweise unter 10l/100km bewegen kann. Und dass die Bremsen schwächeln wäre mir auch noch nicht aufgefallen. So sachen stören mich unglaublich bei dieser Zeitung. Aber jetzt genug davon, denn das ist nicht der Sinn dieses Forums hier.
    @Sgt.D Meines Wissens wurde bei der Stufe 1 der Lader auch geändert und andere Einspritzdüsen verbaut. Beschwören kann ich das aber nicht weil ich habe ihn schon so gekauft...
     
  14. #13 pumapower83, 23.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2008
    pumapower83

    pumapower83 Tiefflieger oben ohne

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Mazda Miata Canada Import
    Also ich muß leider die Probleme mit der Bremse bestätigen.

    Bin Nürburgring Grand Prix Kurs gefahren und hatte in der 5. Runde nach der Start/Zielgeraden keinen Bremsdruck mehr:mies:.

    Das wär fast in die Hose gegangen...

    Ich war grade mal auf der Seite von Richter. Die haben gar nicht die Rückleuten im Katalog.
    Wo finde ich die?
     
  15. #14 XR5 turbo, 24.05.2008
    XR5 turbo

    XR5 turbo V-Power Verheizer

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, Bj. 2006
    Welche Rückleuchten suchst Du denn? Ich habe meine von eBay. Sowohl die LED's oben als auch die Klarglas unten. Im D&W und DTS habe ich sie auch gefunden, aber halt zu Preisen jenseits von gut und böse. Wohlgemerkt die gleichen Teile...
     
  16. #15 pumapower83, 24.05.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.05.2008
    pumapower83

    pumapower83 Tiefflieger oben ohne

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Mazda Miata Canada Import
    Ich suche die hier:
    http://www.autobild.de/ir_img/517194_a276ecab8f.jpg

    edit Mr. Binford: Fremdverlinkungen sind laut unseren Forenregeln nicht gestattet. Bitte darauf achten, danke!
     
  17. #16 Homeboy, 26.05.2008
    Homeboy

    Homeboy Forum As

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST
    Ja, dir Bremsen sind schon ein wenig "schwach" wenn man denen einiges abverlangt.

    Nachdem ich am Sa. CR Stufe 2 komplett drauf hatte und ich probegefahren bin
    hatte ich auch kaum noch Bremsdruck... Und das mit den Greenstuffbelägen...

    Doch muss ich auch sagen das ich die Leistung ganz schön abgerufen habe....
    Sah man auch am Verbrauch..... 12,8 L :)
     
  18. #17 XR5 turbo, 26.05.2008
    XR5 turbo

    XR5 turbo V-Power Verheizer

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, Bj. 2006
    Achso. Die habe ich nocgh nie gesehen. Weder montiert noch irgendwo im Katalog...

    @Homeboy Da sieht man wieder die AutoBild performance, von wegen 25Liter... :mies:
     
  19. #18 mk5_fahrer, 26.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2008
    mk5_fahrer

    mk5_fahrer Hobby Kfz-ler

    Dabei seit:
    18.05.2007
    Beiträge:
    1.940
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Puma 1.7 + Ford Escort RS Turbo
    die rücklichter kriegst du sicher bei "rms-design".die homepage ist aber aktuell nicht online da sie im umbau ist.

    hab den focus von rms design mal im ford drive gesehen da meinten sie die 3d leuchten wurden verbaut.ob die von rms sind oder nicht is ja egal.kannst ja aber mal bei rms anfragen woher sie die haben

    und bei mir im ort hab ich die schon verbaut gesehen an nem blauen focus st.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 WhiteST, 26.05.2008
    WhiteST

    WhiteST Der Felgenfaker *g*

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, 2007, electric Orange
  22. #20 Mr. Binford, 26.05.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Wo das geklärt wäre, bitte wieder back to topic!
     
Thema:

Leistungssteigerung von Wolf

Die Seite wird geladen...

Leistungssteigerung von Wolf - Ähnliche Themen

  1. Tieferlegung mit Wolf Federn

    Tieferlegung mit Wolf Federn: wer hat erfahrung? ich hab seit dem ein Hängearsch vom feinsten
  2. Suche Wolf Heckflügel Escort

    Wolf Heckflügel Escort: Ich suche ein Wolf Heckspoiler für meinen Escort. Bitte alles anzubieten. [IMG] [IMG]
  3. Suche Wolf Felgen teilegutachten 8x19 5x108

    Suche Wolf Felgen teilegutachten 8x19 5x108: Hallo hätte da mal ne frage und zwar habe ich Wolf Felgen und würde sie gerne auf meinem Auto fahren das Problem ist ich finde für diese Felgen...