Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Leistungssteigerung?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Philipp2207, 21.04.2012.

  1. #1 Philipp2207, 21.04.2012
    Philipp2207

    Philipp2207 Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Facelift 1.8 Flexifuel
    hallo,
    einer wetere frage von mir ist, ob jemandem eine leistungssteigerung bekannt ist.. turbolader, kompressor oder ähnliches, um etwas rauszuholen.. ich sag einfach mal angefangen von 1 ps mehr.. was es so für varianten gibt?
    habe ein fofo facelift 1.8 l benziner.

    dnake schonmal, philipp
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Focus06, 21.04.2012
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    2.956
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
  4. benji

    benji Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 05/11 1.6 TDCi
    Ist so nicht ganz richtig, hab ein Chiptuning machen lassen um 399 Euro und laut leistungsprüfstand nun statt den Orig. 90 PS nachgewiesene 115 und eine drehmomentsteigerung von fast 70 Newtonmeter....

    Gruß Erich
     
  5. AndiW

    AndiW Forum As

    Dabei seit:
    30.11.2004
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2.0D 110PS Powershift
    Ist so schon ganz richtig.
    Es geht hier um einen Saugbenziner.

    PS: Mein Tip, die seriöseste Leistungssteigerung bei einem Saugbenziner ist, sich ein anderes Auto zu kaufen
     
  6. #5 Focus06, 22.04.2012
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    2.956
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Ist halt so ne Sache. Man kann prinzipiell aus jedem Motor noch was raus holen. Aber gerade bei den Saugern ist das eben mit enormen Aufwand (und Geld) verbunden und den scheuen viele, weswegen dann am Ende viel Mist raus kommen kann. Das aus einem 1.8er ne ganze Menge zu machen ist zeigt vielleicht das Video:
    http://youtu.be/bcU1yJ6LUC8
    Klar, ist ein Extrembeispiel. Aber die Jungs fahren damit recht erfolgreiche 1/4-Meile Rennen (für mehr ist die Kiste auch nicht mehr zu gebrauchen).
    Ist halt immer eine Frage der Technik und des Geldes. Beides muss man gut und mit Verstand einsetzen und meistens kommt dann halt doch ein neues Auto billiger...
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. benji

    benji Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 05/11 1.6 TDCi
    Ups, mein fehler... glatt überlesen, sorry
     
  9. AndiW

    AndiW Forum As

    Dabei seit:
    30.11.2004
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2.0D 110PS Powershift
    Genau, das meine ich. Bei einem "normalen" Motor in einem recht "normalen" Auto rentiert sich das einfach nicht. Das ist halt meine (ganz subjektive) persönliche Meinung. Da greift man besser beim nächsten Autokauf in die nächst hohere Schublade.

    Bei Turbo (Benzin und Diesel) schaut das ganz anders aus.
     
Thema:

Leistungssteigerung?

Die Seite wird geladen...

Leistungssteigerung? - Ähnliche Themen

  1. Biete MaxChip Pro Modul Chiptuning 1,6 ltr Ecoboost MK3 150-185 PS/290Nm

    MaxChip Pro Modul Chiptuning 1,6 ltr Ecoboost MK3 150-185 PS/290Nm: Biete ein Chiptuningmodul für oben genanntes Fahrzeug noch 1,5 Jahre Garantie Rechnung selbstverständlich dabei wegen Garantie Rückstandsfrei...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Tuning 2,0l 145ps

    Tuning 2,0l 145ps: Halloooo :) Ich hab einen fofo 2 vfl aus dem Jahre 2010. Verbaut ist die 2.0l Maschine mit 145 PS. Meine Frage: hat einer von euch schon einmal...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) V Max Aufhebung bei Leistungssteigerung mit Bluefin?

    V Max Aufhebung bei Leistungssteigerung mit Bluefin?: Es wurde hier ja schon öfter berichtet nicht nur beim Fiesta sondern auch beim Focus,daß wohl bei vielen Modellen die V Max bei 210 begrenzt ist....
  4. Maverick (Bj. 00-07) Maverick 2.3 Liter bj2005 Leistungssteigerung

    Maverick 2.3 Liter bj2005 Leistungssteigerung: Guten Abend, ich bin Besitzer eines Ford Maverick 2.3 XLT aus dem Jahre 2005. Ich mag das Auto und hatte bist dato keine Probleme damit, aber...