Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Leistungssteigerung

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von MSchafi, 24.02.2013.

1. #1 MSchafi, 24.02.2013
    MSchafi

MSchafi Guest

Hallo

hab noch ein paar fragen zwecks Leistung.

Und zwar gehts um einen mondeo bay mk3 2.0 16v 107kw bj 2001 ca. 96000km

1) bringt sich eine software optimierung in kombination eines sportluftfilter und auspuffanlage ab kat (d=63mm) was?

2) wie viel kg hat der wagen wirklich?

3) was gibts sonst noch zu tun

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 24.02.2013
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    zu1 das bringt nur den Verkäufern was, haufen Geld für ein paar PS ... da das ein normale Saugmotor ist gibt es dafür kein gutes Tuning (was man auch wirklich spürt)

zu2 zB. beim Baustoffhandel nachfragen ob du dort auf die große Waage darfst

4. #3 EinseinserVergaser, 24.02.2013
    EinseinserVergaser

EinseinserVergaser Guest

Naja, ganz soo schlimm ist es auch nicht.

Der 2Liter Zetec geht mit einigen Modifikationen auf jeden Fall an die 200PS.

Aber mit Steck & Klick, OBD Schnöddel dran und mal schnell die Kennfelder vergewaltigen, ist es dann halt nicht getan.

Da muss Gehirnschmalz und Geld fließen!

*z.B. kannst du machen:

Rennkat inkl. Komplettauspuffanlage
    Einzeldrosselanlage (z.B. trijekt)
    andere Nockenwellen (aber mit soviel Grad, das die AU noch zu bewältigen ist)
    Kopfbearbeitung

*Zu guter letzt kann man natürlich auch noch eine Luftpumpe draufmachen, dann sind noch ganz andere PS-Zahlen möglich!

zu * = Aber das kostet! ;)

Gruß

Daniel

5. #4 FocusZetec, 24.02.2013
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    200PS? Aber nur mit Turbo oder Kompressor Umbau! Mit mit den Aufgezählten Dingen vielleicht 25PS, aber nicht mehr ...

Für das Geld lieber einen Focus ST kaufen (einen ab 2006), das kommt schlussendlich billiger

6. #5 EinseinserVergaser, 24.02.2013
    EinseinserVergaser

EinseinserVergaser Guest

7. #6 FocusZetec, 24.02.2013
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    es geht ja nicht um Standfestigkeit sondern was möglich ist (und auch sinnvoll)

8. #7 MSchafi, 24.02.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.02.2013
    MSchafi

MSchafi Guest

hallo

@ FocusZetec es geht ja nicht um Standfestigkeit sondern was möglich ist (und auch sinnvoll): da stimm ich dir zu
    abe die 25 ps würden auch schon mal helfen

@ EinseinserVergaser ein kompressor/ Turboumbau zahlt sich für mei auto zu 99,9% nicht aus, außerdem ist es ein Duratec he motor falls das einen unterschied macht.

eine komplettanlag von bastuck hab ich schon drauf und da spürt man schon ein paar ps mehr (denke die 63 mm durchmesser sin schon besser als die originalen 48mm)

auch ein sportluftfilter bringt ein bisschen was da die original luftleitung ca. 1- 1,2 m lang ist (meine meinung)

danke für die antworten

9. Dobbi

Dobbi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    dann nimm aber ein gutes Lufi-System mit ansaugschnorchel und Luftfilterpatrone, mit K&N brauchst da nicht anfangen.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 MSchafi, 24.02.2013
    MSchafi

MSchafi Guest

hallo

Dobbi kannst du mir einen empfehlen??

danke

12. Dobbi

Dobbi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Tut mir leid hab noch keine erfahrung mit Raid oder BMC Luftfiltern gemacht, ich hab momentan nur einen K&N hier liegen und den werd ich nur auf treffen verbauen.

Gruß Dobbi

Thema:

Leistungssteigerung

Die Seite wird geladen...

Leistungssteigerung - Ähnliche Themen

1. Biete MaxChip Pro Modul Chiptuning 1,6 ltr Ecoboost MK3 150-185 PS/290Nm

MaxChip Pro Modul Chiptuning 1,6 ltr Ecoboost MK3 150-185 PS/290Nm: Biete ein Chiptuningmodul für oben genanntes Fahrzeug noch 1,5 Jahre Garantie Rechnung selbstverständlich dabei wegen Garantie Rückstandsfrei...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Tuning 2,0l 145ps

Tuning 2,0l 145ps: Halloooo :) Ich hab einen fofo 2 vfl aus dem Jahre 2010. Verbaut ist die 2.0l Maschine mit 145 PS. Meine Frage: hat einer von euch schon einmal...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) V Max Aufhebung bei Leistungssteigerung mit Bluefin?

V Max Aufhebung bei Leistungssteigerung mit Bluefin?: Es wurde hier ja schon öfter berichtet nicht nur beim Fiesta sondern auch beim Focus,daß wohl bei vielen Modellen die V Max bei 210 begrenzt ist....
  4. Maverick (Bj. 00-07) Maverick 2.3 Liter bj2005 Leistungssteigerung

Maverick 2.3 Liter bj2005 Leistungssteigerung: Guten Abend, ich bin Besitzer eines Ford Maverick 2.3 XLT aus dem Jahre 2005. Ich mag das Auto und hatte bist dato keine Probleme damit, aber...