Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Leistungsteigerung 1.5l Tdci Euro6 Motor

Dieses Thema im Forum "Ford Transit/Tourneo Connect Forum" wurde erstellt von Harald-RS, 30.08.2015.

  1. #1 Harald-RS, 30.08.2015
    Harald-RS

    Harald-RS PacMan

    Dabei seit:
    30.08.2015
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand Tourneo Connect
    Mj.2015/16
    1.5 Tdci
    Hallo Leute,

    ich habe eine Frage da mein Grand Tourneo Connect mit einer 1.5l Tdci Maschine mit Euro 6 und 88kw / 120 PS ausgestattet ist.

    Wollte ich wissen ob jemand von Euch schon Erfahrung mit Chiptunning oder Leistungssteigerung beim Fordhändler gemacht hat.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 30.08.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    die 1,5 l euro6 motoren sind noch nicht sehr lange im programm
    daher wird auch noch kaum einer erfahrungen mit leistungssteigerung haben
    davon ist innerhalb der garantie eh abzuraten , da diese dann unter umständen verfällt .
     
  4. #3 Harald-RS, 30.08.2015
    Harald-RS

    Harald-RS PacMan

    Dabei seit:
    30.08.2015
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand Tourneo Connect
    Mj.2015/16
    1.5 Tdci
    Ich würde es wenn dann eh erst nach der Garantie machen.

    Aber es hätte ja sein können das jemand dazu schon informationen gesammelt hat.
     
  5. #4 Der_Mindener, 31.08.2015
    Der_Mindener

    Der_Mindener FORD Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    1.089
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST Line Red / Fiesta Sport Red
    Ich befürchte wie RST es geschrieben hat, dass der 1.5er einfach noch zu "frisch" ist.

    Man könnte jetzt sicherlich auch beim Focus schauen, aber sicher ist sicher...
     
  6. #5 Meikel_K, 31.08.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.514
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Für den Tourneo/Transit Connect gilt das Gleiche wie für den Focus und C-Max: das B6-Getriebe wird nur bis 270 Nm (B5 bis 250 Nm) eingesetzt. Bei aufgeladenen Motoren erreicht man Leistungssteigerungen grundsätzlich über eine Steigerung des Volllastmoments, deshalb bringt das ein veritables Risiko für die Kupplung des B5- oder B6-Getriebes mit sich. Die 300 Nm-Version gibt es nur mit Powershift.
     
  7. #6 Harald-RS, 31.08.2015
    Harald-RS

    Harald-RS PacMan

    Dabei seit:
    30.08.2015
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand Tourneo Connect
    Mj.2015/16
    1.5 Tdci
    Aber wie sieht das mit dem Automatikgetriebe aus das ist doch anders aufgebaut als eine normales Schaltergetriebe?
     
  8. #7 Meikel_K, 31.08.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.514
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Deswegen kann es ja auch 300 Nm verdauen. Der Motor kann ja auch 300 Nm vertragen. Aber beides wahrscheinlich nicht mehr. Und die B6-Kupplung nicht mehr als 270 Nm.
     
  9. #8 Harald-RS, 31.08.2015
    Harald-RS

    Harald-RS PacMan

    Dabei seit:
    30.08.2015
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand Tourneo Connect
    Mj.2015/16
    1.5 Tdci
    Ok danke für die Info, werd ich halt warten bis mir mein Händler sagt es ist möglich.
    Den Sie können es bereits auslesen und auch den Code rauslesen nur bearbeiten können Sie das noch nicht.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Der_Mindener, 01.09.2015
    Der_Mindener

    Der_Mindener FORD Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    1.089
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST Line Red / Fiesta Sport Red
    Ja ja die Ford Motoren sind in diesem Fall eben keine Rennmaschinen!

    Wenn ich mir da andere Hochdachkombi Hersteller so anschaue... Teilweise Allrad, 2 Liter Dieselmotoren und Co.!

    Irgendwo muss man da halt Abstriche machen! :D
     
  12. #10 Harald-RS, 01.09.2015
    Harald-RS

    Harald-RS PacMan

    Dabei seit:
    30.08.2015
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand Tourneo Connect
    Mj.2015/16
    1.5 Tdci
    Mag sein das man da Abstriche machen muss, aber die anderen Marken kommen mir nicht ins Haus. "Gebrantes Kind scheut das Feuer"
     
Thema:

Leistungsteigerung 1.5l Tdci Euro6 Motor

Die Seite wird geladen...

Leistungsteigerung 1.5l Tdci Euro6 Motor - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

    Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  2. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  3. Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?

    Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?: Hallo, habe diese Woche den bei meinem Grand Tourneo Bj. 01/15 den 60.000 er Service machen lassen (bei km 33000, aber 2 Jahre vorbei) und...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Vorglühen 2.0 Tdci

    Vorglühen 2.0 Tdci: Hallo leute, Ich hab da mal ne frage bezüglich vorglühen. Heute morgen waren es bei uns -5 grad. Ich stieg in mein auto und merkte das die lampe...
  5. Geräusch bei kaltem Motor

    Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...