Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Leistungsteigerung 1.5l Tdci Euro6 Motor

Diskutiere Leistungsteigerung 1.5l Tdci Euro6 Motor im Ford Transit/Tourneo Connect Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo Leute, ich habe eine Frage da mein Grand Tourneo Connect mit einer 1.5l Tdci Maschine mit Euro 6 und 88kw / 120 PS ausgestattet ist....

  1. #1 Harald-RS, 30.08.2015
    Harald-RS

    Harald-RS PacMan

    Dabei seit:
    30.08.2015
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand Tourneo Connect
    Mj.2015/16
    1.5 Tdci
    Hallo Leute,

    ich habe eine Frage da mein Grand Tourneo Connect mit einer 1.5l Tdci Maschine mit Euro 6 und 88kw / 120 PS ausgestattet ist.

    Wollte ich wissen ob jemand von Euch schon Erfahrung mit Chiptunning oder Leistungssteigerung beim Fordhändler gemacht hat.
     
  2. #2 GeloeschterBenutzer, 30.08.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    die 1,5 l euro6 motoren sind noch nicht sehr lange im programm
    daher wird auch noch kaum einer erfahrungen mit leistungssteigerung haben
    davon ist innerhalb der garantie eh abzuraten , da diese dann unter umständen verfällt .
     
  3. #3 Harald-RS, 30.08.2015
    Harald-RS

    Harald-RS PacMan

    Dabei seit:
    30.08.2015
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand Tourneo Connect
    Mj.2015/16
    1.5 Tdci
    Ich würde es wenn dann eh erst nach der Garantie machen.

    Aber es hätte ja sein können das jemand dazu schon informationen gesammelt hat.
     
  4. #4 Der_Mindener, 31.08.2015
    Der_Mindener

    Der_Mindener FORD Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    1.417
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Kuga DM2 ST Line / Fiesta JHH ST Line
    Ich befürchte wie RST es geschrieben hat, dass der 1.5er einfach noch zu "frisch" ist.

    Man könnte jetzt sicherlich auch beim Focus schauen, aber sicher ist sicher...
     
  5. #5 Meikel_K, 31.08.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    14.499
    Zustimmungen:
    1.184
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Für den Tourneo/Transit Connect gilt das Gleiche wie für den Focus und C-Max: das B6-Getriebe wird nur bis 270 Nm (B5 bis 250 Nm) eingesetzt. Bei aufgeladenen Motoren erreicht man Leistungssteigerungen grundsätzlich über eine Steigerung des Volllastmoments, deshalb bringt das ein veritables Risiko für die Kupplung des B5- oder B6-Getriebes mit sich. Die 300 Nm-Version gibt es nur mit Powershift.
     
  6. #6 Harald-RS, 31.08.2015
    Harald-RS

    Harald-RS PacMan

    Dabei seit:
    30.08.2015
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand Tourneo Connect
    Mj.2015/16
    1.5 Tdci
    Aber wie sieht das mit dem Automatikgetriebe aus das ist doch anders aufgebaut als eine normales Schaltergetriebe?
     
  7. #7 Meikel_K, 31.08.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    14.499
    Zustimmungen:
    1.184
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Deswegen kann es ja auch 300 Nm verdauen. Der Motor kann ja auch 300 Nm vertragen. Aber beides wahrscheinlich nicht mehr. Und die B6-Kupplung nicht mehr als 270 Nm.
     
  8. #8 Harald-RS, 31.08.2015
    Harald-RS

    Harald-RS PacMan

    Dabei seit:
    30.08.2015
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand Tourneo Connect
    Mj.2015/16
    1.5 Tdci
    Ok danke für die Info, werd ich halt warten bis mir mein Händler sagt es ist möglich.
    Den Sie können es bereits auslesen und auch den Code rauslesen nur bearbeiten können Sie das noch nicht.
     
  9. #9 Der_Mindener, 01.09.2015
    Der_Mindener

    Der_Mindener FORD Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    1.417
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Kuga DM2 ST Line / Fiesta JHH ST Line
    Ja ja die Ford Motoren sind in diesem Fall eben keine Rennmaschinen!

    Wenn ich mir da andere Hochdachkombi Hersteller so anschaue... Teilweise Allrad, 2 Liter Dieselmotoren und Co.!

    Irgendwo muss man da halt Abstriche machen! :D
     
  10. #10 Harald-RS, 01.09.2015
    Harald-RS

    Harald-RS PacMan

    Dabei seit:
    30.08.2015
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand Tourneo Connect
    Mj.2015/16
    1.5 Tdci
    Mag sein das man da Abstriche machen muss, aber die anderen Marken kommen mir nicht ins Haus. "Gebrantes Kind scheut das Feuer"
     
  11. #11 Der_Mindener, 01.09.2015
    Der_Mindener

    Der_Mindener FORD Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    1.417
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Kuga DM2 ST Line / Fiesta JHH ST Line
    Darum geht's ja...

    Dann nimmt man halt das was man bekommt! :)
     
  12. #12 Harald-RS, 01.09.2015
    Harald-RS

    Harald-RS PacMan

    Dabei seit:
    30.08.2015
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand Tourneo Connect
    Mj.2015/16
    1.5 Tdci
    Und wenn die von Ford dann soweit sind das Sie selbst eine Leistungsteigerung mit Garantie anbieten dann schlägt man dann zu.

    So wie ich heute mit den 17" Zöller Permium schwarz glanz poliert. Siehe Reifen Beitrag.
     
  13. #13 svensven, 08.12.2015
    svensven

    svensven Neuling

    Dabei seit:
    08.12.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1,5 Ford SYNC2, Rückf,

    :):) So schauts aus. deshalb habe ich auch das Powershift genommen
     
  14. #14 svensven, 04.01.2016
    svensven

    svensven Neuling

    Dabei seit:
    08.12.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1,5 Ford SYNC2, Rückf,
    Hallo Leute

    Chip für den 1,5 Tdci ist auf`en Markt, die 120 PS werden auf 142 getrieben :rofl:
     
  15. #15 Harald-RS, 06.01.2016
    Harald-RS

    Harald-RS PacMan

    Dabei seit:
    30.08.2015
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand Tourneo Connect
    Mj.2015/16
    1.5 Tdci
    Danke für die Info Sevensven.

    Da ich aber hier nun weniger bin kannst Du mich dort erreichen wo ich Dir in der PN mitgeteilt habe.
     
  16. #16 leiti373, 25.01.2016
    leiti373

    leiti373 Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2015
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grant Tourneo Connect 1.6 TDCI Titanium
    Ich hätte meinem 1,6l TDCI mit den 116 PS/270 Nm jetzt in Kürze eine Box verpasst mit +25 PS/50 Nm. Das mit dem Getriebe macht mich jetzt aber schon ziemlich nervös...was sagen die Experten zur Dauerhaltbarkeit mit so einer Leistungssteigerung? Ich kann noch zurück rudern, noch ist nix gemacht. Wollte eigentlich nur eine kleine Performance-Aufbesserung von unten raus, wusste auch nicht dass die gleich so brachial ausfällt :) Andererseits will ich auch nicht gleich nach 100.000 km das Getriebe etc. wechseln müssen. Obwohl meine Fahrweise eigentlich recht "brav" ist...
     
  17. #17 svensven, 14.02.2016
    svensven

    svensven Neuling

    Dabei seit:
    08.12.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1,5 Ford SYNC2, Rückf,
    206 km/h läuft das gute Stück laut Tachometer jetzt
    War das Wochenende in Stuttgart, der Verbrauch bei 8,0 bei sehr zügiger Fahrweise 170 Tempomat und bei normaler Fahrweise ca.125 km/h 6.9 kein Leistungsabfall am Berg. Sehr schön
     
  18. #18 Frank74, 14.02.2016
    Frank74

    Frank74 Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2014
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Grand C-MAX Titanium 1.6 Tdci
    BJ 07 20
    Naja 206 kmh laut tacho ist jetzt nicht grade viel. 190 läuft meiner auch so. Bergauf bei gesetzten 160 kmh im tempomat hält meiner auch locker. Nur der momentan Verbrauch geht dann auf 16 Liter. Was soll so ein tuning eigentlich kosten? Lohnt sich die Investition für ein bisschen bessere Beschleunigung von unten raus? Wirklich höhere endgeschwindigkeit scheint man dadurch ja nicht zu erzielen

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
  19. #19 Der_Mindener, 15.02.2016
    Der_Mindener

    Der_Mindener FORD Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    1.417
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Kuga DM2 ST Line / Fiesta JHH ST Line
    Naja, also 206km/h in ner Einbauschrankwand finde ich schon derbe...

    Mit was ist der denn Serie angegeben? Da können die kleineren Leistungsstufen definitiv nicht mithalten. :rofl:
     
  20. #20 Frank74, 15.02.2016
    Frank74

    Frank74 Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2014
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Grand C-MAX Titanium 1.6 Tdci
    BJ 07 20
    Also meiner ist mit 180 angegeben. Ich würde sagen der grand c max passt auch in die Kategorie schrankwand. 1800 kg soll der wiegen .

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
Thema: Leistungsteigerung 1.5l Tdci Euro6 Motor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford tourneo connect tuning

    ,
  2. ford 1.5 tdci tuning

    ,
  3. ford focus 1.5 tdci 120 ps test www.ford-forum.de

    ,
  4. ford tourneo connect 1.5 tdci test,
  5. ford tourneo connect 1.5 tdci powershift test,
  6. chiptuning ford tourneo connect 1.5 tdci,
  7. ford tourneo connect 1.5 tdci wenig leistung kalt,
  8. ford tourneo connect 1.5 tdci tuning,
  9. ford tourneo 120 ps chip,
  10. test ford tourneo connect 1.5 tdci,
  11. Ford Focus Turnier 1.5tdci Leistungs tuning,
  12. tourneo connect 1.5 tdci 2015,
  13. ford focus 1.5 tdci sportauspuff,
  14. tuning ford focus 1.5 tdci,
  15. erfahrungen ford tourneo connect 1.5tdci,
  16. tourneo connect Diesel tuning 1 5,
  17. 1.5L SOHC-DI-TC-Dieselmotor 88kw,
  18. forscan leistung 1 5tdci,
  19. dieselmotor tourneo connect e6d,
  20. ford tourneo grand connect test tdci,
  21. tourneo connect 1 5 tdci,
  22. Transit getriebe b6,
  23. obd ford 1.5 tdci powershift,
  24. ford 1.5l diesel,
  25. ford tourneo 1.5 tdci
Die Seite wird geladen...

Leistungsteigerung 1.5l Tdci Euro6 Motor - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor geht im Leerlauf aus

    Motor geht im Leerlauf aus: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ford Focus Mk1 1.4l 75 PS Der Motor geht im temperierten Zustand im Leerlauf aus. Alles fing eigentlich mit...
  2. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Motor stirbt ab.

    Motor stirbt ab.: Hallo Zusammen, Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Mein Mondeo Baujahr 2012 (vor einem Jahr gekauft) ist vor 9 Wochen einfach unter...
  3. Motor läuft im Rückwärtsgang sehr unrund (ich denk nicht auf allen Zylindern) und der Motor klackert

    Motor läuft im Rückwärtsgang sehr unrund (ich denk nicht auf allen Zylindern) und der Motor klackert: Hallo liebe Gemeinde ich besitze seit 6 Wochen einen 2005 Ford Mustang GT V8 4,6l ich habe lange auf diese Fahrzeug gespart und bin Eigentlich...
  4. Ranger '12 (Bj. 12-**) Geräusch Bereich Hinterachse nach Motor abstellen

    Geräusch Bereich Hinterachse nach Motor abstellen: Hallo, mir ist gestern direkt nach dem Abstellen des Motors aufgefallen, dass an der Hinterachse ca. 10s lang ein klackendes Geräusch zu hören...
  5. Verbrauch des 2.0 TDCI (163 PS)

    Verbrauch des 2.0 TDCI (163 PS): Hallo liebe Ford Gemeinde, Ich hab seit gut einer Woche meinen Ford Mondeo Kombi MK4 mit dem 163 Ps Dieselmotor. Ich habe mir diesen Motor gekauft...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden