Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Leistungsteigerung 1.8 TDDI sinnvoll?

Diskutiere Leistungsteigerung 1.8 TDDI sinnvoll? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, habe wieder mal eine Frage an euch. Habe ja bekannterweise einen 1.8 TDDI mit 90 Ponys. Mir wäre es aber lieber wenn er Pferde...

  1. ams-hv

    ams-hv ams-hv

    Dabei seit:
    20.07.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2004, 1,8 TDDI
    Hallo zusammen,

    habe wieder mal eine Frage an euch.
    Habe ja bekannterweise einen 1.8 TDDI mit 90 Ponys. Mir wäre es aber lieber wenn er Pferde hätte. :)

    Jetzt würde ich gerne wissen, ob es sich rentiert bzw. ratsam ist ein Chiptuning oder Ähnliches vornehmen zu lassen, oder was es für andere Möglichkeiten gibt.

    Mein Ford-Händler meinte sofort: "Um Gottes Willen nein, der Motor ist nicht für sowas ausgelegt usw.!"

    Habe aber allerdings auch schon öfter gelesen, dass z. B. durch Chiptuning der Verbrauch gesunken sein soll, zwar nur minimal, aber dennoch.

    Vielen Dank für eure Antworten. :top1:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FoFo2.0, 23.07.2009
    FoFo2.0

    FoFo2.0 Neuling

    Dabei seit:
    22.07.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2.0 107kw (bald)
    FFW wird garantiert immer von Chiptuning abraten.
     
  4. #3 I_C_RED, 23.07.2009
    I_C_RED

    I_C_RED Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2008
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    das mit dem Sprit sparen kann möglich sein, hängt aber dann immer noch vom rechten Fuß ab. Wenn du die Mehrleistung bei jeder Gelegenheit ausnutzt, wird er auch mehr verbrauchen. Kraft kommt nun mal von Kraftstoff.

    Wenn du den leistungsgesteigerten Motor ordentlich fährst (warm fahren), sollte es meiner Meinung nach kein Problem sein, wenn die Steigerung nicht zu übertrieben ist. Es gibt hier im Forum den ein oder anderen der schon lange Zeit so rum fährt.

    Ich hatte bei meinem 55kw TDDI mal "leihweise" für ein paar Tage eine Box verbaut, das macht schon mehr Spaß....
     
Thema:

Leistungsteigerung 1.8 TDDI sinnvoll?

Die Seite wird geladen...

Leistungsteigerung 1.8 TDDI sinnvoll? - Ähnliche Themen

  1. 1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?

    1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?: Hallo, zunächst einmal freue ich mich, dass es ein solches Forum gibt. Schon früher habe ich hier manchen Tipp zu meinen Fords bekommen. Aktuell...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Empfehlt ihr jährliche Inspektion für Mondeo MK3 1.8 V16 125 PS?

    Empfehlt ihr jährliche Inspektion für Mondeo MK3 1.8 V16 125 PS?: Hallo zusammen, vor gut 9 Monaten habe ich mir einen Mondeo MK3 1.8 V16 125PS mit LPG-Anlage zugelegt (ein paar Bilder im Anhang). Nach...
  3. Frage zu Wirbelklappen 1.8 110 PS

    Frage zu Wirbelklappen 1.8 110 PS: Mein Dicker hat den kleinen 1.8er 110 PS drin. Bj2004. Ich konnte leider in anderen Threats nichts darüber finden Bis welchem Baujahr das...
  4. Ford Focus 1.8 bj 2004

    Ford Focus 1.8 bj 2004: Moin Leute, Ich bin neu hier und wollte mir einen Ford Focus 1.8 Limousine Diesel von erstzulassung 2004 zulegen. Der Focus hat eine...
  5. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 2008 1.8 Flexifuel Optimierung Tipps/Erfahrungen

    2008 1.8 Flexifuel Optimierung Tipps/Erfahrungen: Guten Abend, ich werde demnächst einen Cmax 1.8 Flexifuel 125PS übernehmen. Das Auto ist zwar nackte Muddi, macht aber trotzdem relativ viel...