Leistungstuning KA mk2?

Diskutiere Leistungstuning KA mk2? im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hi Leute, ich hab da mal eine Frage und zwar kann man was an der Leistung machen beim Ford ka mk 2? Ich habe nich so ganz den Plan von...

  1. #1 Narben_joe, 15.03.2011
    Narben_joe

    Narben_joe Neuling

    Dabei seit:
    25.01.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka 09
    Hi Leute,

    ich hab da mal eine Frage und zwar kann man was an der Leistung machen beim Ford ka mk 2?

    Ich habe nich so ganz den Plan von diesem ganzen Zeug, wie z.B. Vergaser, Sportauspuff Anlage und so etwas^^

    Bitte auch keine Kommentare wie " total unnütz, kauf dir ein anderes Auto usw.."

    Ich möchte einfach nur wissen:
    Ist es möglich?
    und wenn ja, wie?

    Danke schonmal im Vorraus;)
     
  2. #2 RS-Turbo, 15.03.2011
    RS-Turbo

    RS-Turbo Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus RS MK1 2.0l Turbo
    Vergaser gibts keinen beim KA ;)

    Sport AGA wenn dann in Edelstahl da der orginale ESD eh nach einem Jahr vor Rost hinten aufplatzt , ist kein witz !! hab schon paar gesehn .

    Ansaugweg könnte man etwas machen , Nockenwellen , Benzindruckregler , Fächerkrümmer , Sportkat , andere Drosselklappe .

    Am besten schaust auch unter Fiat foren da der Motor quasi vom Fiat ist ;)

    Geht leider auch ins Geld und obs recht tüvig ist ist die andere sache .

    Was dann am schluss no was bringt ist sehr sehr leichte Felgen und Innen leer machen ;) Vl. sogar Turbo umbau quasi Abarth . Aber wie gesagt obs ses rendiert is as andere .
     
  3. #3 Narben_joe, 15.03.2011
    Narben_joe

    Narben_joe Neuling

    Dabei seit:
    25.01.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka 09
    Und wenn ich alles oder das meiste machen würde an meinem ka wie viel würd mir das an ps ca bringen kannst du mir das verraten ?;)

    Danke erstmal=)
     
  4. #4 RS-Turbo, 15.03.2011
    RS-Turbo

    RS-Turbo Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus RS MK1 2.0l Turbo
    kann ich dir ned sagen da ich mim KA keine erfahrung hab ;) Ich fahr nen Focus RS da is ein bisschen leistung kein thema . Aber beim Sauger ist es immer ne sache was man verbaut und die abstimmung muss danach stimmen damit alles passt .
     
  5. #5 Narben_joe, 15.03.2011
    Narben_joe

    Narben_joe Neuling

    Dabei seit:
    25.01.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka 09
    Naja gut dann habe ich wenigstens einen groben plan und weiß schonmal womit ich mich beschäftigen muss^^

    wie teuer war dein auto wenn man mal fragen darf? Und wars neu oder gebraucht?
     
  6. #6 RS-Turbo, 15.03.2011
    RS-Turbo

    RS-Turbo Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus RS MK1 2.0l Turbo
    Meiner ist gebraucht ;) bj. 2004 ;) Hat nochn bisschen was gekostet ;) Ist in > Zeigt her eure Fords < auf den letzten seiten drinn .
     
  7. #7 SeiDragon, 15.03.2011
    SeiDragon

    SeiDragon Ruhrpott Original

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka RU8 Titanium
    Falsche Info

    Hallo,

    da muss ich mich als langjähriger Ex- Fiat Fahrer Einklinken.
    Fiat verbaut einen 1,2 ltr Firemotor im 500er und dieser hat mit dem 1,2 ltr Duratec von Ford nichts zu tun.
    Der Firemotor ist ein Freiläufer, der Duratec nicht !
    Es teilen sich lediglich der Panda, der 500er und der Ford Ka den Unterboden.
    Fahrwerk, Motor, Karrosserie usw sind eigenständig.
     
  8. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.943
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    hallo,

    da muss ich dich aber leider korrigieren:
    der benzin-motor im Ka RU8 ist der fire-motor von fiat, mit den fire typischen leistungsdaten sowie den fire typischen problemen. gleiches gilt übrigens auch für den diesel.

    der motor den du in deinem profil angegeben hast (1.25l) ist ein 16v motor von ford, der auch ausschliesslich nur in ford&mazda fahrzeugen verbaut wird.
     
Thema:

Leistungstuning KA mk2?

Die Seite wird geladen...

Leistungstuning KA mk2? - Ähnliche Themen

  1. 17" original Focus MK3 Felge auf Focus MK2

    17" original Focus MK3 Felge auf Focus MK2: Hallo ich habe grade schon die SUFU genutzt aber eine klare aussage habe ich nicht gefunden, habe MK3 Felgen (17" 15 Speichen Design) bekommen nun...
  2. Focus ST Felgen MK2 auf Focus Turnier 2012

    Focus ST Felgen MK2 auf Focus Turnier 2012: Hallo Leute Wenn ich ihr mir nicht helfen könnt dann weiß ich auch nicht mehr weiter ^^ Ich habe mir endlich die ST Felgen zugelegt auf die ich...
  3. Suche Ford Focus mk2 Gewindefahrwerk

    Suche Ford Focus mk2 Gewindefahrwerk: Ich suche wie im Titel benannt ein Gewindefahrwerk für einen Fordurchnitts Focus mk2 Turnier, sollte zwischen 30 bis 70mm einstellbar sein. Gruß...
  4. Focus Mk2 - Zigarettenanzünder ohne Funktion

    Focus Mk2 - Zigarettenanzünder ohne Funktion: Hallo Zusammen, versprochen - ich versuche euch in Zukunft weniger bis gar nicht zu nerven :) Habe Gestern gemerkt, dass mein Zigarettenanzünder...
  5. Ka 1,3 RB Servoleitung letztes Stück zur Lenkung

    Ka 1,3 RB Servoleitung letztes Stück zur Lenkung: Hallo Leute, und schon kommt das nächste Problem. Die Servoleitung Druck und Rücklaufleitungen bestellt.Soweit alles gut.Dann beim losschrauben...