Leistungstuning KA mk2?

Diskutiere Leistungstuning KA mk2? im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hi Leute, ich hab da mal eine Frage und zwar kann man was an der Leistung machen beim Ford ka mk 2? Ich habe nich so ganz den Plan von...

1. #1 Narben_joe, 15.03.2011
    Narben_joe

Narben_joe Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka 09
    Hi Leute,

ich hab da mal eine Frage und zwar kann man was an der Leistung machen beim Ford ka mk 2?

Ich habe nich so ganz den Plan von diesem ganzen Zeug, wie z.B. Vergaser, Sportauspuff Anlage und so etwas^^

Bitte auch keine Kommentare wie " total unnütz, kauf dir ein anderes Auto usw.."

Ich möchte einfach nur wissen:
    Ist es möglich?
    und wenn ja, wie?

Danke schonmal im Vorraus;)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RS-Turbo, 15.03.2011
    RS-Turbo

RS-Turbo Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus RS MK1 2.0l Turbo
    Vergaser gibts keinen beim KA ;)

Sport AGA wenn dann in Edelstahl da der orginale ESD eh nach einem Jahr vor Rost hinten aufplatzt , ist kein witz !! hab schon paar gesehn .

Ansaugweg könnte man etwas machen , Nockenwellen , Benzindruckregler , Fächerkrümmer , Sportkat , andere Drosselklappe .

Am besten schaust auch unter Fiat foren da der Motor quasi vom Fiat ist ;)

Geht leider auch ins Geld und obs recht tüvig ist ist die andere sache .

Was dann am schluss no was bringt ist sehr sehr leichte Felgen und Innen leer machen ;) Vl. sogar Turbo umbau quasi Abarth . Aber wie gesagt obs ses rendiert is as andere .

4. #3 Narben_joe, 15.03.2011
    Narben_joe

Narben_joe Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka 09
    Und wenn ich alles oder das meiste machen würde an meinem ka wie viel würd mir das an ps ca bringen kannst du mir das verraten ?;)

Danke erstmal=)

5. #4 RS-Turbo, 15.03.2011
    RS-Turbo

RS-Turbo Benutzer

Fahrzeug:
    kann ich dir ned sagen da ich mim KA keine erfahrung hab ;) Ich fahr nen Focus RS da is ein bisschen leistung kein thema . Aber beim Sauger ist es immer ne sache was man verbaut und die abstimmung muss danach stimmen damit alles passt .

6. #5 Narben_joe, 15.03.2011
    Narben_joe

Narben_joe Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka 09
    Naja gut dann habe ich wenigstens einen groben plan und weiß schonmal womit ich mich beschäftigen muss^^

wie teuer war dein auto wenn man mal fragen darf? Und wars neu oder gebraucht?

7. #6 RS-Turbo, 15.03.2011
    RS-Turbo

RS-Turbo Benutzer

Fahrzeug:
    Meiner ist gebraucht ;) bj. 2004 ;) Hat nochn bisschen was gekostet ;) Ist in > Zeigt her eure Fords < auf den letzten seiten drinn .

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 SeiDragon, 15.03.2011
    SeiDragon

SeiDragon Ruhrpott Original

Fahrzeug:
    Ford Ka RU8 Titanium
    Falsche Info

Hallo,

da muss ich mich als langjähriger Ex- Fiat Fahrer Einklinken.
    Fiat verbaut einen 1,2 ltr Firemotor im 500er und dieser hat mit dem 1,2 ltr Duratec von Ford nichts zu tun.
    Der Firemotor ist ein Freiläufer, der Duratec nicht !
    Es teilen sich lediglich der Panda, der 500er und der Ford Ka den Unterboden.
    Fahrwerk, Motor, Karrosserie usw sind eigenständig.

10. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    hallo,

da muss ich dich aber leider korrigieren:
    der benzin-motor im Ka RU8 ist der fire-motor von fiat, mit den fire typischen leistungsdaten sowie den fire typischen problemen. gleiches gilt übrigens auch für den diesel.

der motor den du in deinem profil angegeben hast (1.25l) ist ein 16v motor von ford, der auch ausschliesslich nur in ford&mazda fahrzeugen verbaut wird.

Thema:

Leistungstuning KA mk2?

Die Seite wird geladen...

Leistungstuning KA mk2? - Ähnliche Themen

1. Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!

Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!: Hallo erstmal habe mich jetzt bisschen durchs Forum gelesen doch leider noch nix gefunden was mir bei meinen Problem weiter helfen könnte! Zum...
  2. Ford Granada MK2 bringt nur warme Luft in den Innenraum

Ford Granada MK2 bringt nur warme Luft in den Innenraum: Hallo. Ich habe bei meinem Granada MK2 V6 90PS Baujahr 1981 das Problem, dass nur warme Luft im Innenraum an kommt. Kennt jemand das Problem und...
  3. Was hab ich? Mk2 oder 3

Was hab ich? Mk2 oder 3: Hy leute habe ein kleines Problem. Was für ein Modell habe ich yetzt.? Mk 2 oder mk3 nach mir an mk3. Und habe ja ein Typenschein X was passt da...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 China Radio/Navi für Focus Mk2 Bj. 2006?

China Radio/Navi für Focus Mk2 Bj. 2006?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen Radio für meinen Focus Kombi von 2006. Ich hatte es schonmal mit einem Chinaböller von eBay...
  5. Ford Ka RU8

Ford Ka RU8: Hallo, ich habe einen Ford Ka RU8, habe bisher kaum was an Tuning gefunden. Ich möchte ihn optisch gern noch verschönern getönte Scheiben, Alu's...