Leistungsverlusst 2.0 Tdci Motor dreht nur noch bis 2500rpm

Diskutiere Leistungsverlusst 2.0 Tdci Motor dreht nur noch bis 2500rpm im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, Folgende Thematik Autobahn Teillast Bereich etwas über 200 Km/h Plötzlicher Ruck - keine Gasannahme mehr Geschwindigkeit sinkt ab auf ??...

  1. #1 Kölscher Focus, 10.10.2016
    Kölscher Focus

    Kölscher Focus Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Folgende Thematik

    Autobahn Teillast Bereich etwas über 200 Km/h
    Plötzlicher Ruck - keine Gasannahme mehr Geschwindigkeit sinkt ab auf ?? 120 Km/h
    Dann wieder leichte Gasannahme zu spüren mit guten 100 auf den nachsten Rastplatz gerettet.

    Dachte erst Schock Zahnriemen gerissen, aber als er noch Gas anahm dachte ich Turbolader...

    Auf dem Rastplatz im Leerlauf drehte er nicht mehr höher wie 2500 .. 3 min im Leerlauf zum abkühlen laufen lassen.
    Deutlich erhöhtes Summ/Betriebsgeräusch von vorne rechts hinterm Scheinwerfer zu vernehmen welches Nebenagregat liegt da Kraftstoffpumpe?

    Ausgemacht 3 min gewartet wieder angemacht. -> Phänomen weg Turbogeräusch etc normal. Motor dreht wieder "normal" hoch

    Wichtig es war nie die Motorkontrollleuchte oder ESP Leuchte an.

    Ferndiagnose von den Experten wäre super.
    Frage ist die Störung im Diagnose System auf jeden Fall hinterlegt oder nicht unbedingt?

    Besten Dank euch vorab !!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Joshi Badford, 10.10.2016
    Joshi Badford

    Joshi Badford Guest

    erstmal hinterm, rechten scheinwerfer ist die servopumpe für die lenkung
    und dieses summgeräusch ist völig normal .

    wann wurde den das letzte mal der krafstofffilter gewechselt ?
    könnte zum einen kraftstoffmangel sein
    oder ein ladedruckproblem .
    fehlerspeicher auslesen lassen , es ist aber möglich das die gespeicherten fehlercode nicht mit jedem tester auslesbar sind solange die
    MKL/MIL nicht an war/ist .
     
  4. #3 Kölscher Focus, 11.10.2016
    Kölscher Focus

    Kölscher Focus Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Der Kraftstoff filter wurde vor ca 20Tkm gewechselt
     
  5. #4 Ghost-Driver, 11.10.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Guest

    Dann fehlerspeicher auslesen
     
  6. rman

    rman Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2016
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier TDCI 2.0 Bj 2009
    Wie viele km hat das Auto auf der Uhr?

    Evtl. DPF zu? War bei mir so.
    Regeneration durchführen, wenn das nicht hilft:
    Ausbauen und reinigen.
    Ist DPF Flüssigkeit im Tank?
     
  7. #6 DriveREMcmax, 21.10.2016
    DriveREMcmax

    DriveREMcmax Neuling

    Dabei seit:
    06.10.2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    C-Max 2006, 1.6 tdci 234 Tkm erster Turbo
    Vom Fehlerbild hätte ich jetzt auch auf den Kraftstofffilter getippt, denn der Ruck dabei ist sehr deutlich.
    Und die Störung wird (jedenfalls bei meinem alten 06er/tdci/80kW/1.6) nicht im Fehlerspeicher abgelegt.

    Aber:
    Der Turbolader hat einstellbare Leitschaufeln auf der Abgasseite, diese Bewegungs-Kulisse kann durch Ruß schwergängig werden und blockieren, dann fehlt da auch die Leistung.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Leistungsverlusst 2.0 Tdci Motor dreht nur noch bis 2500rpm

Die Seite wird geladen...

Leistungsverlusst 2.0 Tdci Motor dreht nur noch bis 2500rpm - Ähnliche Themen

  1. Motor setzt immer kurz aus

    Motor setzt immer kurz aus: Hallo in die Runde Hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Mein Mondeo 1,8 125 PS hat alle 30 - 60 sek. Aussetzer. Im kalten zustand kürzer wenn er...
  2. 1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?

    1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?: Hallo, zunächst einmal freue ich mich, dass es ein solches Forum gibt. Schon früher habe ich hier manchen Tipp zu meinen Fords bekommen. Aktuell...
  3. Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf

    Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf: Also mein Fiesta 08' mk6 zittert sehr unruhig aber manchmal auch weniger sodass es kaum auffällt aber es man trotzdem spürt. Habe ihn in einer...
  4. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

    Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  5. Transit 2,0 TDCI 125 PS bj. 2004

    Transit 2,0 TDCI 125 PS bj. 2004: Hallo, mein Motor ist hin. Nun habe ich aus einem Mondeo III 2.0 TDCI einen Motor. Was auffiel war schon mal das die Ansaugbrücke und AGR anders...