Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Leistungsverlust 1.6 TDCI (mal wieder) schon viel probiert

Diskutiere Leistungsverlust 1.6 TDCI (mal wieder) schon viel probiert im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, lese mich jetzt seit 3 Wochen durch die Foren und finde keine Lösung. Eckdaten: Focus II, EZ 07/2005, 66kw, 1.6 L TDCI Motor,...

  1. #1 b21, 10.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2013
    b21

    b21 Neuling

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II 1.6 TDCI, 66kw/90PS
    Hallo zusammen,

    lese mich jetzt seit 3 Wochen durch die Foren und finde keine Lösung.

    Eckdaten: Focus II, EZ 07/2005, 66kw, 1.6 L TDCI Motor, 195.000 km gelaufen

    Folgendes Problem habe ich.

    Ich habe vor ca. 3 Wochen einen starken Leistungsverlust gerade am Berg festgestellt.

    Habe inzwischen fast alle typischen Probleme kontolliert.

    Unterdruckschläuche wie auf dem Foto zu sehen sind dicht - Gibt es da noch andere die kontolliert werden müssen?

    Turboschraube sieht gut aus, hat auch kein Spiel.

    Dieselfilter ist neu

    Luftfilter ist neu

    Fehlerauslesen hat kein Ergebnis gebracht - keine Fehler hinterlegt

    Der Schlauch, bzw. die Verbindung welche auf angefügtem Foto rot umkreist ist, ist ölig und ich habe einen Ölfleck auf der Lichtmaschine. Was ist das für ein Schlauch?

    Kann man die Injektoren selber testen?

    Kann man mit einer Software außer Fordiag (habe ich nicht) die manuelle Regeneration des DPF starten?

    Der Diffenzdruck im DPF beträgt im Leerlauf 17 kbp (ist kbp richtig? weiß grad nicht) - Wie sind die Normalwerte? Kann ja sein, dass DPF zu ist.

    Muss mich glaub ich korrigieren- der 90 PS Motor hat gar keinen DPF oder?
    Wollte Additiv auffüllen und hab keine Buchsen gefunden und dann mal gegoogelt.


    Schon mal vielen Dank.

    Focus Motorraum.jpg
     
  2. #2 frankietim11, 14.12.2013
    frankietim11

    frankietim11 Neuling

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2005, 1.6Tdci, 90 PS
    Hallo,

    Richtig - der 90 PS Motor hat gar keinen DPF.
     
  3. #3 michaelh30, 16.12.2013
    michaelh30

    michaelh30 Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Turnier, 2005, Tdci 1,6 109PS
    Hallo

    Schon mal die Rücklaufmenge der Injektoren gemessen? War ein problem bei meinem Diesel.

    Gruss
    Michael
     
  4. b21

    b21 Neuling

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II 1.6 TDCI, 66kw/90PS
    Nö hab ich noch nicht. Hab mich jetzt aber entschlossen den doch nach Silvester (hab dann Urlaub) zum FFh zu bringen. Berichte dann mal für alle die auch ähnlich Probleme haben.
     
Thema:

Leistungsverlust 1.6 TDCI (mal wieder) schon viel probiert

Die Seite wird geladen...

Leistungsverlust 1.6 TDCI (mal wieder) schon viel probiert - Ähnliche Themen

  1. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Transit, Bj.2008, 2,2 TDCI 86 PS

    Transit, Bj.2008, 2,2 TDCI 86 PS: Moin, ich brauch mal dringend mehrfach Hilfe da ich im Augenblick wenig Zeit hab um mich mit der Materie vertraut zu machen. 1. Der Transit...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor Zetec SE 1.6 blubbert/ruckelt im warmen Zustand...

    Motor Zetec SE 1.6 blubbert/ruckelt im warmen Zustand...: Moin Miteinander, bin vor einiger Zeit von meinem Mondeo MK3 auf den Focus MK1 Fl umgestiegen - ein recht angenehmer Wagen... Nun folgendes: seit...
  3. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Zigarettenanzünder schaltet mal ab mal nicht

    Zigarettenanzünder schaltet mal ab mal nicht: Servus Gemeinde, jetzt musste ich meinen Dicken überbrücken: Die Batterie war komplett leergelutscht - in nur zwei Tagen! Heute habe ich...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Elektrischer Zuheizer im 1.6 TDCI 109PS

    Elektrischer Zuheizer im 1.6 TDCI 109PS: Hallo ich habe eine Frage bezüglich des elektrischen Zuheizers in meinem Ford Focus Mk2 FL 1.6 TDCI mit 109 PS Bj. 06/2009. Heute hab' ich mal...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Hat jemand die Dachleiste schon einmal komplett versiegelt???

    Hat jemand die Dachleiste schon einmal komplett versiegelt???: Hallo, habe an meinen Focus das Problem, das der Wagen hinten undicht ist. Wo das Wasser herkommt, habe ich auch schon rausgefunden. Eine Seite...