Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Leistungsverlust 1.6 TDCI (mal wieder) schon viel probiert

Diskutiere Leistungsverlust 1.6 TDCI (mal wieder) schon viel probiert im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, lese mich jetzt seit 3 Wochen durch die Foren und finde keine Lösung. Eckdaten: Focus II, EZ 07/2005, 66kw, 1.6 L TDCI Motor,...

  1. #1 b21, 10.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2013
    b21

    b21 Neuling

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II 1.6 TDCI, 66kw/90PS
    Hallo zusammen,

    lese mich jetzt seit 3 Wochen durch die Foren und finde keine Lösung.

    Eckdaten: Focus II, EZ 07/2005, 66kw, 1.6 L TDCI Motor, 195.000 km gelaufen

    Folgendes Problem habe ich.

    Ich habe vor ca. 3 Wochen einen starken Leistungsverlust gerade am Berg festgestellt.

    Habe inzwischen fast alle typischen Probleme kontolliert.

    Unterdruckschläuche wie auf dem Foto zu sehen sind dicht - Gibt es da noch andere die kontolliert werden müssen?

    Turboschraube sieht gut aus, hat auch kein Spiel.

    Dieselfilter ist neu

    Luftfilter ist neu

    Fehlerauslesen hat kein Ergebnis gebracht - keine Fehler hinterlegt

    Der Schlauch, bzw. die Verbindung welche auf angefügtem Foto rot umkreist ist, ist ölig und ich habe einen Ölfleck auf der Lichtmaschine. Was ist das für ein Schlauch?

    Kann man die Injektoren selber testen?

    Kann man mit einer Software außer Fordiag (habe ich nicht) die manuelle Regeneration des DPF starten?

    Der Diffenzdruck im DPF beträgt im Leerlauf 17 kbp (ist kbp richtig? weiß grad nicht) - Wie sind die Normalwerte? Kann ja sein, dass DPF zu ist.

    Muss mich glaub ich korrigieren- der 90 PS Motor hat gar keinen DPF oder?
    Wollte Additiv auffüllen und hab keine Buchsen gefunden und dann mal gegoogelt.


    Schon mal vielen Dank.

    Focus Motorraum.jpg
     
  2. #2 frankietim11, 14.12.2013
    frankietim11

    frankietim11 Neuling

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2005, 1.6Tdci, 90 PS
    Hallo,

    Richtig - der 90 PS Motor hat gar keinen DPF.
     
  3. #3 michaelh30, 16.12.2013
    michaelh30

    michaelh30 Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Turnier, 2005, Tdci 1,6 109PS
    Hallo

    Schon mal die Rücklaufmenge der Injektoren gemessen? War ein problem bei meinem Diesel.

    Gruss
    Michael
     
  4. b21

    b21 Neuling

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II 1.6 TDCI, 66kw/90PS
    Nö hab ich noch nicht. Hab mich jetzt aber entschlossen den doch nach Silvester (hab dann Urlaub) zum FFh zu bringen. Berichte dann mal für alle die auch ähnlich Probleme haben.
     
Thema: Leistungsverlust 1.6 TDCI (mal wieder) schon viel probiert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterdruckschlauch 1.6tdci

    ,
  2. teile im motorraum ford focus

    ,
  3. ford focus da3 motor system fehler

    ,
  4. getriebeöl focus nachfüllen 1.6 tdci,
  5. ford focus 1.6 tdci unterdruckschlauch
Die Seite wird geladen...

Leistungsverlust 1.6 TDCI (mal wieder) schon viel probiert - Ähnliche Themen

  1. Schalter Rückfahrlicht Transit 2008 TDCi 2,4 RWD

    Schalter Rückfahrlicht Transit 2008 TDCi 2,4 RWD: Hallo, wo befindet sich beim 6 Gang-Getriebe der Rückfahrlichtschalter und wie kommt man für einen Check/Tausch am nesten dran?
  2. VTG 1.6 tdci

    VTG 1.6 tdci: Servus, seit ein paar Tagen ruckelt mein DA3, 1.6 tdci, BJ 08, 135 tkm, 109 PPS. Mein Werkstattmeister meint, dass sich das VTG des Turbo nicht...
  3. Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h

    Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Die Werkstatt findet leider nichts. Wenn ich über 1,5 Stunden Autobahn fahren und schneller als 160...
  4. Mondeo 2.0 TDCI 211 PS Vignale.. absolute Enttäuschung

    Mondeo 2.0 TDCI 211 PS Vignale.. absolute Enttäuschung: Nachdem ich nun schon fat jede Ford-Werkstatt im Umland kennengelernt habe, habe ich die Gewissheit, dass schlechte Qualität einfach bei Ford zum...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Mal wieder das Thema RFK mit Sync3

    Mal wieder das Thema RFK mit Sync3: Hallo zusammen, ich weiß...das Thema RFK nervt wahrscheinlich schon, aber ich will trotzdme mal fragen bevor ich viel Geld in den Sand setze....