Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Leistungsverlust 2.0 TDCI nach LLK-Tausch

Diskutiere Leistungsverlust 2.0 TDCI nach LLK-Tausch im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, ich habe inzwischen schon das Forum durchforstet, aber bin nicht auf so einen Fall wie meinen gestossen. Zum Vorgang: Vor ein...

  1. #1 madvario, 22.06.2015
    madvario

    madvario Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus DA3, BJ 2010, 2.0 TDCI
    Hallo zusammen,

    ich habe inzwischen schon das Forum durchforstet, aber bin nicht auf so einen Fall wie meinen gestossen.
    Zum Vorgang:
    Vor ein paar Wochen hatte ich plötzlich ab 3000 u/min keine Leistung mehr. Da bin ich mit dem OBD2-Adapter von einem Kollegen ran und siehe da, ab 3000 Touren nur noch 0,7 bar Ladedruck. davor ca. 1,3 bar.
    Auf der Suche nach Luftleck bin ich dann auch fündig geworden, Steinschlag im Ladeluftkühler , eine Lamelle eingerissen , fast bis hinten durch. Also flugs einen neuen bestellt verbaut und ... schiete wat, immer noch dieses Phänomen.
    Mit dem OBD2-Adapter und Forscan ran, eingelernte Werte vom AGR zurückgesetzt.
    Nach längerer Probefahrt und testen, lief er dann plötzlich wieder recht normal, also ohne Loch oder Absacken der Leistung, aber irgendwie fehlt der richtige gewohnte Druck noch immer.

    Laut Torque-App komme ich bei Vollast beim Beschleunigen auf 1,2-1,3 bar Ladedruck, wenn ich das richtig gelesen hab, sollte das aber normal bei 1,5 bar sein? Oder täusche ich mich da.
    Ich hoffe, mein Turbo hat keinen mitbekommen, als der LLK kaputt gegangen ist.

    Weiss jemand, wo ich suchen soll/kann?
    An welcher Stelle soll ich ansetzen?

    Laut dem freundlichen ist das Unterdrucksteuerungssystem dicht und weisst keine Leckstellen auf.
    Die Druckrohre am LLK habe ich kontrolliert, sie sind absolut dicht und es tritt an keiner Stelle Öl aus.

    Schon mal vielen Dank im Voraus an alle sich Beteiligenden:top:
     
  2. #2 madvario, 28.06.2015
    madvario

    madvario Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus DA3, BJ 2010, 2.0 TDCI
    So, nach etwas Zeit hat sich anscheinend alles wieder eingespielt, FoFo läuft wieder normal.
    Vielen Dank für das Interesse und lesen;)
     
Thema:

Leistungsverlust 2.0 TDCI nach LLK-Tausch

Die Seite wird geladen...

Leistungsverlust 2.0 TDCI nach LLK-Tausch - Ähnliche Themen

  1. Ölverlust Focus RS 2.0

    Ölverlust Focus RS 2.0: Hallo Zusammen, Hat einer von euch eventuell eine Idee zu diesem Thema? Ich habe vor einiger Zeit festgestellt, dass der Motor meines Autos (2.0...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1.6 TDCi - Auto stand 3 Monate - Batterieproblem

    1.6 TDCi - Auto stand 3 Monate - Batterieproblem: Als ich das Auto vor kurzem das erste mal seit knapp 3 Monaten startete war die Batterie leer, was mich nicht sonderlich verwunderte. Starthilfe...
  3. 1.4 tdci ruckelt extrem

    1.4 tdci ruckelt extrem: hallo an alle, ich hab seit August letzen Jahres folgendes Problem, mein Fiesta mit 1.4tdci Bj 2007 ruckelt extrem. Es hat angefangen damit das...
  4. Focus II 1.6 tdci 109ps Lambdasonde und Luftmassenmesser

    Focus II 1.6 tdci 109ps Lambdasonde und Luftmassenmesser: Hallo zusammen, Gestern ging der Motor in den Notlauf. Seit ein paar Wochen gibt es schon den Fehlercode P0165 (beheizte Lambdasonde 3...
  5. Bremse vorne löst sich nicht (1.6 tdci 2007)

    Bremse vorne löst sich nicht (1.6 tdci 2007): Heute ist mir bei der Autobahnfahrt von ca. 13 km aufgefallen, dass bei meinem Ford Fiesta BJ 2007, 1.6 tdci, 181.000 km von der Vorderachse ein...