Leistungsverlust 91er Diesel

Diskutiere Leistungsverlust 91er Diesel im Ford Nutzfahrzeuge Forum Forum im Bereich EU Modelle; Grüß euch! Zum Glück habe ich beim googln euer Forum gefunden und hoffe es kann mir wer weiterhelfen. Voriges Jahr habe ich mit meinem Vater...

  1. #1 Franky2001, 02.05.2007
    Franky2001

    Franky2001 Guest

    Grüß euch!

    Zum Glück habe ich beim googln euer Forum gefunden und hoffe es kann mir wer weiterhelfen.
    Voriges Jahr habe ich mit meinem Vater einen 91er Transit Diesel geschenkt bekommen. Hat gerade mal 127.000 km drauf und nur den üblichen Rost. :tanzend:

    Bei meiner ersten größeren Ausfahrt nach Kroatien begann das Problem.
    Unter Volllast nimmt er einfach kein Gas mehr an. Er ruckelt kurz und dann ist es komplett vorbei. Einmal kurz vom Gas gehn und wieder drauf gehts wieder kurz.
    Das Problem tritt erst nach ca. 10km Fahrt auf. Bei Halbgas fährt er ganz normal (ca. 70km/h auf der Autobahn). :weinen:
    Interessant ist das er sobald ich wieder bei uns in die Berge gekommen bin (Österreich) er wieder ganz normal unter Vollast gelaufen ist.

    Also erster Tipp Dieselfilter. Den habe ich bereits in Kroatien am Campingplatz getauscht -> kein Unterschiede.
    Nun haben wir nach dem Winter den Tank ausgebaut in der Hoffnung das der verdreckt ist. Leider auch das war es nicht. Nun können wir nur noch alle Schlauch prüfen ob er irgendwo Luft zieht.
    Hat sonst noch wer einen Tipp?

    MFG Franky
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cyraho

    cyraho Guest

    Leistungsverlust

    Hallo Franky,
    ich hatte vor kurzem das gleiche Problem, bei mir saß der Kat zu. :verdutzt:
    !!Achtung!! Nach wechseln des Katalysators unbedingt den Turbolader (falls vorhanden) reinigen (Auspuffseite) bei mir hat der sich direkt auf der Probefahrt zerlegt, :mies: der nette KD-Berater bei Fords meinte das käme davon das sich bedingt durch den schlechten Abgasdurchsatz der Lader nicht mehr mitgelaufen ist und sich Ablagerungen abgesetzt hatten.
    Schöne Grüße Ralf
     
Thema:

Leistungsverlust 91er Diesel

Die Seite wird geladen...

Leistungsverlust 91er Diesel - Ähnliche Themen

  1. Beratung Ford Focus oder Mondeo Diesel

    Beratung Ford Focus oder Mondeo Diesel: Hallo, ich habe derzeit einen Ford Mondeo 1,8 Turnier MK3 vom Baujahr 2002. Ich verwende den als Baustellenfahrzeug und der fährt einige tausend...
  2. Ford E 350 / Womo / V8 Diesel

    Ford E 350 / Womo / V8 Diesel: Hallo, suche Hilfe zu meinem neuen Womo, habe diesen nun 3 Monate und bin recht unsicher was er für ein Problem hat. Sobald es in leicht...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Leistungsverlust, Fehler P042F, P0490, P1412

    Leistungsverlust, Fehler P042F, P0490, P1412: Hallo zusammen, habe leider Probleme mit meinem Focus Mk2 FL Bj 09/2008, 1.6 Tdci 80kW mit DPF. Wagen hat jetzt 169.000km drauf und bei ca...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Leistungsverlust bei Volllast und laute Motorgeräusche

    Leistungsverlust bei Volllast und laute Motorgeräusche: Servus, ich habe bei meinem Fiesta Mk7, dem 1,25l mit 60 PS jetzt schon zwei Mal das selbe Problem auf der Autobahn gehabt. Nachdem er schon...
  5. Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette

    Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette: Hallo, ich bin neu hier. Ich möchte mir nun ein anderes Auto kaufen, familienfreundlich, nicht wie mein alter Ford Ka Nun habe ich einen Ford...