Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Leistungsverlust ab 5000 U/min

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von hirasiggi, 29.06.2015.

1. #1 hirasiggi, 29.06.2015
    hirasiggi

hirasiggi Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 2 da3 1,6 16V
    Hallo, ich bin neu hier und habe direkt auch gleich ein Problem. Ich fahre einen Focus 1,6 Benziner Modell 2005 100 PS. Der Motor hat irgendwie keine Leistung mehr gehabt bei ca. 4500 U/min.
    Meine Motorstörlampe hat aufgeleuchtet, Ergebnis beim Auslesen; Kat defekt. Die Kat Teile hatten sich aufgelöst und sind im Endschalldämpfer liegen geblieben, was zu lautem Rasseln führte. Also habe ich bei einer freien Werkstatt Kat und Auspuff tauschen lassen. Als ich das Auto abgeholt hatte bemerkte ich daß die Beschleunigung zwar besser war aber irgendwie nicht so richtig. Deutlicher Leistungseibruch ab nun ca. 5000U/min und höchstens 160 kmh Höchstgeschwindigkeit. Was kann das sein? Zünkerzen Zündkabel und Zündspule habe ich nun auch schon gewechselt, leider ohne Erfolg. Hat von euch einer das auch schon an seinem Focus festgestellt und wie kann man Abhilfe schaffen? An eine neue Drosselklappe habe ich evtl. als nächsten Schritt gedacht. VG Hirasiggi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 30.06.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    bestand das Problem auch schon vor dem kaputten Kat? Nicht das ein Problem mit dem neuen Kat besteht?! Eventuell die Werkstatt darauf ansprechen ...

ruckelt der Motor? Wenn nicht kann man die Zündanlage ausschließen ... auch die Drosselklappe würde ich im ersten Moment ausschließen

4. #3 hirasiggi, 30.06.2015
    hirasiggi

hirasiggi Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 2 da3 1,6 16V
    Hallo ,
    Erstmal vielen Dank für den Tipp. Ich habe heute die Drosselklappe demontiert, Poti abgeschraubt und alles gereinigt, auch das Drosselklappengehäuse.
    Dann alles wieder montiert und Drosselklappe "neu angelernt" Probefahrt und Läuft wieder super! Gruß hirasiggi

5. #4 FocusZetec, 01.07.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    dann muss das Problem aber schon vorher bestanden haben? Oder die Werkstatt hat den Fehlerspeicher nicht sauber gelöscht?

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Leistungsverlust ab 5000 U/min

Die Seite wird geladen...

Leistungsverlust ab 5000 U/min - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Nach Zahnriemen- / Zündkerzenwechsel Leistungsverlust

Nach Zahnriemen- / Zündkerzenwechsel Leistungsverlust: Guten Tag zusammen, ich bin neu hier in der Gemeinde, drum kurz meine Vorstellung. Ich heiße Daniel und bin 28 Jahre alt und gelernter...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Leistungsverlust unter Last

Leistungsverlust unter Last: Hallo zusammen, ich habe ein Phänomen was nun schon häufiger aufgetreten ist. Beispiel: Auto voll mit 5 Personen und Gepäck. Beim beschleunigen...
  3. Radio schaltet ab Sync 2

Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...
  4. Suche gebrauchten Ford Focus ab Bj. 99

Suche gebrauchten Ford Focus ab Bj. 99: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Ford Focus. Bj. so ab 99 / 1,6-1,8 l 101-116 Ps. (kein Kombi) wenn möglich unter 200000 gelaufen...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Ab wann ist ein Neuwagen in ETIS zu finden?

Ab wann ist ein Neuwagen in ETIS zu finden?: Hallo, Hab mir einen Fiesta ST-LIne bestellt. Dieser soll laut meinem Händler am 17.11.2016 Gebaut worden sein. Und spätestens anfang Dezember...