Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Leistungsverlust ab 5000 U/min

Diskutiere Leistungsverlust ab 5000 U/min im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich bin neu hier und habe direkt auch gleich ein Problem. Ich fahre einen Focus 1,6 Benziner Modell 2005 100 PS. Der Motor hat irgendwie...

  1. #1 hirasiggi, 29.06.2015
    hirasiggi

    hirasiggi Neuling

    Dabei seit:
    07.06.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2 da3 1,6 16V
    Hallo, ich bin neu hier und habe direkt auch gleich ein Problem. Ich fahre einen Focus 1,6 Benziner Modell 2005 100 PS. Der Motor hat irgendwie keine Leistung mehr gehabt bei ca. 4500 U/min.
    Meine Motorstörlampe hat aufgeleuchtet, Ergebnis beim Auslesen; Kat defekt. Die Kat Teile hatten sich aufgelöst und sind im Endschalldämpfer liegen geblieben, was zu lautem Rasseln führte. Also habe ich bei einer freien Werkstatt Kat und Auspuff tauschen lassen. Als ich das Auto abgeholt hatte bemerkte ich daß die Beschleunigung zwar besser war aber irgendwie nicht so richtig. Deutlicher Leistungseibruch ab nun ca. 5000U/min und höchstens 160 kmh Höchstgeschwindigkeit. Was kann das sein? Zünkerzen Zündkabel und Zündspule habe ich nun auch schon gewechselt, leider ohne Erfolg. Hat von euch einer das auch schon an seinem Focus festgestellt und wie kann man Abhilfe schaffen? An eine neue Drosselklappe habe ich evtl. als nächsten Schritt gedacht. VG Hirasiggi
     
  2. #2 FocusZetec, 30.06.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.623
    Zustimmungen:
    339
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    bestand das Problem auch schon vor dem kaputten Kat? Nicht das ein Problem mit dem neuen Kat besteht?! Eventuell die Werkstatt darauf ansprechen ...

    ruckelt der Motor? Wenn nicht kann man die Zündanlage ausschließen ... auch die Drosselklappe würde ich im ersten Moment ausschließen
     
  3. #3 hirasiggi, 30.06.2015
    hirasiggi

    hirasiggi Neuling

    Dabei seit:
    07.06.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2 da3 1,6 16V
    Hallo ,
    Erstmal vielen Dank für den Tipp. Ich habe heute die Drosselklappe demontiert, Poti abgeschraubt und alles gereinigt, auch das Drosselklappengehäuse.
    Dann alles wieder montiert und Drosselklappe "neu angelernt" Probefahrt und Läuft wieder super! Gruß hirasiggi
     
  4. #4 FocusZetec, 01.07.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.623
    Zustimmungen:
    339
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    dann muss das Problem aber schon vorher bestanden haben? Oder die Werkstatt hat den Fehlerspeicher nicht sauber gelöscht?
     
Thema:

Leistungsverlust ab 5000 U/min

Die Seite wird geladen...

Leistungsverlust ab 5000 U/min - Ähnliche Themen

  1. Biete Kenwood DDX4028BT mit eckigem (universal) u. ovalen Rahmen (Ford)

    Kenwood DDX4028BT mit eckigem (universal) u. ovalen Rahmen (Ford): Kenwood DDX4028BT mit eckigem (universal) und ovalen Rahmen (Ford) Preis: 247,- Euro ________________________________________ allgemeine...
  2. Kühlwasser von min auf max nach dem Öffnen

    Kühlwasser von min auf max nach dem Öffnen: Hallo liebe Focus Gemeinde Habe folgendes Problem bei meinem Ford Focus 1.6 TDCI 116 PS Diesel Baujahr 2014. Tempraturanzeige geht auf 90°C und...
  3. Start-Stop schaltet ab und es riecht komisch

    Start-Stop schaltet ab und es riecht komisch: Hallo Leutz, wir haben jetzt seit etwa 5 Wochen unseren Tourneo Custom und er hat jetzt etwa 1300 Km drauf. Bis vor etwa einer Woche...
  4. Heckscheibenheizung ab 4° an - Sicherung raus!?

    Heckscheibenheizung ab 4° an - Sicherung raus!?: In einem Forum habe ich gelesen, dass durch die tolle Technik beim neuen Mondeo die Heckscheibenheizung automatisch ab 4° eingeschaltet werden...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Leistungsverlust - keinerlei Warnmeldungen

    Leistungsverlust - keinerlei Warnmeldungen: Hallo in die Runde, Ich habe mich jetzt eine ganze Weile durch die Dutzenden von "Leistungsverlust" Threads gekämpft, aber nichts Passendes...