Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Leistungsverlust ab 5000 U/min

Diskutiere Leistungsverlust ab 5000 U/min im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich bin neu hier und habe direkt auch gleich ein Problem. Ich fahre einen Focus 1,6 Benziner Modell 2005 100 PS. Der Motor hat irgendwie...

  1. #1 hirasiggi, 29.06.2015
    hirasiggi

    hirasiggi Neuling

    Dabei seit:
    07.06.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2 da3 1,6 16V
    Hallo, ich bin neu hier und habe direkt auch gleich ein Problem. Ich fahre einen Focus 1,6 Benziner Modell 2005 100 PS. Der Motor hat irgendwie keine Leistung mehr gehabt bei ca. 4500 U/min.
    Meine Motorstörlampe hat aufgeleuchtet, Ergebnis beim Auslesen; Kat defekt. Die Kat Teile hatten sich aufgelöst und sind im Endschalldämpfer liegen geblieben, was zu lautem Rasseln führte. Also habe ich bei einer freien Werkstatt Kat und Auspuff tauschen lassen. Als ich das Auto abgeholt hatte bemerkte ich daß die Beschleunigung zwar besser war aber irgendwie nicht so richtig. Deutlicher Leistungseibruch ab nun ca. 5000U/min und höchstens 160 kmh Höchstgeschwindigkeit. Was kann das sein? Zünkerzen Zündkabel und Zündspule habe ich nun auch schon gewechselt, leider ohne Erfolg. Hat von euch einer das auch schon an seinem Focus festgestellt und wie kann man Abhilfe schaffen? An eine neue Drosselklappe habe ich evtl. als nächsten Schritt gedacht. VG Hirasiggi
     
  2. #2 FocusZetec, 30.06.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.683
    Zustimmungen:
    246
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    bestand das Problem auch schon vor dem kaputten Kat? Nicht das ein Problem mit dem neuen Kat besteht?! Eventuell die Werkstatt darauf ansprechen ...

    ruckelt der Motor? Wenn nicht kann man die Zündanlage ausschließen ... auch die Drosselklappe würde ich im ersten Moment ausschließen
     
  3. #3 hirasiggi, 30.06.2015
    hirasiggi

    hirasiggi Neuling

    Dabei seit:
    07.06.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2 da3 1,6 16V
    Hallo ,
    Erstmal vielen Dank für den Tipp. Ich habe heute die Drosselklappe demontiert, Poti abgeschraubt und alles gereinigt, auch das Drosselklappengehäuse.
    Dann alles wieder montiert und Drosselklappe "neu angelernt" Probefahrt und Läuft wieder super! Gruß hirasiggi
     
  4. #4 FocusZetec, 01.07.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.683
    Zustimmungen:
    246
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    dann muss das Problem aber schon vorher bestanden haben? Oder die Werkstatt hat den Fehlerspeicher nicht sauber gelöscht?
     
Thema:

Leistungsverlust ab 5000 U/min

Die Seite wird geladen...

Leistungsverlust ab 5000 U/min - Ähnliche Themen

  1. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Zigarettenanzünder schaltet mal ab mal nicht

    Zigarettenanzünder schaltet mal ab mal nicht: Servus Gemeinde, jetzt musste ich meinen Dicken überbrücken: Die Batterie war komplett leergelutscht - in nur zwei Tagen! Heute habe ich...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Was ist das? Wie geht das ab?

    Was ist das? Wie geht das ab?: Hallo, meine Freundin hat einen Fiesta MK7 Facelift in der Sync Edition. Wir möchten gerne einen Blendkeil in die Windschutzscheibe kleben. Dazu...
  3. Motorstörung ohne Leistungsverlust

    Motorstörung ohne Leistungsverlust: Hallo Liebes Forum , ich habe an meinem Focus seit April sporatisch das Problem dass immer wieder die Azeige Motorstörung im Display erscheint....
  4. Drehzahl bei 1200 U/min

    Drehzahl bei 1200 U/min: Hallo, ich fahre den Ford Fiesta Mk6 1,4 80 PS Baujahr 2008 Ich bin mit dem Fahrzeug supi zufrieden. Jedoch habe ich seit ca 1-2 Monaten das...
  5. V6 läuft 30 min und geht dann aus..wenn er kalt ist läuft er wieder 30 min ganz normal..HIIILLLFFFEE

    V6 läuft 30 min und geht dann aus..wenn er kalt ist läuft er wieder 30 min ganz normal..HIIILLLFFFEE: Ist ein 05 galaxy v6 mit 204 PS..AUTOMATIK..127000 KM ER SPRINGT NORMAL AN UND FÄHRT EINE HALBE STD..DANN GEHT ER AUS UND SPRINGT NICHT MEHR...