Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Leistungsverlust bei FoFo 1.6l TDCi 80kW

Diskutiere Leistungsverlust bei FoFo 1.6l TDCi 80kW im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, seit gestern, fährt mein Focus ziemlich komisch. Also wenn ich Vollgas gebe, beschleunigt er saulangsam bis max. 140km/h. Die...

  1. #1 fischli, 14.09.2008
    fischli

    fischli Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 11/2007,1.6 TDCi
    Hallo,

    seit gestern, fährt mein Focus ziemlich komisch. Also wenn ich Vollgas gebe, beschleunigt er saulangsam bis max. 140km/h. Die Momentanverbrauchsanzeige geht dabei auch nicht höher als 8-10l. Normalerweise hätte die das was um die 20....

    Auch als ich letztens im 3. Gang einen Anstieg (~6%) hoch bin, kam der kaum aus dem Knick. Im 5. Gang mit viel Schwung (auch so 6%) und Vollgas, ächste er am Ende um die 90km/h rum.

    Mir scheint so, als wenn der Turbo-Lader nicht mehr richtig funktioniert. Kann es auch sein, dass ein Marder irgendwas zerfressen hat? Also ein Zündkabel kanns ja nicht sein ;-)

    Dankeschön!
     
  2. zetec

    zetec Guest

    Unterdruckleitung am Ladedruckregelventil zum Magnetventil Ladedruckregelung überprüfen. die zweite U-leitung abziehen und auf U-druck prüfen(liegt dauerhaft vor)
     
  3. #3 fischli, 15.09.2008
    fischli

    fischli Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 11/2007,1.6 TDCi
    War eben beim FoFH. Marder hat den Ladedruckschlauch zerfressen. Kostet ca. 25€. Ärgerlich ist nur, dass ich letztens halb ausgelacht wurde, als ich nach nem Marderschutz für einen Diesel gefragt habe.....:wuetend:

    Dafür krieg ich jetzt "kostenlos" so einen Kunststoffschlauch mit rum....
     
Thema:

Leistungsverlust bei FoFo 1.6l TDCi 80kW

Die Seite wird geladen...

Leistungsverlust bei FoFo 1.6l TDCi 80kW - Ähnliche Themen

  1. 1.8 TDCi nimmt kein Vollgas an, AGR?

    1.8 TDCi nimmt kein Vollgas an, AGR?: Hallo zusammen, ich habe jetzt schon im Forum nachgelesen, aber diesen Fall auf die Schnelle so nicht gefunden. Falls ich hier falsch bin, dann...
  2. Vorglühprobleme1.6 tdci...2009..

    Vorglühprobleme1.6 tdci...2009..: Hallo zusammen .....bei unserem 1.6 tdci Bj. 2009 sind Vorglühprobleme vorhanden...Kontrollleuchte vorglühen geht ganz normal.. aber es wird...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motorstörung wegen defekter Drosselklappe (1.6l Benziner)

    Motorstörung wegen defekter Drosselklappe (1.6l Benziner): Guten Abend, mein Focus (8566/ABN mit SHDA) hat nun nach 160.000 km und 9 Jahren das erste echte technische Problem: Das Auto zeigt in...
  4. Ford Grand C Mac 2011.1.6 tdci Zahnriemenwechseln..Markirung

    Ford Grand C Mac 2011.1.6 tdci Zahnriemenwechseln..Markirung: Zahnriemenwechseln.markirung grand c max 2011.1.6 tdci
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 FoFo CC 3 Felgen und Reifen vom Mondeo

    FoFo CC 3 Felgen und Reifen vom Mondeo: Ich kann für mein Cabrio Original Ford Stahlfelgen 6,5J x 16H2 ET50 vom Mondeo bekommen. Reifen sind 215 - 55 R16 93 H. Original sind 205 50 17...