Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Leistungsverlust bei FoFo 1.6l TDCi 80kW

Diskutiere Leistungsverlust bei FoFo 1.6l TDCi 80kW im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, seit gestern, fährt mein Focus ziemlich komisch. Also wenn ich Vollgas gebe, beschleunigt er saulangsam bis max. 140km/h. Die...

  1. #1 fischli, 14.09.2008
    fischli

    fischli Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 11/2007,1.6 TDCi
    Hallo,

    seit gestern, fährt mein Focus ziemlich komisch. Also wenn ich Vollgas gebe, beschleunigt er saulangsam bis max. 140km/h. Die Momentanverbrauchsanzeige geht dabei auch nicht höher als 8-10l. Normalerweise hätte die das was um die 20....

    Auch als ich letztens im 3. Gang einen Anstieg (~6%) hoch bin, kam der kaum aus dem Knick. Im 5. Gang mit viel Schwung (auch so 6%) und Vollgas, ächste er am Ende um die 90km/h rum.

    Mir scheint so, als wenn der Turbo-Lader nicht mehr richtig funktioniert. Kann es auch sein, dass ein Marder irgendwas zerfressen hat? Also ein Zündkabel kanns ja nicht sein ;-)

    Dankeschön!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zetec

    zetec Guest

    Unterdruckleitung am Ladedruckregelventil zum Magnetventil Ladedruckregelung überprüfen. die zweite U-leitung abziehen und auf U-druck prüfen(liegt dauerhaft vor)
     
  4. #3 fischli, 15.09.2008
    fischli

    fischli Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 11/2007,1.6 TDCi
    War eben beim FoFH. Marder hat den Ladedruckschlauch zerfressen. Kostet ca. 25€. Ärgerlich ist nur, dass ich letztens halb ausgelacht wurde, als ich nach nem Marderschutz für einen Diesel gefragt habe.....:wuetend:

    Dafür krieg ich jetzt "kostenlos" so einen Kunststoffschlauch mit rum....
     
Thema:

Leistungsverlust bei FoFo 1.6l TDCi 80kW

Die Seite wird geladen...

Leistungsverlust bei FoFo 1.6l TDCi 80kW - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Sporadischer Leistungsverlust

    Sporadischer Leistungsverlust: Moin alle zusammen, vorweg möchte ich dazu sagen das Kfz nicht mein Spezialgebiet ist... zum Problem erstmal lässt es sich folgend beschreiben,...
  2. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Alarmanlage FoFo MK3 ST ein Witz ;-)

    Alarmanlage FoFo MK3 ST ein Witz ;-): Der ST hat ja ab Werk ne Alarmanlage. Vom der Bemerkbarkeit echt ein Witz. Die Hupe (oder was auch immer das sein soll) ist so leise, da braucht...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Willkürlich auftretender Leistungsverlust

    Willkürlich auftretender Leistungsverlust: Hallo, mein Focus 1.6 tdci hat ab und an Leistungsverlust und geht dann in den Notlauf. Folgende Fehler wurden ausgelesen: -P2290 Drucksensor...
  4. Tipps beim Gerbauchtkauf: FoFo MK3 ST

    Tipps beim Gerbauchtkauf: FoFo MK3 ST: Hi zusammen, ich habe ein gutes Angebot bekommen für einen FoFo ST MK3 FL...bin leider nicht fündig geworden auf die schnelle...daher meine...
  5. Suche Ford Focus 1.8 tdci kombi Bj 2004 Waschdüse für Xenonscheinwerfer

    Ford Focus 1.8 tdci kombi Bj 2004 Waschdüse für Xenonscheinwerfer: Hallo Fordfreunde, ich suche dringend eine Waschdüse mit Abdeckung für den Xenon - Scheinwerfer (Beifahrerseite)für meinen Ford Focus , Baujahr...