Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Leistungsverlust bei FoFo 1.6l TDCi 80kW

Diskutiere Leistungsverlust bei FoFo 1.6l TDCi 80kW im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, seit gestern, fährt mein Focus ziemlich komisch. Also wenn ich Vollgas gebe, beschleunigt er saulangsam bis max. 140km/h. Die...

1. #1 fischli, 14.09.2008
    fischli

fischli Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 11/2007,1.6 TDCi
    Hallo,

seit gestern, fährt mein Focus ziemlich komisch. Also wenn ich Vollgas gebe, beschleunigt er saulangsam bis max. 140km/h. Die Momentanverbrauchsanzeige geht dabei auch nicht höher als 8-10l. Normalerweise hätte die das was um die 20....

Auch als ich letztens im 3. Gang einen Anstieg (~6%) hoch bin, kam der kaum aus dem Knick. Im 5. Gang mit viel Schwung (auch so 6%) und Vollgas, ächste er am Ende um die 90km/h rum.

Mir scheint so, als wenn der Turbo-Lader nicht mehr richtig funktioniert. Kann es auch sein, dass ein Marder irgendwas zerfressen hat? Also ein Zündkabel kanns ja nicht sein ;-)

Dankeschön!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zetec

zetec Guest

Unterdruckleitung am Ladedruckregelventil zum Magnetventil Ladedruckregelung überprüfen. die zweite U-leitung abziehen und auf U-druck prüfen(liegt dauerhaft vor)

4. #3 fischli, 15.09.2008
    fischli

fischli Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 11/2007,1.6 TDCi
    War eben beim FoFH. Marder hat den Ladedruckschlauch zerfressen. Kostet ca. 25€. Ärgerlich ist nur, dass ich letztens halb ausgelacht wurde, als ich nach nem Marderschutz für einen Diesel gefragt habe.....:wuetend:

Dafür krieg ich jetzt "kostenlos" so einen Kunststoffschlauch mit rum....

Thema:

Leistungsverlust bei FoFo 1.6l TDCi 80kW

Die Seite wird geladen...

Leistungsverlust bei FoFo 1.6l TDCi 80kW - Ähnliche Themen

1. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  2. Transit 2,0 TDCI 125 PS bj. 2004

Transit 2,0 TDCI 125 PS bj. 2004: Hallo, mein Motor ist hin. Nun habe ich aus einem Mondeo III 2.0 TDCI einen Motor. Was auffiel war schon mal das die Ansaugbrücke und AGR anders...
  3. Lambdasonde Ford Focus 3 Turnier 1.6 TDCI

Lambdasonde Ford Focus 3 Turnier 1.6 TDCI: Hallo Zusammen, Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Bei meinem Ford Focus 3 Turnier 1.6 tdci 2011 ist die Lambdasonde nicht angeschlossen....
  4. Leistungsverlust,Motorruckeln....

Leistungsverlust,Motorruckeln....: Hallo Zusammen, Ich habe einiges bereits zu ähnlichen vorfällen gelesen, allerdings bin ich mir nicht sicher ob es das gleiche Problem ist was...
  5. TDCi 1,8 rußt nach 15 min unterhalb von 2250 U/min

TDCi 1,8 rußt nach 15 min unterhalb von 2250 U/min: Hallo zusammen, ich hab auch schon die Suche benutzt und brauche neue Ideen. Wie gesagt, mein TDCi 1,8 (330Tkm) rußt nach 15 min unterhalb von...