Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Leistungsverlust bei Gas geben

Diskutiere Leistungsverlust bei Gas geben im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; ACHTUNG FRAU :lol: Also ich habe mir denn Ford Focus MK1 gekauft 3 Türer 115Ps Benziner . Bj 99 Der stand wohl schon länger . Probefahrt...

  1. #1 ford-teufelchen, 15.06.2015
    ford-teufelchen

    ford-teufelchen Neuling

    Dabei seit:
    15.06.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1
    ACHTUNG FRAU :lol:



    Also ich habe mir denn Ford Focus MK1 gekauft 3 Türer 115Ps Benziner . Bj 99

    Der stand wohl schon länger .

    Probefahrt alles normal, Heimfahrt auch ca 80km.


    Nun war er heute bei Technic Controll ( TÜV)


    Ich hole Ihn ab ..Fahr los erst alles normal und wenn ich Gas gebe .. oder Berg auf ..fängt er an zu ruckeln und geht aus .

    Standgas zieht er durch

    Auspuff qualmt nicht


    Nu was könnte das sein

    Hab die schlechte befürchtung das die mir bei der ASU die Injektoren vergast haben .
    Ist das möglich ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 15.06.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.441
    Zustimmungen:
    218
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Vielleicht wurde bei der Abgasuntersuchung ein Unterdruckschlauch für die Störgrößenaufbringung entfernt und nicht wieder aufgesteckt oder Ähnliches. Ich würde einfach wieder hinfahren und die Symptome schildern. Die Prüfer wissen ja, was sie gemacht haben.
     
  4. #3 ford-teufelchen, 17.06.2015
    ford-teufelchen

    ford-teufelchen Neuling

    Dabei seit:
    15.06.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1
    Die haben natürlich nichts gemacht ausser die normale Untersuchng und nichts abgemacht oder ...

    Hab ihn jetzt in der Werkstatt und er meinte es könnte auch die Lambdasonde sein oder Katalysator ist dicht
     
  5. Murven

    Murven Standspurgriller

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort MK6 XR3i 16V Cabrio
    Jepp,wenn die Keramik sich gelöst hat,kann es passieren,das die das Rohr zum MSD dicht macht.Das hatte ich auch schon,normal Standgas kein Thema,normal fahren auch ok.Sobald man aber Gas gibt,können die Abgase nicht mehr raus und die Leistung sinkt,bis zum absterben des Motors.
     
  6. tsb

    tsb Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2014
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 1,6 Bj99
    Benzinfilter nach 60TKM gewechselt? Evtl. ist der dicht.
     
  7. #6 ford-teufelchen, 23.06.2015
    ford-teufelchen

    ford-teufelchen Neuling

    Dabei seit:
    15.06.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1
    Also er hat wohl KAT Teile gefunden im Mittetopf ..neuer ist bestellt ..ich hoffe :)

    Weil wenn man denn KAT so anschaut sieht er in Ordnung aus .

    Wenn nicht geht die suche weiter ....
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Leistungsverlust bei Gas geben

Die Seite wird geladen...

Leistungsverlust bei Gas geben - Ähnliche Themen

  1. Keine Leistung im unteren Drehzahlbereich ,röhrendes Geräusch wenn ich Vollgas gebe

    Keine Leistung im unteren Drehzahlbereich ,röhrendes Geräusch wenn ich Vollgas gebe: Hallo,habe ein Leistungsproblem. Ford Focus Tunier, 1,6, DNW, 74 KW, Baujahr 2003 Zetec SE Im Leerlauf ist der Motor bei 750 Umdrehungen,...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Sporadischer Leistungsverlust

    Sporadischer Leistungsverlust: Moin alle zusammen, vorweg möchte ich dazu sagen das Kfz nicht mein Spezialgebiet ist... zum Problem erstmal lässt es sich folgend beschreiben,...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Willkürlich auftretender Leistungsverlust

    Willkürlich auftretender Leistungsverlust: Hallo, mein Focus 1.6 tdci hat ab und an Leistungsverlust und geht dann in den Notlauf. Folgende Fehler wurden ausgelesen: -P2290 Drucksensor...
  4. Leistungsverlust bei verdrecktem AGR Ventil?

    Leistungsverlust bei verdrecktem AGR Ventil?: Focus mk2 1.6l tdci Bj. 2010 Moin, wenn das AGR Ventil verdreckt ist, kann es da zu einem Leistungsverlust kommen? Habe manchmal das Gefühl das...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Leistungsverlust, Fehler P042F, P0490, P1412

    Leistungsverlust, Fehler P042F, P0490, P1412: Hallo zusammen, habe leider Probleme mit meinem Focus Mk2 FL Bj 09/2008, 1.6 Tdci 80kW mit DPF. Wagen hat jetzt 169.000km drauf und bei ca...