Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Leistungsverlust bei warmen Motor + Ruckeln im Stand

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4/5 Forum" wurde erstellt von micha73, 12.10.2012.

  1. #1 micha73, 12.10.2012
    micha73

    micha73 Neuling

    Dabei seit:
    12.10.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta mk4, 1996, 50ps
    Hallo zusammen.

    Wenn ich meinen Fiesta bj 96 (50ps 0928-928) morgens starte und losfahre dann zieht er richtig gut. Im zweiten Gang beschleunigt er durchgehend bis etwa 60 km/h. Wenn er allerdings warm ist, beschleunigt er nur bis 40 km/h und 'kriecht' dann langsam richtung 60. Das macht er eigentlich schon seit ich ihn gekauft habe (vor einem Jahr) aber es hatte mich nie gestört da ich meistens eh ruhig fahre. Insgesamt hat er auch mehr 'Kraft' wenn er kalt ist.
    Ist das bei dem Wagen normal oder gibt es da etwas was ich überprüfen könnte? Ich habe Zündkerzen und Luftfilter erneuert, damit ist er sparsamer geworden aber das Fahrverhalten ist gleich geblieben. Ansonsten habe ich nichts rumgebastelt...

    Seit ich die Zündkerzen gewechselt habe dreht er niedriger im Stand (aber nicht zu niedrig). Manchmal allerdings ruckelt er im Stand um sich nach ein paar Sekunden wieder zu erholen. Es kommt auch mal vor dass er in der Stadt ausgeht wenn ich auskuppel. Vielleicht habe ich die falschen Zündkerzen gekauft (obwohl der bei *** im Computer nachgeschaut hat)? Die Leistung während der Fahrt ist nicht weniger geworden, nur das er im Stand ruckelt und das auch nur manchmal + niemals bei kaltem Motor. Er hat das auch einige Monate nicht mehr gemacht, jetzt gerade fängt es wieder an (Feuchtigkeit?). Der Leistungsverlust bei Warmen Motor war allerdings vorher genau so...

    viele Grüsse

    Micha
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wildhase, 12.10.2012
    Wildhase

    Wildhase Guest

    Hi, ich würde hier auf die Lambdasonde tippen! Ist nur so ein Bauchgefühl aber das würde nach meiner Meinung nach am ehesten Sinn machen.
     
Thema:

Leistungsverlust bei warmen Motor + Ruckeln im Stand

Die Seite wird geladen...

Leistungsverlust bei warmen Motor + Ruckeln im Stand - Ähnliche Themen

  1. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  2. Geräusch bei kaltem Motor

    Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  3. Transit IV (Bj. 86-00) Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.

    Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.: Hallo, Nach zügiger Autobahnfahrt springt mein Motor nicht mehr an. Wenn ich bei gemäßigter Farweiseise so ca, 90 Kmh fahre gibt es keine...
  4. Leistungsverlust ===> Ursache

    Leistungsverlust ===> Ursache: Moin... bei meinem Mav 3.0 habe ich ein Problem mit der Leistung. Ich versuche nun die Ursache zu finden, bin jedoch kein KFZ-Profi und bräuchte...
  5. Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.

    Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.: Hallo, ich hab mir vor kurzem einen Mondeo , Bj 2003 Diesel angeschafft. Allerdings habe ich das Problem, dass mir der Motor ganz spontan...