Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Leistungsverlust bei warmen Motor + Ruckeln im Stand

Diskutiere Leistungsverlust bei warmen Motor + Ruckeln im Stand im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen. Wenn ich meinen Fiesta bj 96 (50ps 0928-928) morgens starte und losfahre dann zieht er richtig gut. Im zweiten Gang...

1. #1 micha73, 12.10.2012
    micha73

micha73 Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta mk4, 1996, 50ps
    Hallo zusammen.

Wenn ich meinen Fiesta bj 96 (50ps 0928-928) morgens starte und losfahre dann zieht er richtig gut. Im zweiten Gang beschleunigt er durchgehend bis etwa 60 km/h. Wenn er allerdings warm ist, beschleunigt er nur bis 40 km/h und 'kriecht' dann langsam richtung 60. Das macht er eigentlich schon seit ich ihn gekauft habe (vor einem Jahr) aber es hatte mich nie gestört da ich meistens eh ruhig fahre. Insgesamt hat er auch mehr 'Kraft' wenn er kalt ist.
    Ist das bei dem Wagen normal oder gibt es da etwas was ich überprüfen könnte? Ich habe Zündkerzen und Luftfilter erneuert, damit ist er sparsamer geworden aber das Fahrverhalten ist gleich geblieben. Ansonsten habe ich nichts rumgebastelt...

Seit ich die Zündkerzen gewechselt habe dreht er niedriger im Stand (aber nicht zu niedrig). Manchmal allerdings ruckelt er im Stand um sich nach ein paar Sekunden wieder zu erholen. Es kommt auch mal vor dass er in der Stadt ausgeht wenn ich auskuppel. Vielleicht habe ich die falschen Zündkerzen gekauft (obwohl der bei *** im Computer nachgeschaut hat)? Die Leistung während der Fahrt ist nicht weniger geworden, nur das er im Stand ruckelt und das auch nur manchmal + niemals bei kaltem Motor. Er hat das auch einige Monate nicht mehr gemacht, jetzt gerade fängt es wieder an (Feuchtigkeit?). Der Leistungsverlust bei Warmen Motor war allerdings vorher genau so...

viele Grüsse

Micha

2. #2 Wildhase, 12.10.2012
    Wildhase

Wildhase Guest

Hi, ich würde hier auf die Lambdasonde tippen! Ist nur so ein Bauchgefühl aber das würde nach meiner Meinung nach am ehesten Sinn machen.

Thema:

Leistungsverlust bei warmen Motor + Ruckeln im Stand

Die Seite wird geladen...

Leistungsverlust bei warmen Motor + Ruckeln im Stand - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motor aus - Licht aus, warum nicht bei Ford?

Motor aus - Licht aus, warum nicht bei Ford?: Ich kenne das von anderen Marken, habe selbst zuletzt einen Hyundai der das so hatte: In den Fällen wo ich den Zündschlüssel ziehe geht das...
  2. Tachoausfall und Leistungsverlust

Tachoausfall und Leistungsverlust: moin habe ein problem bei meinem focus mk1 1.8 16v seit einer weile fällt hin und wieder die Geschwindigkeitsanzeige und die KMstand anzeige für...
  3. Wo,an welcher Stelle am Motor des Ka-MK1 ist das Leerlaufregelventil/Drosselklappenpoti angebaut?

Wo,an welcher Stelle am Motor des Ka-MK1 ist das Leerlaufregelventil/Drosselklappenpoti angebaut?: Da der Wagen ja ausser Standgas,keinerlei Gas annimmt,könnte das mit dem Leerlaufregelventil/ Drosselklappenpoti zusammenhängen? Zündanlage inklu....
  4. Wo bitte werden die Benzinschläuche vom Tank aus bis zum Motor richtig angesteckt ?

Wo bitte werden die Benzinschläuche vom Tank aus bis zum Motor richtig angesteckt ?: Hallo @all:),Meine Frage steht schon in der Betreffzeile.Hat jemand von euch ein aussagekräftiges Bild/Explosionzeichnung des...
  5. Boots Motor läuft im warmen Zustand schlecht

Boots Motor läuft im warmen Zustand schlecht: Hallo an alle im Forum. Mein Name ist Patrick und ich wohne im schönen Münsterland. Ich besitze ein Boot, Was mit einem 2.8 ltr ford v6 motor...