Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Leistungsverlust bei warmen Motor + Ruckeln im Stand

Diskutiere Leistungsverlust bei warmen Motor + Ruckeln im Stand im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen. Wenn ich meinen Fiesta bj 96 (50ps 0928-928) morgens starte und losfahre dann zieht er richtig gut. Im zweiten Gang...

  1. #1 micha73, 12.10.2012
    micha73

    micha73 Neuling

    Dabei seit:
    12.10.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta mk4, 1996, 50ps
    Hallo zusammen.

    Wenn ich meinen Fiesta bj 96 (50ps 0928-928) morgens starte und losfahre dann zieht er richtig gut. Im zweiten Gang beschleunigt er durchgehend bis etwa 60 km/h. Wenn er allerdings warm ist, beschleunigt er nur bis 40 km/h und 'kriecht' dann langsam richtung 60. Das macht er eigentlich schon seit ich ihn gekauft habe (vor einem Jahr) aber es hatte mich nie gestört da ich meistens eh ruhig fahre. Insgesamt hat er auch mehr 'Kraft' wenn er kalt ist.
    Ist das bei dem Wagen normal oder gibt es da etwas was ich überprüfen könnte? Ich habe Zündkerzen und Luftfilter erneuert, damit ist er sparsamer geworden aber das Fahrverhalten ist gleich geblieben. Ansonsten habe ich nichts rumgebastelt...

    Seit ich die Zündkerzen gewechselt habe dreht er niedriger im Stand (aber nicht zu niedrig). Manchmal allerdings ruckelt er im Stand um sich nach ein paar Sekunden wieder zu erholen. Es kommt auch mal vor dass er in der Stadt ausgeht wenn ich auskuppel. Vielleicht habe ich die falschen Zündkerzen gekauft (obwohl der bei *** im Computer nachgeschaut hat)? Die Leistung während der Fahrt ist nicht weniger geworden, nur das er im Stand ruckelt und das auch nur manchmal + niemals bei kaltem Motor. Er hat das auch einige Monate nicht mehr gemacht, jetzt gerade fängt es wieder an (Feuchtigkeit?). Der Leistungsverlust bei Warmen Motor war allerdings vorher genau so...

    viele Grüsse

    Micha
     
  2. #2 Wildhase, 12.10.2012
    Wildhase

    Wildhase Guest

    Hi, ich würde hier auf die Lambdasonde tippen! Ist nur so ein Bauchgefühl aber das würde nach meiner Meinung nach am ehesten Sinn machen.
     
Thema:

Leistungsverlust bei warmen Motor + Ruckeln im Stand

Die Seite wird geladen...

Leistungsverlust bei warmen Motor + Ruckeln im Stand - Ähnliche Themen

  1. Kabeldurchführung vom Motor- in den Innenraum?

    Kabeldurchführung vom Motor- in den Innenraum?: Servus liebe Maverick-Gemeinde, kann mir jemand sagen, ob es vom Motorraum (2.3L) in den Innenraum des Mavericks eine vernüftige und zugängliche...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Ruckeln beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich

    Ruckeln beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich: Hallo erstmal in die Runde. Ich habe mich hier angemeldet, da ich mit meinem gebraucht gekauften Fiesta Probleme habe und mir von Euch ein paar...
  3. MK1, Motor und Getriebe 1,6 und Antriebswellen von Limosine Bj98 in Kombi / Turnier Bj 2000 einbauen

    MK1, Motor und Getriebe 1,6 und Antriebswellen von Limosine Bj98 in Kombi / Turnier Bj 2000 einbauen: Wir haben Heute das gesamte Antriebsagregat, 1,6 L 100PS, Motor, Getriebe und Antriebswellen von einem Focus MK1 Limosine Bj. 1998 in einen Focus...
  4. Kurzes quietschen/heulendes Geräusch beim Anfahren aus dem Stand

    Kurzes quietschen/heulendes Geräusch beim Anfahren aus dem Stand: Hi @ all Ich habe einen Grand C-Max TDCI 1.6 Bj. 04/2015, 49500km. Bei mir macht sich seid einiger Zeit immer wieder beim Anfahren ein...
  5. Motor geht während der Fahrt aus

    Motor geht während der Fahrt aus: Jessi_897Neuling Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und suche jetzt mal Rat. Ich habe einen Ford Ka bj 2001, er hat bis jetzt auch noch nie...