Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Leistungsverlust beim 2,0l Duratec HE

Diskutiere Leistungsverlust beim 2,0l Duratec HE im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, seit 3 Monaten bin ich stolzer Besitzer eines Ford Focus BJ 2009 mit dem 2,0 Benziner und 145 PS. Nun habe ich in den vergangen Wochen...

  1. #1 jcrichton, 23.08.2012
    jcrichton

    jcrichton Neuling

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    seit 3 Monaten bin ich stolzer Besitzer eines Ford Focus BJ 2009 mit dem 2,0 Benziner und 145 PS.
    Nun habe ich in den vergangen Wochen Leistungverluste bemerkt und hatte auch 3 mal schon das Problem dass der Wagen erst beim 2. Versuch startete. Der Anlasser dreht dabei, aber irgendwie will der Motor dann nicht starten.
    Da ich ja noch Garantie habe war ich gestern bei meiner Ford Vertragswerkstatt. Dort hat man den Fehlerspeicher ausgelesen und mir gesagt es könne kein Fehler festgestellt werden, in dem Moment lief der Motor natürlich wunderbar :rasend: .
    Jetzt meine Frage an euch: kennt jemand dieses Problem ?
    Ich habe mit einem OBD Adapater selber mal die Meßwerte heute ausgelesen und festgestellt das die Ansaugluft bei über 40°C :verdutzt: liegt und das bei einer Außentemperatur von 24°C. Kann das der Fehler sein?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der Pepper, 23.08.2012
    Der Pepper

    Der Pepper mein Wagen bekommt nur

    Dabei seit:
    22.08.2011
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-MAX 1.8 10/03 + Fiesta MK6 ST 05/06
    wenn der motor kalt ist, ist dies ein fehler, wenn er aber warm ist, gibt er ja wärme ab und somit steigt die ansauglufttemperatur und die augelesenen 40C sind okay........
     
  4. #3 jcrichton, 23.08.2012
    jcrichton

    jcrichton Neuling

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Habs grad nochmal gecheckt: wenn er kalt ist habe ich Ansauglufttemperatur = Umgebungstemperatur.
     
  5. #4 Master-Marco, 23.08.2012
    Master-Marco

    Master-Marco Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium MK5 (2015) 1,5l Ecoboost
    C-MA
    Tritt das Problem nur auf, wenn der Motor warm ist?
    Als das mit dem Leistungsverlust auftrat, wieviel Kraftstoff war im Tank (ca.)?
     
  6. #5 jcrichton, 23.08.2012
    jcrichton

    jcrichton Neuling

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja das passiert nur wenn der Motor warm ist.
    Also ich habe am Sonntag eine größere Tour gemacht und habe vorher vollgetankt und ich hatte die ganze Fahrt über das Problem. Zum Ende der Tour war ich so auf ca. 15 Liter runter.

    Edit: Heute läuft das Auto super und ich bin jetzt auf etwa 8 - 10 Liter runter
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. wasili

    wasili Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Hatte ich auch mal, das macht der Motor nur wenn er warm ist!

    Ich habe ein Softwareupdate Motorsteuergerät bekommen, seit dem ist das nie mehr wieder vorgekommen!
     
  9. #7 Rene2111, 23.08.2012
    Rene2111

    Rene2111 Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2,0
    Hallo,
    Ich fahre nen Mondeo Mk3, aus 2000, mit dem selben motor, bzw der name sowie die PS sind gleich, und auch die Problematik mit dem Leistungsverlust habe ich auch!!
    Kann mir jemand sagen, ob es genau der gleiche Motor ist?!
    Denn dann fahr ich auch mal zu Ford, bzgl Softwareupdate, da hier ja mein Vorposter schrieb dass es was gebracht hat.

    Lg Rene
     
Thema:

Leistungsverlust beim 2,0l Duratec HE

Die Seite wird geladen...

Leistungsverlust beim 2,0l Duratec HE - Ähnliche Themen

  1. Leistungsverlust und nicht über 4000 u/min die Ansaugbrücke

    Leistungsverlust und nicht über 4000 u/min die Ansaugbrücke: Hallo, mein Mav. hat Leistungsverluste ( gefühlte 100 ps ) und stottert bei konstanten 80 km/ h. Der freundliche F. sagte mir heute: es sei das...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

    Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...
  3. Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu

    Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu: Habe jetzt öfter gehört, dass meine Zentralverriegelung beim fahren ab und zu klackt. Ich kenne so etwas von BMW, wo man dann beim fahren die...
  4. Ranger '12 (Bj. 12-**) Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht

    Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht: Ölmenge passt nicht! Es wurden 2 Ölwechsel gemacht, doch bereits nach 7,25 Litern ist Maximum am Messstab erreicht. Drauf sollen aber 8,6 Liter....
  5. Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner

    Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner: Moin Jungs, Ich habe ein Problem mit dem Leerlauf meines Ford Fiesta Mk7, der früher traumhaft ruhig war Zu den Technischen Daten: Baujahr:...