Leistungsverlust beim MK2 V6

Diskutiere Leistungsverlust beim MK2 V6 im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo erstmal, ich bin neu hier und hab gleich mal eine Frage an euch. Vielleicht kann mir ja mal jemand helfen. Ich Fahre seit fast 3 Jahren...

1. #1 chris1982, 07.04.2006
    chris1982

chris1982 Guest

Hallo erstmal,
    ich bin neu hier und hab gleich mal eine Frage an euch. Vielleicht kann mir ja mal jemand helfen.
    Ich Fahre seit fast 3 Jahren einen Mondeo 2.5 V6 Turnier, Bj. 11/98.
    Seit einiger zeit habe ich festgestellt das der Mondeo während der Fahrt plötzlich ab 3500 rpm (Mondeo-Turboloch :wink: ) keine Leistung mehr hat und keine "Wurst mehr vom Teller zieht"!
    Das passiert nach keinem bestimmten Schema oder zu bestimmten Anlässen sondern immer ganz spontan ohne Vorwarnung.
    Er geht auch erst wieder richtig wenn ich Ihn eine Zeit lang stehen gelassen hab und der Motor wieder kalt ist.
    Kennt das Problem jemand?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Al

Al Guest

Hallo.

Hatte ähnliches Problem. Auch sporadischer Leistungsverlust ab ca. 3500 1/min. Ging nicht mehr weg bis ich den Motor neu gestartet habe. Und trat dann eben wieder sporadisch auf!
    Fehlerursache: Steuerteil für Saugrohrumschaltung.

Habe es geöffnet, da ist ein Motor und eine Art Getriebe drin.

Habe die Stellung der Zahnräder ein bisschen verändert und seitdem keine Probleme mehr.

4. #3 Bakerman, 13.08.2006
    Bakerman

Bakerman Guest

Hallo! Habe das selbe Problem. Wo sitzt diese Umschaltung? Würde das Teil auch mal auseinander nehmen wollen. Gruß Marco

5. Al

Al Guest

Es sitzt auf der vorderen Zylinderbank unter einer Plasteverkleidung.

MfG

6. #5 Bakerman, 14.08.2006
    Bakerman

Bakerman Guest

Muß ich irgendwas beachten, oder komm ich da ohne Probleme ran.
    Wie schauts bei auseinandernehmen aus? Kann es da zu Problemen kommen?

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Al

Al Guest

Kommst gut ran, Plasteverkleidung abbauen, siehst dann schon einen viereckigen Kasten mit einen Bowdenzug.

Von diesem Teil den Deckel abbauen (ist mit Dichtmasse eingeklebt), und einfach mal an den Zahnrädern ein bisschen drehen.

Hat bei mir schon gereicht.

9. #7 Bakerman, 14.08.2006
    Bakerman

Bakerman Guest

Danke für die schnelle Antwort. Wenn das Wetter besser ist, werde ich es gleich versuchen. Melde mich wieder wenn ich es gemacht habe. Danke nochmal

Thema:

Leistungsverlust beim MK2 V6

Die Seite wird geladen...

Leistungsverlust beim MK2 V6 - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Leistungsverlust

Leistungsverlust: Hallo Leute, habe ein Problem mit meinem 1,6 tdci, bj 2008. Habe seit kurzem Leistungsverlust, er läuft höchstens noch 145 und braucht auch lang...
  2. ACC/Abstandsregeltempomat beim Diesel-ST??

ACC/Abstandsregeltempomat beim Diesel-ST??: Hi liebe Gemeinde, ich bin aktuell auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen Benz. Bei meiner Suche bin ich unter anderem (natürlich auch...
  3. Elektrische Funktion EGR beim Fusion 1,4TDCI

Elektrische Funktion EGR beim Fusion 1,4TDCI: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach jemandem der sich mit dem EGR beim Ford Fusion auskennt. Es geht mir hauptsächlich um die Anschlüße des...
  4. Suche Suche für Focus MK2 Spoiler, Frontstoßstange und Spoilerlippe

Suche für Focus MK2 Spoiler, Frontstoßstange und Spoilerlippe: Suche eine geile Stoßstange, Spoilerlippe und geilen Heckspoiler für einen Ford Focus MK2 zum tunen. Es sollten Teile von einem RS oder ST sein :)...
  5. seltsames klackern und knacken beim Bremsen

seltsames klackern und knacken beim Bremsen: Hi, es gibt schon ein paar Threads die ähnliches beschreiben aber irgendwie passt keiner davon so richtig :o Beim Bremsen habe ich vorne im...