Leistungsverlust beim MK2 V6

Diskutiere Leistungsverlust beim MK2 V6 im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo erstmal, ich bin neu hier und hab gleich mal eine Frage an euch. Vielleicht kann mir ja mal jemand helfen. Ich Fahre seit fast 3 Jahren...

1. #1 chris1982, 07.04.2006
    chris1982

chris1982 Guest

Hallo erstmal,
    ich bin neu hier und hab gleich mal eine Frage an euch. Vielleicht kann mir ja mal jemand helfen.
    Ich Fahre seit fast 3 Jahren einen Mondeo 2.5 V6 Turnier, Bj. 11/98.
    Seit einiger zeit habe ich festgestellt das der Mondeo während der Fahrt plötzlich ab 3500 rpm (Mondeo-Turboloch :wink: ) keine Leistung mehr hat und keine "Wurst mehr vom Teller zieht"!
    Das passiert nach keinem bestimmten Schema oder zu bestimmten Anlässen sondern immer ganz spontan ohne Vorwarnung.
    Er geht auch erst wieder richtig wenn ich Ihn eine Zeit lang stehen gelassen hab und der Motor wieder kalt ist.
    Kennt das Problem jemand?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Al

Al Guest

Hallo.

Hatte ähnliches Problem. Auch sporadischer Leistungsverlust ab ca. 3500 1/min. Ging nicht mehr weg bis ich den Motor neu gestartet habe. Und trat dann eben wieder sporadisch auf!
    Fehlerursache: Steuerteil für Saugrohrumschaltung.

Habe es geöffnet, da ist ein Motor und eine Art Getriebe drin.

Habe die Stellung der Zahnräder ein bisschen verändert und seitdem keine Probleme mehr.

4. #3 Bakerman, 13.08.2006
    Bakerman

Bakerman Guest

Hallo! Habe das selbe Problem. Wo sitzt diese Umschaltung? Würde das Teil auch mal auseinander nehmen wollen. Gruß Marco

5. Al

Al Guest

Es sitzt auf der vorderen Zylinderbank unter einer Plasteverkleidung.

MfG

6. #5 Bakerman, 14.08.2006
    Bakerman

Bakerman Guest

Muß ich irgendwas beachten, oder komm ich da ohne Probleme ran.