Leistungsverlust beim Mondeo ST200

Diskutiere Leistungsverlust beim Mondeo ST200 im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Moinsen! habe mal eine frage an alle mondeo st200 fahrer!!! habe mir vor gut 3 monaten einen mondeo st200 baujahr:2000 mit 94400km gegauft. mir...

  1. #1 Olli-ST200, 12.07.2008
    Olli-ST200

    Olli-ST200 Guest

    Moinsen! habe mal eine frage an alle mondeo st200 fahrer!!! habe mir vor gut 3 monaten einen mondeo st200 baujahr:2000 mit 94400km gegauft. mir kommt das so vor das er nicht die leistung hat die angegeben ist! oder ist das normal das der st200 träger ist als der 170ps mondeo??? habe schon den luftmassenmesser, druckdifferenzsensor (DPFE sensor), klopfsensor, temperaturfühler ausgetauscht, und das IMRC arbeitet auch einwandfrei!! war letzte woche auf der autobahn, da hat er nichtmal die 220 erreicht!!! ich habe kein plan was es sonst noch sein kann!:gruebel: vielleicht könnt ihr mir ja helfen!!?? danke im vorraus!!!

    MFG Olli!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brain-Smasher, 13.07.2008
    Brain-Smasher

    Brain-Smasher Hüter des Grals

    Dabei seit:
    24.11.2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ST200 Turnier
    ST100 im Aufbau
    Hallo,

    träger als ein 170 PS Mondeo sollre er nicht sein. Ist der Ruck bei ca 3500 U/min zu spüren ?? Wie alt sind die Zündkerzen ? Luftfilter sauber. Wann wurde der letzte Ölwechsel gemacht ??

    Welche Karosserievariante hast du ?

    Gruß

    Uwe
     
  4. tojo

    tojo Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus 99
    hallo
    vielleicht ist bei dir auch der kat schön langsam zu keine seltenheit beim st:)
     
  5. #4 Olli-ST200, 14.07.2008
    Olli-ST200

    Olli-ST200 Guest

    HI
    es ist der fließheck, der BAP, Bj.06.2000. den ölwechsel und die zündkerzen habe ich vor ca. 1000km gemacht und der luftfilter ist auch sauber bzw.neu! mit dem ruck bei 3500 umdrehungen meinst du bestimmt das schaltbare saugrohr!!?? das saugrohr wird vom IMRC gesteuert,das arbeitet alles 100%ig! aber einen ruck kann ich nicht wirklich spüren! er hat über das gesamte drehzahlband keine leistung! da kommt nichts! über den kat habe ich mir auch schon gedanken gemacht!, da werde ich gleich morgen mal bei gehen, vielleicht ist er ja der ubeltäter! mir wurde auch schon gesagt das das steuergerät kaputt sein kann!! aber das will ich nicht hoffen! ein neues kostet nämlich ca.1600€ naja mal schauen! danke fur die infos!

    MFG Olli!
     
  6. #5 Brain-Smasher, 15.07.2008
    Brain-Smasher

    Brain-Smasher Hüter des Grals

    Dabei seit:
    24.11.2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ST200 Turnier
    ST100 im Aufbau
    Wenn du keinen Ruck spürst, ist das IRMC zu 99% irgendwie kaputt.:boesegrinsen:

    Von gerne kaputten Kats habe ich in 5 Jahren noch nichts gehört beim ST.:gruebel:
     
Thema:

Leistungsverlust beim Mondeo ST200

Die Seite wird geladen...

Leistungsverlust beim Mondeo ST200 - Ähnliche Themen

  1. Leistungsverlust und nicht über 4000 u/min die Ansaugbrücke

    Leistungsverlust und nicht über 4000 u/min die Ansaugbrücke: Hallo, mein Mav. hat Leistungsverluste ( gefühlte 100 ps ) und stottert bei konstanten 80 km/ h. Der freundliche F. sagte mir heute: es sei das...
  2. Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?

    Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?: Auf der Suche nach Alufelgen (mir wurden meine gerade geklaut) für meinen CMax, Baujahr 2013, bin ich auf scheinbar passende des Mondeos MK 4...
  3. Biete Mondeo MK4 Titanium Turnier 2009

    Mondeo MK4 Titanium Turnier 2009: zum Verkauf hier mein Ford Mondeo Titanium Turnier wegen Fahrzeugwechsel Baujahr 2009 KM: ca. 156000 (wird noch täglich genutzt) Motor: 2l...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

    Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...
  5. Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu

    Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu: Habe jetzt öfter gehört, dass meine Zentralverriegelung beim fahren ab und zu klackt. Ich kenne so etwas von BMW, wo man dann beim fahren die...