Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Leistungsverlust bergauf

Diskutiere Leistungsverlust bergauf im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, lebe auf der Insel La Palma und fahre einen Focus MK1 BJ 2002, 1,6 16V. 100PS Eigentlich bin ich mit dem Wagen sehr zufrieden. Doch seit...

  1. #1 golondrina2001, 19.07.2013
    golondrina2001

    golondrina2001 Neuling

    Dabei seit:
    19.07.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk1 2002, 1,6 16V DAW, Benziner
    Hallo,

    lebe auf der Insel La Palma und fahre einen Focus MK1 BJ 2002, 1,6 16V. 100PS

    Eigentlich bin ich mit dem Wagen sehr zufrieden. Doch seit einiger Zeit habe ich ein nervendes Problem. Immer wenn der Tank unter viertelvoll ist, habe ich beim bergauf fahren einen Leistungsverlust. Kann nur durch runterschalten und vom Gasgehen den Wagen noch am laufen halten. Hier auf La Palma habe wir sehr viele Steigungen (hohe Insel) so das es echt nervt. Wenn ich nach oben fahre und vergessen zu tanken rächt sich das an der ersten große Steigung.

    Hier ein paar Daten zu Auto:

    Km 92.500
    Zahnriemem vor 3000 km
    Öl und Filter vor 2000km
    Kerzen vor 2000 km leider keine Motorkraft. Hier nicht zu bekommen.
    Kraftstofffilter vor 3 Tagen

    Gibt es eventuell noch einen Filter im Tank? Wenn ja wo ist die Revsionsöffnung?

    Ich hoffe mir kann jemand helfen, das es hier keine Fordwerkstatt gibt die sich wirklich auskennen.

    Danke

    Saludos

    Mike
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 19.07.2013
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.947
    Zustimmungen:
    39
    Spontan würde ich sagen , die einfachste Lösung wäre einfach dafür zu sorgen das genug Sprit im Tank ist , da jetzt den Fehler zu suchen steht in keinem Verhältniss zur Lösung mit mehr Sprit zu fahren !
    Da braucht sich nur ein Schottblech/Ansaugschnorchel im Tank gelöst zu haben und schon hast du einen riesen Aufwand an der Backe , ist nur eine Vermutung , aber einfach früher tanken ist deutlich einfacher !
     
Thema:

Leistungsverlust bergauf

Die Seite wird geladen...

Leistungsverlust bergauf - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Leistungsverlust bei Volllast und laute Motorgeräusche

    Leistungsverlust bei Volllast und laute Motorgeräusche: Servus, ich habe bei meinem Fiesta Mk7, dem 1,25l mit 60 PS jetzt schon zwei Mal das selbe Problem auf der Autobahn gehabt. Nachdem er schon...
  2. Leistungsverlust,Motorruckeln....

    Leistungsverlust,Motorruckeln....: Hallo Zusammen, Ich habe einiges bereits zu ähnlichen vorfällen gelesen, allerdings bin ich mir nicht sicher ob es das gleiche Problem ist was...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Leistungsverlust

    Leistungsverlust: Hallo Leute, habe ein Problem mit meinem 1,6 tdci, bj 2008. Habe seit kurzem Leistungsverlust, er läuft höchstens noch 145 und braucht auch lang...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Plötzlicher Leistungsverlust + Fehlercode DTC d262

    Plötzlicher Leistungsverlust + Fehlercode DTC d262: Hallo Alle. Habe einen Ford Focus Bj. 2004 (1.4l - 75PS - DAW), welcher seit einer Woche, einen Tag nach dem Öl nachkippen (hierbei hab ich...
  5. Leistungsverlust FoFo II

    Leistungsverlust FoFo II: Hallo ich bin Niclas, habe einen Focus MK2 aus dem Jahr 2005 mit einem Ottomotor mit 115ps und schon ganzschön vielen Km drauf(180.000). Als ich...