KA 1 (Bj. 96-08) RBT Leistungsverlust bis zum Stillstand!?

Diskutiere Leistungsverlust bis zum Stillstand!? im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo allerseits, ich hab ein riesen Problem mit meinem 3 Jahre altem Ka. Seit kurzem verliert er hin und wieder an Leistung unter der Fahrt,...

1. #1 krissel80, 30.09.2009
    krissel80

krissel80 Neuling

Hallo allerseits,

ich hab ein riesen Problem mit meinem 3 Jahre altem Ka.

Seit kurzem verliert er hin und wieder an Leistung unter der Fahrt, was sich aber nach wenigen Meter wieder aufhieb und er fuhr wieder bestens wie immer.

Heute war ich eine Strecke von ca 40km auf der Autobahn unterwegs und plötzlich hatte ich so massiv an Leistung verloren, dass ich gerade noch zur Ausfahrt rollen konnte. Hab ihn dann kurz abgeschaltet und wieder gestartet und sprang auch ohne Probleme wieder an, aber das "Leistungsloch" war nach wenigen Metern wieder da. Bin dann im Stop and Go zur nächsten Parkmöglichkeit gefahren und hab mich von einem Freund abholen lassen. Auto steht noch dort uind holen wir morgen!
    Eine Wekstatt meinte, laut meine Schilderung würde es sich nach Lichtmaschine anhören, aber kanns die wirklich sein, wenn er problemlos anspringt, keine Warnleuchten aufleuchten und Radio, Scheibenwischer, etc. alle problemlos laufen??

Hat irgeneiner eine Idee um was es sich handeln könnte??

Tausend Dank,
    Krissi

2. #2 petomka, 30.09.2009
    petomka

petomka Forum Profi

ich denke nicht, dass es sich hier um eine defekte Lichtmaschine handelt. ich vermute eher ein Problem mit der Kraftstoffversorgung bzw. mit der Abgasanlage.

3. #3 krissel80, 30.09.2009
    krissel80

krissel80 Neuling

Danke für die Antwort, ich schließe die Lichtmaschine auch aus. Werde morgen mal alles Schläuche die ich sehe kontrollieren, wäre mein Auto ein Hund oder ne Katze, könnte ich mehr sagen, als angehende Tierärztin. Mal schauen ob ich was finde!

Hat denn sonst noch einer ne Idee??

4. #4 Agamemnon, 30.09.2009
    Agamemnon

Agamemnon KA Owner Germany

Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Ich sehe das wie mein Vorredner, und tippe auf Kraftstoffpumpe oder Kat.

5. #5 krissel80, 01.10.2009
    krissel80

krissel80 Neuling

Merci!!

Also meine KFZ-Werkstatt des Vertrauen hab ich angerufen und nachgefragt ob ich den Fehlerspeicher auslesen lassen kann, und der hat gemeint, wenn kein Kontrolllämpchen aufgeleuchtet hat, würde dies keinen Sinn machen. Und es wäre laut meinen Schilderungen auch eher ein Problem der Kraftstoffversorgung, seis die Pumpe oder der Filter.

Jetzt wird die Karre erst mal heim geholt! Und dann weiter gesucht!

6. #6 krissel80, 01.10.2009
    krissel80

krissel80 Neuling

So neuer Bericht, also haben nun mein Auto geholt und erst mal so gestartet, sprang sofort ohne Probleme an, die Kraftstoffppumpe war auch kurz zuhören und nach knapp drei Kilometer, fing es wieder an, Leistungseinbruch bis zum stehen, Motor ausgeschaltet, wieder gestartet und dann gings noch ein paar Meter, bis es wieder an fing.
    Mein Kumpel hat mich dann zur nächsten Tankstelle abgeschleppt, da mittlerweile die Tankanzeige zu leuchten anfing, habe 20l rein getankt und habens nochmals probiert und das Mistauto fuhr, wie wenn noch nie was gewesen wäre, bis kurz vor der Haustüre, gabs einmal kurz eine Leistungseinbuße, die sich aber wieder sofort fing und ich fuhr Heim wie wenn nie was gewesen wäre!

Hat irgendeiner ne Idee was es sein könnte??

Tausend Dank!
    Krissel

7. #7 petomka, 01.10.2009
    petomka

petomka Forum Profi

defekter Tankgeber, defekte Tankentlüftung. Das wäre mein Verdacht.

Thema:

Leistungsverlust bis zum Stillstand!?

Die Seite wird geladen...

Leistungsverlust bis zum Stillstand!? - Ähnliche Themen

1. Tachoausfall und Leistungsverlust

Tachoausfall und Leistungsverlust: moin habe ein problem bei meinem focus mk1 1.8 16v seit einer weile fällt hin und wieder die Geschwindigkeitsanzeige und die KMstand anzeige für...
  2. Motorstörung ohne Leistungsverlust

Motorstörung ohne Leistungsverlust: Hallo Liebes Forum , ich habe an meinem Focus seit April sporatisch das Problem dass immer wieder die Azeige Motorstörung im Display erscheint....
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Leistungsverlust nach Turbotausch

Leistungsverlust nach Turbotausch: Hey, das Thema wurde bestimmt schon 1000x begonnen ich glaube mittlerweile alles gelesen zu haben aber ich bin bisher noch nicht zu einer Lösung...
  4. Ford S-Max 2.2 TDCI 175PS Bj.2008 Leistungsverlust sobald es sein Betriebstemperatur erreicht

Ford S-Max 2.2 TDCI 175PS Bj.2008 Leistungsverlust sobald es sein Betriebstemperatur erreicht: Hallo alle zusammen, Unswahr hab ein problem mit mein S-Max. Sobald das Auto sein Betriebstemperatur erreicht verliert es an Leistung. Hab schon...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Leistungsverlust und Drehzahl schwankt

Leistungsverlust und Drehzahl schwankt: Moin ihr Focusler :-) Ich bräuchte eure Unterstützung. Bin etwas verzweifelt. Im Benzin,-und Gasbetrieb fehlt es mir irgendwie an Leistung. Man...