Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Leistungsverlust d. def.Wasserpumpe

Diskutiere Leistungsverlust d. def.Wasserpumpe im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, vorgestern auf der BAB: Mondeo(TDCI 130 PS) zieht nicht mehr richtig. In Nothaltebucht gefahren, Kühlerlüfter laufen ständig, Temperatur...

  1. #1 Flash 07, 05.09.2009
    Flash 07

    Flash 07 Neuling

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit FT 350,2006,2,4TDCI,
    Wohnmobil
    Hallo,
    vorgestern auf der BAB: Mondeo(TDCI 130 PS) zieht nicht mehr richtig. In Nothaltebucht gefahren, Kühlerlüfter laufen ständig, Temperatur normal.
    ADAC gerufen nach 1 h Wartezeit kommt Abschleppwagen! Nach Nachfrage erklärt mir der Fahrer, daß nachts (es war 5 45h)kein Pannenservice unterwegs sei und er mich in die Werkstatt schleppen würde er vermutete Turboladerproblem. Der Werkstattmeister meinte sofort, daß die Wasserpumpe defekt sei. Er hatte recht.
    Antriebszahnrad der Wasserpumpe war total abgelaufen. Hätte niemals Leistungsverlust mit einer Wasserpumpe in Verbindung gebracht. Hatte vorher weder Wasserverlust noch ungewöhnliche Kühlwassertemperaturen. Was mich verwundert hat waren nur die sehr oft anlaufenden Lüfter, nahm aber an daß dies
    mit der Klima zusammenhängen würde
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Leistungsverlust d. def.Wasserpumpe

Die Seite wird geladen...

Leistungsverlust d. def.Wasserpumpe - Ähnliche Themen

  1. Hallo, neu hier und auf der Suche :D

    Hallo, neu hier und auf der Suche :D: Hallo Probe Community, ich heiße Kevin und bin 21 Jahre. Wohne zur Zeit im schönen Niederbayern. Ich habe mich vor längerem schon auf die Auto...
  2. Leistungsverlust und nicht über 4000 u/min die Ansaugbrücke

    Leistungsverlust und nicht über 4000 u/min die Ansaugbrücke: Hallo, mein Mav. hat Leistungsverluste ( gefühlte 100 ps ) und stottert bei konstanten 80 km/ h. Der freundliche F. sagte mir heute: es sei das...
  3. Courier 1.8 D bj. 97 ruckelt/vibriert

    1.8 D bj. 97 ruckelt/vibriert: Hey Fordfreunde Bin seit ein paar Tagen Courier 1.8 D bj. 97 Besitzer und mag das Auto jetzt schon richtig gern :) Nur habe ich ein Problem und...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Verkleidung D-Säule

    Verkleidung D-Säule: Hallo, ich wünsche euch allen einen schönen 2. Weihnachtstag. Wie es meist so ist habe ich mich hier heute neu angemeldet da ich ein Problem habe....
  5. Ford Transit FT 100 Ford(D) - Bedienungsleitung !?

    Ford Transit FT 100 Ford(D) - Bedienungsleitung !?: Hallo, hat mal jemand bitte die Bedienungsanleitung für einen Ford Transit FT 100 Ford(D), Erstzulassung 02.09.1993, Diesel, Fahrzeug-Ident. Nr....