Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Leistungsverlust durch E10

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von RalfP, 09.07.2014.

  1. RalfP

    RalfP Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2014
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Trend 1,6 125 PS
    ja, ich hab schon die Suche bemüht, bin aber nicht wirklich fündig geworden, falls es schon einen Beitrag dazu gibt, dann teilt einfach bitte den Link mit

    ist ein Leistungsverlust durch E10 nur ein Gerücht oder kann das jemand bestätigen, ich meine nicht den Mehrverbrauch, sondern wirkliche Leistungseinbußen, ich hab von Anfang an nur E10 getankt, teilweise bis 10Cent Unterschied zu E5 laßt Ihr bitte als Begründung gelten ;), demnächst wollte ich es mal testen, ob man wirklich einen Unterschied merkt

    danke, Gruß ralf
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bonsai

    Bonsai Forum As

    Dabei seit:
    03.07.2014
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3,Bj 2013,1.0 125PS
    In meinem 1.0 125PS Focus tanke ich schon länger E10,der Spritverbrauch ist leicht gesunken,Leistungsverlust gibt es gegenüber E5 keinen.
     
  4. #3 Brooklyn, 09.07.2014
    Brooklyn

    Brooklyn Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium, 2,0 TDCi 140 PS, Bjh. 2012
    Ich weiß noch aus diversen TV Tests in den Anfangszeiten, das es da wirklich Unterschiede zwischen den Marken und Motoren gab. Bei einigen hat E10 spritsparende Wirkungen gehabt ohne Leistungsverlust und bei anderen hat E10 zu einem höheren Spritverbrauch gesorgt inkl. Leistungsverlust.

    Der c-Max meiner Frau fährt auch mit E10 und sie kann sich nicht beklagen....
     
  5. #4 eSportler, 10.07.2014
    eSportler

    eSportler Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Titanium
    Ecoboost 125 PS
    09/2012

    dem kann ich nur zustimmen!
    Bei mir exakt gleich. 1.0 125 PS und keinerlei Probleme mit E10 :)
     
  6. #5 derDings, 10.07.2014
    derDings

    derDings Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Ecoboost 1.0 Titanium + Styling Pak
    Ich habe bisher immer E10 getankt und teste seit 2 Monaten E5, weil mein Verbrauch viel zu hoch ist.

    Leider fahre ich recht wenig, daher dauert es eine Weile bis ich eine verlässliche Aussage machen kann, aber ich habe das Gefühl, dass er minimal besser zieht und weniger verbraucht. Ich glaube zwar, dass ich mir das einbilde, aber ich ziehe das nochmal eine Weile durch.
     
Thema:

Leistungsverlust durch E10

Die Seite wird geladen...

Leistungsverlust durch E10 - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Nach Zahnriemen- / Zündkerzenwechsel Leistungsverlust

    Nach Zahnriemen- / Zündkerzenwechsel Leistungsverlust: Guten Tag zusammen, ich bin neu hier in der Gemeinde, drum kurz meine Vorstellung. Ich heiße Daniel und bin 28 Jahre alt und gelernter...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Leistungsverlust unter Last

    Leistungsverlust unter Last: Hallo zusammen, ich habe ein Phänomen was nun schon häufiger aufgetreten ist. Beispiel: Auto voll mit 5 Personen und Gepäck. Beim beschleunigen...
  3. Leistungsverlust ===> Ursache

    Leistungsverlust ===> Ursache: Moin... bei meinem Mav 3.0 habe ich ein Problem mit der Leistung. Ich versuche nun die Ursache zu finden, bin jedoch kein KFZ-Profi und bräuchte...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Check Lampe blinkt, ruckeln und Leistungsverlust.

    Check Lampe blinkt, ruckeln und Leistungsverlust.: Wir haben von einigen Wochen einen gebrauchten Fiesta BJ 2011 gekauft, Als ich am Montag von der Arbeit kam fing plötzlich mitten auf der Autobahn...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Beim einschalten Klimaanlage,Leistungsverlust und schwankende drehzahl

    Beim einschalten Klimaanlage,Leistungsverlust und schwankende drehzahl: hallo und guten abend ich hoffe das mein beitrag hier richtig ist da ich neu hier bin und mal etwas hilfe oder Beratung brauche. bevor ich in...