Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Leistungsverlust durch E10

Diskutiere Leistungsverlust durch E10 im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; ja, ich hab schon die Suche bemüht, bin aber nicht wirklich fündig geworden, falls es schon einen Beitrag dazu gibt, dann teilt einfach bitte den...

  1. RalfP

    RalfP Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Trend 1,6 125 PS
    ja, ich hab schon die Suche bemüht, bin aber nicht wirklich fündig geworden, falls es schon einen Beitrag dazu gibt, dann teilt einfach bitte den Link mit

    ist ein Leistungsverlust durch E10 nur ein Gerücht oder kann das jemand bestätigen, ich meine nicht den Mehrverbrauch, sondern wirkliche Leistungseinbußen, ich hab von Anfang an nur E10 getankt, teilweise bis 10Cent Unterschied zu E5 laßt Ihr bitte als Begründung gelten ;), demnächst wollte ich es mal testen, ob man wirklich einen Unterschied merkt

    danke, Gruß ralf
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bonsai

    Bonsai Forum As

    Dabei seit:
    03.07.2014
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3,Bj 2013,1.0 125PS
    In meinem 1.0 125PS Focus tanke ich schon länger E10,der Spritverbrauch ist leicht gesunken,Leistungsverlust gibt es gegenüber E5 keinen.
     
  4. #3 Brooklyn, 09.07.2014
    Brooklyn

    Brooklyn Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium, 2,0 TDCi 140 PS, Bjh. 2012
    Ich weiß noch aus diversen TV Tests in den Anfangszeiten, das es da wirklich Unterschiede zwischen den Marken und Motoren gab. Bei einigen hat E10 spritsparende Wirkungen gehabt ohne Leistungsverlust und bei anderen hat E10 zu einem höheren Spritverbrauch gesorgt inkl. Leistungsverlust.

    Der c-Max meiner Frau fährt auch mit E10 und sie kann sich nicht beklagen....
     
  5. #4 eSportler, 10.07.2014
    eSportler

    eSportler Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Titanium
    Ecoboost 125 PS
    09/2012

    dem kann ich nur zustimmen!
    Bei mir exakt gleich. 1.0 125 PS und keinerlei Probleme mit E10 :)
     
  6. #5 derDings, 10.07.2014
    derDings

    derDings Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Ecoboost 1.0 Titanium + Styling Pak
    Ich habe bisher immer E10 getankt und teste seit 2 Monaten E5, weil mein Verbrauch viel zu hoch ist.

    Leider fahre ich recht wenig, daher dauert es eine Weile bis ich eine verlässliche Aussage machen kann, aber ich habe das Gefühl, dass er minimal besser zieht und weniger verbraucht. Ich glaube zwar, dass ich mir das einbilde, aber ich ziehe das nochmal eine Weile durch.
     
Thema: Leistungsverlust durch E10
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ford focus dyb e10

    ,
  2. focus 1.6 ecoboost e10

    ,
  3. ford ecoboost 1 l e10

Die Seite wird geladen...

Leistungsverlust durch E10 - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Sporadischer Leistungsverlust

    Sporadischer Leistungsverlust: Moin alle zusammen, vorweg möchte ich dazu sagen das Kfz nicht mein Spezialgebiet ist... zum Problem erstmal lässt es sich folgend beschreiben,...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Willkürlich auftretender Leistungsverlust

    Willkürlich auftretender Leistungsverlust: Hallo, mein Focus 1.6 tdci hat ab und an Leistungsverlust und geht dann in den Notlauf. Folgende Fehler wurden ausgelesen: -P2290 Drucksensor...
  3. Leistungsverlust bei verdrecktem AGR Ventil?

    Leistungsverlust bei verdrecktem AGR Ventil?: Focus mk2 1.6l tdci Bj. 2010 Moin, wenn das AGR Ventil verdreckt ist, kann es da zu einem Leistungsverlust kommen? Habe manchmal das Gefühl das...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Leistungsverlust, Fehler P042F, P0490, P1412

    Leistungsverlust, Fehler P042F, P0490, P1412: Hallo zusammen, habe leider Probleme mit meinem Focus Mk2 FL Bj 09/2008, 1.6 Tdci 80kW mit DPF. Wagen hat jetzt 169.000km drauf und bei ca...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Leistungsverlust bei Volllast und laute Motorgeräusche

    Leistungsverlust bei Volllast und laute Motorgeräusche: Servus, ich habe bei meinem Fiesta Mk7, dem 1,25l mit 60 PS jetzt schon zwei Mal das selbe Problem auf der Autobahn gehabt. Nachdem er schon...